1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hisense 100L8D: Laserprojektor…

laser beamer mit Monitor?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. laser beamer mit Monitor?

    Autor: macray 27.10.17 - 16:46

    oder wie kann ich die Produktbilder verstehen.
    Da ist ja eindeutig ein Monitor an der Wand zu sehen, auf dem das Bild ausgegeben wird. Oder soll das eine schwebende Leinwand sein? Das Ding wirft nen Schatten nach rechts, kann also nicht das auf die Wand geworfene Bild sein. Wieso zeigt man sowas als Produktbild eines Beamers?

  2. Re: laser beamer mit Monitor?

    Autor: DanielFry030 27.10.17 - 17:06

    Bildunterschrift: Projektor plus Leinwand (Bild: Hisense)

    Ich bin kein Experte, aber ich schätze es ist tatsächlich eine Leinwand. Ein Monitor macht ja überhaupt keinen Sinn... bzw. den Beamer überflüssig. Ich gebe allerdings zu, dass es auf den ersten Blick sehr zweideutig aussieht. Allerdings kosten 4K-Display in dieser Größenordnung ca. das Doppelte o.O



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.17 17:11 durch DanielFry030.

  3. Re: laser beamer mit Monitor?

    Autor: serra.avatar 28.10.17 - 08:48

    Das ist ne hochqualitative Leinwand im Rahmen ... nicht jeder wirft seine Projektion auf ne primitive weiße Wand!

    _________________________________________________________________
    Gott vergibt, ich nicht!

  4. Re: laser beamer mit Monitor?

    Autor: Fotobar 28.10.17 - 19:55

    macray schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oder wie kann ich die Produktbilder verstehen.
    > Da ist ja eindeutig ein Monitor an der Wand zu sehen, auf dem das Bild
    > ausgegeben wird. Oder soll das eine schwebende Leinwand sein? Das Ding
    > wirft nen Schatten nach rechts, kann also nicht das auf die Wand geworfene
    > Bild sein. Wieso zeigt man sowas als Produktbild eines Beamers?

    Das wird eine Leinwand sein. Und wer sagt dass sie schwebt? Wenn ein Monitor an der Wand hängt, ist das auch keine Zauberei.

    Allerdings denke ich, dass das "dargestellte Bild" auf der Leinwand mit Photoshop drüber gebügelt wurde. Das foto wurde tagsüber aufgenommen weshalb ich mir nicht den tiefen Schwarzwert in dem Bild des Projektors erklären kann. Sollte man mittlerweile schwarzes Licht ausstrahlen können, so korrigiert mich bitte :D

  5. Re: laser beamer mit Monitor?

    Autor: Gokux 29.10.17 - 10:41

    Fotobar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte man mittlerweile schwarzes Licht ausstrahlen können,
    > so korrigiert mich bitte :D

    Bei 3000 Lumen kann man zumindest das Bild auf eine schwarze Leinwand projizieren, was auch Tagsüber gute Schwarzwerte gibt.

  6. Re: laser beamer mit Monitor?

    Autor: Fotobar 29.10.17 - 22:07

    Gokux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Bei 3000 Lumen kann man zumindest das Bild auf eine schwarze Leinwand
    > projizieren, was auch Tagsüber gute Schwarzwerte gibt.

    Dein Ernst?

  7. Re: laser beamer mit Monitor?

    Autor: Gokux 30.10.17 - 10:54

    Fotobar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Dein Ernst?

    Klar. Es ist nicht sonderlich weit verbreitet und eher im DIY Bereich zuhause, aber mit genug Leuchtkraft kann man ein dunkelgraue oder schwarze Leinwand verwenden und damit bei den Kontrasten einiges herausholen.

    Hier probiert z.B. einer verschiedene dunkle Flächen (nicht das schönste Video, aber man sieht das Prinzip): https://www.youtube.com/watch?v=ecrQYdywDZ8

    Zusätzlich kann man natürlich auch noch mit dem Gain-Faktor einer Leinwand spielen, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Rottweil
  2. Hays AG, Leipzig
  3. MRH Trowe, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Alsfeld
  4. Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH, Paderborn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 27,49€
  2. 33,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Chang'e 5: Chinesischer Probensammler ist unterwegs zum Mond
Chang'e 5
Chinesischer Probensammler ist unterwegs zum Mond

Nach 44 Jahren soll eine chinesische Raumsonde endlich wieder Gesteinsproben vom Mond zur Erde bringen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt Nasa hat überraschenden Favoriten bei Mondlanderkonzept
  2. SLS Nasa bestellt Triebwerke für den Preis einer ganzen Rakete
  3. Artemis Base Camp Nasa plant Mondhabitat

iPhone 12 Pro Max im Test: Das Display macht den Hauptunterschied
iPhone 12 Pro Max im Test
Das Display macht den Hauptunterschied

Das iPhone 12 Pro Max ist größer als das 12 Pro und hat eine etwas bessere Kamera - grundsätzlich liegen die beiden Topmodelle von Apple aber nah beieinander, wie unser Test zeigt. Käufer des iPhone 12 Pro müssen keine Angst haben, etwas zu verpassen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
  2. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe
  3. Displayprobleme Grünstich beim iPhone 12 aufgetaucht

Radeon RX 6800 (XT) im Test: Die Rückkehr der Radeon-Ritter
Radeon RX 6800 (XT) im Test
Die Rückkehr der Radeon-Ritter

Lange hatte AMD bei Highend-Grafikkarten nichts zu melden, mit den Radeon RX 6800 (XT) kehrt die Gaming-Konkurrenz zurück.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Radeon RX 6800 (XT) Das Unboxing als Gelegenheit
  2. Radeon RX 6000 AMD sieht sich in Benchmarks vor Nvidia
  3. Big Navi (RDNA2) Radeon RX 6900 XT holt Geforce RTX 3090 ein