1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Smartphoneversicherungen im…

Lösung ist doch so einfach

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Lösung ist doch so einfach

Autor: derdiedas 17.11.17 - 12:15

Wenn der Verlust eines Smartphones finanziell so sehr schmerzen würde das es eine Versicherung braucht, die den Besitz des Smartphones noch teurer macht, dann kauft es halt einfach nicht.

Beim Auto ist es beschränkt äquivalent - man finanziert ein Auto(mit einer Ausnahme*) nicht PUNKT. Wer braucht eine Finanzierung, nun derjenige der nicht in der Lage ist die Summe aufzubringen. Wer aber nicht in der Lage ist die Summe anzusparen, verliert bei einer Finanzierung noch mehr von der eh schon knappen Ressource Geld.

*Man finanziert nur dann etwas, wenn man durch eine Finanzierung am Ende mehr Geld raus holt als man reingesteckt hat. Sprich wer ein zuverlässiges Auto braucht damit er etwa seine Arbeit erledigen kann mit der er das Auto refinanziert. Oder beim Hauskauf, weil die Finanzierungskosten vergleichbar oder günstiger sind als eine Miete. Finanzieren darf man auch Träume (Etwa ein Klavier, eine gute Gitarre, ein Sportgerät, und auch ein tolles Auto usw.) aber ein dusseliges Smartphone kann nichts wesentliches besser als ein günstigeres (wie eine Luxusuhr auch nur die Uhrzeit anzeigen kann).

Hört endlich auf auch Dinge die Ihr nicht wirklich benötigt auf Pump zu kaufen. Entweder hat man das Geld übrig oder halt nicht. Und gerade ein Smartphone sollte nur soviel kosten das Ihr wenn es denn mal runterfällt und im Eimer ist sagen könnt - ärgerlich aber kein Beinbruch.

Die Regeln damit man im Leben nicht untergeht ist:
    Kaufe nur das was Du brauchst, oder Dein Leben signifikant verbessert.

Gruß ddd

Gruß DDD
    P.S: Wünsche noch ein schönes Wochenende :-)

2. Re: Lösung ist doch so einfach

Autor: Thunderbird1400 21.11.17 - 14:13

Meiner Meinung nach ein überflüssiger Kommentar.

Das muss schon jeder selbst wissen, ob er ein 1000¤ Smartphone haben möchte.

Und auch, wenn man sich ein 1000¤ Smartphone locker leisten kann, heißt das noch lange nicht, dass man es nicht gerne gegen Schäden absichern möchte. Die Frage ist schlicht und einfach, ob sich die Versicherung finanziell lohnt oder nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe für meine 5000¤ Kamera-Ausrüstung auch eine Versicherung abgeschlossen. Deiner Argumentation nach düfte ich mir ja keine Versicherung dafür holen, weil ich locker das Geld hätte, mir die Ausrüstung im Schadensfall neu zu kaufen. Was für ein Unsinn. Natürlich möchte ich das Equipment trotzdem absichern. Und nach meiner Rechnung hat sich die Versicherung für mich schon gerechnet, wenn mir die Kamera einmal im Leben in's Wasser fällt oder geklaut wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. über eTec Consult GmbH, Südliches Badenwürtemberg
  3. Bihl+Wiedemann GmbH, Mannheim
  4. Bechtle AG, Bonn

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)
  2. 379€ (Vergleichspreis 471,26€)
  3. 99€ (Bestpreis)