1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Version 1709 im…

Anfängliche Nervereien...

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Anfängliche Nervereien...

    Autor: manudrescher 24.10.17 - 12:59

    ..wie im Bericht erwähnt, hatte ich auch.

    1.
    Nach dem Upgrade wurde augenscheinlich der bei Windows mitgelieferte Nvidia-Treiber wieder re-installiert und wurde genutzt...aber mein vorheriger (aktuellere) war ebenfalls auch noch installiert!?

    Erst ein mehrmaliges De- und Neuinstallieren des offiziellen NVidia-Treibers renkte das wieder ein.

    2.
    Ich hatte bei Spielen nur noch ca. 50% der vorherigen Framerate.
    Es stellte sich dann heraus, das Windows eigenständig nach dem Upgrade beim Game-DVR die "Hintergrundaufzeichnung von Spielen" aktiviert hatte...die war bei mir vorher aber nie an...!?

    Wenn man es weiß, ist die Behebung natürlich einfach...aber am Anfang sucht man den Fehler an allen Möglichen Stellen, ich bin dann erst nach Web-Recherche in einem Forum darauf gestoßen.

    Klaro, unterm Strich "Kleinigkeiten", die aber einen doch aufhalten.

  2. Re: Anfängliche Nervereien...

    Autor: AIM-9 Sidewinder 24.10.17 - 13:10

    Ich wünsche mir in dieser Hinsicht eine Art Changelog nach Installation eines größeren Updates, welches mir anzeigt welche Einstellungen erweitert oder geändert wurden. Also eine Übersicht die mir den Vorher/Nachher Stand angibt und ich es dann korrigieren/zurückstellen kann.

    Am besten noch mit Historie zum Durchblättern, damit man sieht welche Einstellungen in den vergangenenen Updates geändert oder hinzugefügt wurden.

  3. Re: Anfängliche Nervereien...

    Autor: Cyber 24.10.17 - 13:58

    AIM-9 Sidewinder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich wünsche mir in dieser Hinsicht eine Art Changelog nach Installation
    > eines größeren Updates, welches mir anzeigt welche Einstellungen erweitert
    > oder geändert wurden. Also eine Übersicht die mir den Vorher/Nachher Stand
    > angibt und ich es dann korrigieren/zurückstellen kann.
    >
    > Am besten noch mit Historie zum Durchblättern, damit man sieht welche
    > Einstellungen in den vergangenenen Updates geändert oder hinzugefügt
    > wurden.

    Das WÄRE wünschenswert, wirst du bei MS aber nie finden... Warum sollten die auch? Die Leben doch grade von der Verwirrung der Nutzer... So können sie schön weiter Daten sammeln...

  4. Re: Anfängliche Nervereien...

    Autor: xxsblack 24.10.17 - 14:06

    Gibt es doch, nur relativ unübersichtlich.
    Der altbekannte Eventlogger ist doch noch immer vorhanden, oder? Da steht jede Aktivierung/Deaktivierung, Fehler, etc. drin.

  5. Re: Anfängliche Nervereien...

    Autor: RheinPirat 24.10.17 - 16:06

    Ich hatte extreme Probleme mit der DWM.exe. Keine Ahnung was MS da wieder geändert hatte, aber die VRAM Auslastung stieg im Desktop betrieb kontinuierlich an. Bei 8.9GB habe ich dann die DWM.exe abgeschossen. Dann begann es wieder von vorne.

    Auch stellte ich eine extreme GPU Auslastung im Desktop fest. GPU Load fiel nie unter 25%. Das hiess auch, dass die GPU Temp. immer über 55°C lag und somit die Lüfter immer kurz hoch gedreht hatten.

    Des weiteren ignoriert Windows meine Farbanpassungen im nVidia Treiber beim neustart. NV Systemsteuerung öffnen - Farbeinstellungen - "Andere Anwendungen regeln die Farbeinstellungen" auswählen - dann wieder "NVIDIA Einstellungen verwenden" auswählen - dann Übernehmen.

    Eine Neuinstallation des Treiber hat nicht geholfen.

    Deshalb Update deinstalliert und um 365 Tage nach hinten verschoben

  6. Re: Anfängliche Nervereien...

    Autor: AppRio 24.10.17 - 17:34

    Das NV Problem ist ein Bug im Treiber.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung, Berlin-Steglitz
  2. Dentsply Sirona, The Dental Solutions Company(TM), Bensheim bei Darmstadt
  3. Universitätsklinikum Tübingen, Tübingen
  4. Wilhelm Reuss GmbH & Co. KG, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. ab 57,80€ neuer Bestpreis auf Geizhals


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mario Kart Live im Test: Ein Klempner, der um Konsolen kurvt
Mario Kart Live im Test
Ein Klempner, der um Konsolen kurvt

In Mario Kart Live (Nintendo Switch) fährt ein Klempner durchs Wohnzimmer. Golem.de hat das Spiel mit einem Konsolen-Rennkurs ausprobiert.
Von Peter Steinlechner

  1. Nintendo Entwickler arbeiten offenbar an 4K-Updates für Switch Pro
  2. Nintendo Switch Mario Kart Live schickt Spielzeugauto auf VR-Rennstecke
  3. 8bitdo Controller macht die Nintendo Switch zum Arcade-Kabinett

Philips-Leuchten-Konfigurator im Test: Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker
Philips-Leuchten-Konfigurator im Test
Die schicke Leuchte aus dem 3D-Drucker

Signify bietet mit Philips My Creation die Möglichkeit, eigene Leuchten zu kreieren. Diese werden im 3D-Drucker gefertigt - und sind von überraschend guter Qualität. Golem.de hat eine güldene Leuchte entworfen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smarte Leuchten mit Kurzschluss Netzteil-Rückruf bei Philips Hue Outdoor
  2. Signify Neue Lampen, Leuchten und Lightstrips von Philips Hue
  3. Signify Neue Philips-Hue-Produkte vorgestellt

CalyxOS im Test: Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy
CalyxOS im Test
Ein komfortables Android mit einer Extraportion Privacy

Ein mobiles System, das sich für Einsteiger und Profis gleichermaßen eignet und zudem Privatsphäre und Komfort verbindet? Ja, das geht - und zwar mit CalyxOS.
Ein Test von Moritz Tremmel

  1. Alternatives Android im Test /e/ will Google ersetzen