1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Fitbit Ionic im Test: Die…

Da habe ich mit meiner Ionic ganz andere Erfahrungen gemacht

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: azel 22.11.17 - 12:12

Vorweg, ich habe meine Ionic zurückgeschickt, weil die Probleme zu groß waren. Ich habe es tatsächlich eine gute Woche versucht, aber schlussendlich waren die aktuellen Probleme zu groß.

Aussehen, Tracking usw ist meiner Meinung nach gut gelungen. Auch die Akkulaufzeit ist tatsächlich nahe den angegebenen 4-5 Tagen. Im Gegensatz zum Author hatte ich (wie übrigens sehr viele Ionic Besitzer laut Forum und App-Bewertung auch ) habe ich allerdings massive Probleme beim Syncen gehabt. Zwei von drei Android-Geräten waren gar nicht in der Lage überhaupt den Einrichtungsprozess abzuschliessen, mein ZUltra-Tablet konnte zumindest das. Unter Windows 10 (Mobile) ging die initiale Einrichtung ebenfalls. Das weitere Syncen war ein Glücksspiel, in 90% der Fälle ging es gar nicht, in den verbleibenden 10% nur nach mehrfachen Versuchen.
Musik auf das Gerät zu bringen funktioniert NUR via WLAN, ist extrem langsam und erfordert eine funktionierende Internetverbindung. Spannend ist auch, dass das Aufbauen einer VPN-Verbindung auf dem Desktop den Prozess des Kopierens komplett killt, ich habe die (unbestätigte) Vermutung dass der Fitbit-Server irgendwie dazwischenhängt und die Route natürlich mit dem Aufbau des VPNs gekillt wird.
Zu guter letzt hat sich meine Ionic mit der neusten Firmware mehrfach am Tag selbstständig neugestartet. Das war irgendwie nicht so toll während des Trackings.

Für >300¤ waren das einfach zu viele Probleme, ich habe das gute Stück schweren Herzens zurückgeschickt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

azel | 22.11.17 - 12:12

Re: Da habe ich mit meiner Ionic ganz...

DeathMD | 22.11.17 - 12:46

5itronen | 22.11.17 - 13:08

Anonymer Nutzer | 22.11.17 - 13:19

DeathMD | 22.11.17 - 13:36

Askaaron | 24.11.17 - 14:17

AmpMan | 27.11.17 - 22:19

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SATA GmbH & Co. KG, Kornwestheim
  2. Vitakraft pet care GmbH & Co. KG, Bremen
  3. Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA, Stuttgart
  4. ADMIRAL Sportwetten GmbH, Rellingen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Sony DualSense Wireless-Controller für 67,89€)
  2. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de