1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Windows 10 Version 1709 im…

Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: katze_sonne 24.10.17 - 13:17

    Paint für Screenshots? Vermutlich kennt ihr einfach das Snipping-Tool nicht (ist eigentlich auch vorinstalliert). Oder sehe ich da jetzt was falsch?

  2. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: aPollO2k 24.10.17 - 13:17

    Genau das hab ich mir auch gedacht.

  3. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: as (Golem.de) 24.10.17 - 13:22

    Hallo,

    katze_sonne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Paint für Screenshots? Vermutlich kennt ihr einfach das Snipping-Tool nicht
    > (ist eigentlich auch vorinstalliert). Oder sehe ich da jetzt was falsch?

    ich hab' das Snipping Tool auch benutzt, mit dem Ziel des Timings bei bestimmten Tastenkombinationen. Aber da ist die (alt-)Druck-Taste dann doch schneller, wenn man sich innerhalb der paar Sekunden mal doch per Trackstick "verlaufen" hat. Ich glaube der erste Screenshots war per Snipping.

    gruß

    -Andy (Golem.de)

    --
    Okuna alias Openbook: @marble
    Instagram: @aroundthebluemarble
    Twitter: @AndreasSebayang
    ( Vorsicht, Bahn- und Flugzeugbilder ;) )

    https://www.golem.de/specials/autor-andreas-sebayang/

  4. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: xnorxnor 24.10.17 - 13:27

    Was aber unter Windows 10 auch geht (ich weiß nicht, ab welcher Version): WIN+SHIFT+S
    Man kann sogar einen Bildschirmbereich auswählen. Der Screenshot landet in der Zwischenablage. Perfekt für mich, um Dokumentationen zu erstellen.

  5. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: bazoom 24.10.17 - 13:45

    xnorxnor schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was aber unter Windows 10 auch geht (ich weiß nicht, ab welcher Version):
    > WIN+SHIFT+S
    > Man kann sogar einen Bildschirmbereich auswählen. Der Screenshot landet in
    > der Zwischenablage. Perfekt für mich, um Dokumentationen zu erstellen.

    Netter Shortcut, danke ;)

  6. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: Der schwarze Ritter 24.10.17 - 13:46

    Wow! Danke für den Tipp, so was suche ich schon länger (unbewusst). ;)

  7. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: katze_sonne 24.10.17 - 15:47

    as (Golem.de) schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > katze_sonne schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Paint für Screenshots? Vermutlich kennt ihr einfach das Snipping-Tool
    > nicht
    > > (ist eigentlich auch vorinstalliert). Oder sehe ich da jetzt was falsch?
    >
    > ich hab' das Snipping Tool auch benutzt, mit dem Ziel des Timings bei
    > bestimmten Tastenkombinationen. Aber da ist die (alt-)Druck-Taste dann doch
    > schneller, wenn man sich innerhalb der paar Sekunden mal doch per
    > Trackstick "verlaufen" hat. Ich glaube der erste Screenshots war per
    > Snipping.
    >
    > gruß
    >
    > -Andy (Golem.de)
    Alles klar. Das stimmt natürlich - ich fände es ideal, wenn sich das Snipping-Tool per Druck-Taste öffnen würde (außer natürlich in Vollbildanwendungen wie Spielen) statt einfach "nur" den Inhalt in die Zwischenablage zu kopieren.

    @xnorxnor: Wow. Das war mir bisher nicht bekannt. Dürfte gerne aber auch etwas prominenter erreichbar sein als über die zehnte Tastenkombination -.-

  8. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: Eheran 24.10.17 - 17:31

    Gibt es denn irgendwo eine Liste mit sinnvollen Tastenkürzeln?

    Das ist z.B. eine coole. Ebenso wie Shift+Win+Ctrl+B, welche den (Grafik) Treiber zurücksetzt und "hägende" Bilder beenden kann. Etwa ein Backscreen wegen einem abgestürzten Spiel, das alternativ nur durch blindes bedienen des Taskmanager zu schließen wäre.

  9. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: Niaxa 25.10.17 - 15:07

    Nehmt einfach SNIP (Schaut es euch mal an) Viel besser geht fast nicht. https://mix.office.com/snip

  10. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: MemberBerries 01.11.17 - 17:31

    "Thanks to all of you who have spent time using Snip. We really appreciated your time and effort during this experiment. We have decided to discontinue development of Snip, and on May 1, 2018 the app will stop working, and you will no longer have access to your snips. "

    läuft...

    -----------------------------------------------------
    Member "e-Bug ...immer ein bitchen schneller!!!"? I Member!

  11. Re: Bezüglich Screenshots... (@Autoren)

    Autor: Eheran 01.11.17 - 19:16

    >the app will stop working
    Ä... und warum genau...? Muss man nicht verstehen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ADG Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft mbH, Regensburg
  2. Conditorei Coppenrath & Wiese KG, Mettingen
  3. Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden (OTH), Amberg
  4. ING Deutschland, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Bis zu 40 Prozent auf ausgewählte Notebooks, Monitore, PCs, Smartphones, Zubehör und mehr bei...
  2. ab 1.499€ (bei Nvidia.com)
  3. (u. a. ZOTAC GeForce Gaming 24 GB RTX 3090 Trinity für 1.714,22€, GIGABYTE Nvidia Ampere GV...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Jobs: Feedback für Freelancer
IT-Jobs
Feedback für Freelancer

Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
Ein Bericht von Louisa Schmidt

  1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
  2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

Playstation 5: Sony macht das Rennen
Playstation 5
Sony macht das Rennen

Die Playstation 5 liegt preislich zwischen Xbox Series S und Xbox Series X. So schlägt Sony zwei Microsoft-Konsolen mit einer eigenen.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Sony Weitere Playstation 5 für Vorbesteller angekündigt
  2. Spielekonsole Playstation 5 ist nicht zu älteren Spielen kompatibel
  3. Hogwarts Legacy Potter-Solo-RPG und Final Fantasy 16 angekündigt

Core i7-1185G7 (Tiger Lake) im Test: Gut gebrüllt, Intel
Core i7-1185G7 (Tiger Lake) im Test
Gut gebrüllt, Intel

Dank vier äußerst schneller CPU-Kerne und überraschend flotter iGPU gibt Tiger Lake verglichen zu AMDs Ryzen 4000 eine gute Figur ab.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Tiger Lake Überblick zu Intels 11th-Gen-Laptops
  2. Project Athena 2.0 Evo-Ultrabooks gibt es nur mit Windows 10
  3. Ultrabook-Chip Das kann Intels Tiger Lake