Ja wie, das will keiner?
Autor: Sharra 01.11.17 - 20:31
Es will echt kaum einer 2000¤ + für einen VR-fähigen PC ausgeben?
Dazu 400-600¤ (je nach Modell und wann man es hat kaufen wollen) obendrauf für eine Brille.
Dazu mittelprächtige, bis grottenschlechte Eingabesysteme, die einem das letzte bisschen Spass an den, ohnehin nur unterdurchschnittlichen, Spielen nehmen.
Und das will echt keiner? Na sowas aber auch.
Ja, natürlich die Geräte sind über die Zeit besser geworden. Aber die Kundschaft war da schon verprellt, und nicht mehr interessiert. Die Systemanforderungen sind absolut lächerlich, und was da an "Spielen" mit dem Tag "VR" auf den Markt gekotzt wurde, geht auch auf keine Kuhhaut mehr. So manches Studio sollte man wegen Körperverletzung und/oder Betrug anzeigen. Aber gut, das gibt es auch ohne VR.
Meine persönliche Meinung: VR, technisch unausgereift auf den Markt geworfen, keine guten Spielemacher ins Boot geholt, die auch was aussergewöhnliches hätten entwickeln können, und somit den Markt von Anfang an vergrault.
Wenn das jemandem bekannt vorkommt, ja, das gabs in den 90ern schon einmal. Genau so. Hätte man draus lernen können?