Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Actionspiel: Mobilversion von Pubg…

Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: nightmar17 28.11.17 - 10:34

Bin momentan Konsolenspieler und würde es auch gern zocken.

2. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: muhviehstarrr 28.11.17 - 10:56

kommt

3. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: Noren 28.11.17 - 11:00

Würde mich nicht wundern wenn Microsoft die PS4 Version versucht zu herauszuzögern

4. Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: Luu 28.11.17 - 11:21

Ich bin ja total auf die XBOX Version gespannt. Mehr als 20-30 fps erwarte ich kaum.

Mein PC ist ein 7800X bei 4,2 GHz plus 1080 TI und das Spiel laeuft mit niedrigen bis mittleren Settings in den ersten Minuten aktuell um die 50-70 fps (aendert sich mit jedem Patch ein wenig). In Haeusern auch mal 90-100. Zum Vergleich, Overwatch rennt um die 200-300 fps.

Das 1.0 Update soll ja auch Optimierungen mit sich bringen, aber auf dem Test Server ist davon bislang absolut nichts zu spueren. Wenn ueberhaupt hat die Performance mit dem Vaulting Patch abgenommen.

Wie das Ganze auf den schwachbruestigen Konsolen funktionieren soll ist mir ein Raetsel.
    Klar, die XBOX One X wird es schon schaffen. Aber die original XBOX One... habe ich ja meine Zweifel.

5. Re: Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: nightmar17 28.11.17 - 11:43

Luu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ja total auf die XBOX Version gespannt. Mehr als 20-30 fps erwarte
    > ich kaum.
    >
    > Mein PC ist ein 7800X bei 4,2 GHz plus 1080 TI und das Spiel laeuft mit
    > niedrigen bis mittleren Settings in den ersten Minuten aktuell um die 50-70
    > fps (aendert sich mit jedem Patch ein wenig). In Haeusern auch mal 90-100.
    > Zum Vergleich, Overwatch rennt um die 200-300 fps.
    >
    > Das 1.0 Update soll ja auch Optimierungen mit sich bringen, aber auf dem
    > Test Server ist davon bislang absolut nichts zu spueren. Wenn ueberhaupt
    > hat die Performance mit dem Vaulting Patch abgenommen.
    >
    > Wie das Ganze auf den schwachbruestigen Konsolen funktionieren soll ist mir
    > ein Raetsel.
    > Klar, die XBOX One X wird es schon schaffen. Aber die original XBOX One...
    > habe ich ja meine Zweifel.

Das Spiel ist halt irgendwie schlecht umgesetzt und kann mit der Hardware nicht richtig umgehen.
    Man sieht ja, was an einer Xbox und PS4 grafisch so alles möglich ist.
    Aber selbst High end PCs haben Probleme mit dem Spiel.
    Vielleicht wird die Version 1.0 auch recht ordentlich und die können einige Fehler beheben.
    Ich bin gespannt.

6. Re: Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: u just got pwnd 28.11.17 - 11:45

Ist doch alles eine Frage der Optimierung, siehe Batman Arkham Knight. Auf den Konsolen lief es super, auf dem PC war es nicht spielbar. In einigen Fällen zumindest.

Jetzt arbeiten die ja mit Microsoft zusammen daran das für die Konsole zu optimieren. Selbstverständlich wird das nicht so einen hohen Detail-Grad haben, aber von der Performance her wird das bestimmt nicht weniger flüssig laufen als die PC-Version.

7. Re: Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: Eisboer 28.11.17 - 11:51

Pubg mit Overwatch vergleich ist aber auch wild. Overwatch hat super kleine Karten. Ein besserer Vergleich wäre ein aktuelles Battlefield auf der größten Karte.

Anscheinend lief die Testversion der 1.0 schon wesentlich besser. Können wir nur hoffen, dass das so bleibt.

8. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: gaym0r 28.11.17 - 12:12

Ich kann mir irgendwie echt nicht vorstellen, wie sich das Spiel auf der Konsole spielt. Das looten, die Aufsätze montieren etc., teilweise mitten im Kampfgeschehen, das stell ich mir schwierig vor.

9. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: eXistenZ1990 28.11.17 - 12:25

Also bei mir läuft das spiel mit konstanten 144 FPS. Habe einen Limiter gesetzt, damit es nicht über 144 geht.

Mein System:
    Gigabyte Aorus Gaming K7
    AMD Ryzen 5 1600x @ 4,2GHZ
    AMD Vega 64 mit Wasserkühlung und gut 20% schneller durch OC
    16 GB Corsair RAM

10. Re: Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: captaincoke 28.11.17 - 13:02

Luu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Das 1.0 Update soll ja auch Optimierungen mit sich bringen, aber auf dem
    > Test Server ist davon bislang absolut nichts zu spueren. Wenn ueberhaupt
    > hat die Performance mit dem Vaulting Patch abgenommen.

So weit ich weiß hat Bluehole eben gerade wegen Performance Problemen den Vaulting Patch verschoben. Je nachdem worüber man gerade geklettert/gesprungen ist, sind bei mir die FPS in den Keller gegangen, teilweise 90% drop.
    Ansonsten läuft das Spiel auf meinem fünf Jahre Rechner "ok", auf low details. Immer mal wieder Microstutter.
    Das Spiel profitiert übrigens enorm von einer SSD, meine SSD hat die Ladezeiten um fast 70% reduziert und auch Gebäude, die immer mal wieder länger brauchten um "betretbar" zu werden, gibt es nicht mehr.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.17 13:04 durch captaincoke.

11. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: tschick 28.11.17 - 15:52

eXistenZ1990 schrieb:
    > Also bei mir läuft das spiel mit konstanten 144 FPS. Habe einen Limiter
    > gesetzt, damit es nicht über 144 geht.
    >
    > Mein System:
    > Gigabyte Aorus Gaming K7
    > AMD Ryzen 5 1600x @ 4,2GHZ
    > AMD Vega 64 mit Wasserkühlung und gut 20% schneller durch OC
    > 16 GB Corsair RAM

Zweifel: Das Spiel hat bereits einen Framelimiter bei 144fps.
    Und konstant werden die auch nicht sein.

12. Re: Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: KlausKoe 28.11.17 - 15:57

this!

Kann zwar trotzdem Verbesserungen vertragen aber der Vergleich hinkt auf jeden Fall.

13. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: peterbarker 28.11.17 - 16:23

Als ob... in der Lobby vielleicht. Rund um Yasna, insbesondere auf dem Hügel mit blick über die Stadt mit Sicherheit nicht. Auch sonst ganz bestimmt nicht.. sonst wärest du ein Einzefall im gesamten Internet.

14. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: eXistenZ1990 28.11.17 - 16:34

tschick schrieb:
    > eXistenZ1990 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also bei mir läuft das spiel mit konstanten 144 FPS. Habe einen Limiter
    > > gesetzt, damit es nicht über 144 geht.
    > >
    > > Mein System:
    > > Gigabyte Aorus Gaming K7
    > > AMD Ryzen 5 1600x @ 4,2GHZ
    > > AMD Vega 64 mit Wasserkühlung und gut 20% schneller durch OC
    > > 16 GB Corsair RAM
    >
    > Zweifel: Das Spiel hat bereits einen Framelimiter bei 144fps.
    > Und konstant werden die auch nicht sein.

Keine Ahnung, ob das Spiel einen Framelimiter hat oder nicht. Ich habe generell die Frames in den AMD Einstellungen auf 144 begrenzt. Global für alle Spiele.

Natürlich hat das Spiel mal Einbrüche, aber zu 90% läuft es stabil mit 144FPS.

15. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: blaub4r 28.11.17 - 17:43

eXistenZ1990 schrieb:
    > tschick schrieb:
    > -----
    > > eXistenZ1990 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Also bei mir läuft das spiel mit konstanten 144 FPS. Habe einen
    > Limiter
    > > > gesetzt, damit es nicht über 144 geht.
    > > >
    > > > Mein System:
    > > > Gigabyte Aorus Gaming K7
    > > > AMD Ryzen 5 1600x @ 4,2GHZ
    > > > AMD Vega 64 mit Wasserkühlung und gut 20% schneller durch OC
    > > > 16 GB Corsair RAM
    > >
    > > Zweifel: Das Spiel hat bereits einen Framelimiter bei 144fps.
    > > Und konstant werden die auch nicht sein.
    >
    > Keine Ahnung, ob das Spiel einen Framelimiter hat oder nicht. Ich habe
    > generell die Frames in den AMD Einstellungen auf 144 begrenzt. Global für
    > alle Spiele.
    >
    > Natürlich hat das Spiel mal Einbrüche, aber zu 90% läuft es stabil mit
    > 144FPS.

du verstehst es einfach nicht. wenn die anderen sagen das es nicht sein kann dann lügst du einfach.
    so ist das hier im golem forum. also tut mir leid die anderen kennen dein pc besser als du ..

16. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: Jesper 29.11.17 - 06:21

Wenn man einen schnelleren PC besitzt und jemand meint mit einen langsameren PC doppelt soviele FPS zu haben wird gezweifelt, ja.

17. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: wo.ist.der.käsetoast 29.11.17 - 07:04

Er erzählt ja auch Blödsinn, besonders da es meist gar nicht an der GPU liegt.

Die Server limitieren stellenweise sehr.

144 fps durchgehend, ist natürlich totaler Quatsch.

Das Spiel schwankt wie die sau.

18. Re: Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: Sharkuu 29.11.17 - 07:47

das ist das wahre problem, unterschiedliche ergebnisse bei gleicher hardware. guck mal ein bissel bei reddit, da findest auch videos von leuten mit deinen specs die mit 120+fps auf hoch/ultra durch yasnaja rennen können. andere wiederum, gleiche specs, gleiche settings, 40 fps.

19. Re: Laeuft doch nicht mal auf PC ordentlich

Autor: Sharkuu 29.11.17 - 07:48

die engine hat einen versions sprung gemacht, daher kommt alles nur noch für die neue version der engine bis die 1.0 draußen ist, dann geht es erst auf die live server. haben die auch irgendwo angekündigt gehabt, ist aber untergegangen

20. Re: Die sollen mal eine PS4 Version raushauen

Autor: Sharkuu 29.11.17 - 07:50

ebend nicht, gibt genug videos mit 120+ fps auf hoch/ultra in yasnaja, aber ebend genau so viele gegen videos mit gleichen specs und 40fps

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. OEDIV KG, Bielefeld
  2. DRÄXLMAIER Group, Garching
  3. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  4. Athmer oHG, Arnsberg-Müschede

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Hell Let Loose für 15,99€, Hitman 2 für 15,49€ und PSN Card 25 Euro [DE] für 21,99€)
  2. (u. a. SanDisk SSD Plus 1 TB für 88€ + Versand oder kostenlose Marktabholung)
  3. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...
  4. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Elektromobilität: Die Rohstoffe reichen, aber ...
Elektromobilität
Die Rohstoffe reichen, aber ...

Brennstoffzellenautos und Elektroautos sollen künftig die Autos mit Verbrennungsantrieb ersetzen und so den Straßenverkehr umweltfreundlicher machen. Dafür sind andere Rohstoffe nötig. Kritiker mahnen, dass es nicht genug davon gebe. Die Verfügbarkeit ist aber nur ein Aspekt.
Eine Analyse von Werner Pluta

1. Himo C16 Xiaomi bringt E-Mofa mit zwei Sitzplätzen für rund 330 Euro
  2. ADAC-Test Hohe Zusatzkosten bei teuren Wallboxen möglich
  3. Elektroroller E-Scooter sollen in Berlin nicht mehr auf Gehwegen parken

10th Gen Core: Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren
10th Gen Core
Intel verwirrt mit 1000er- und 10000er-Prozessoren

Ifa 2019 Wer nicht genau hinschaut, erhält statt eines vierkernigen 10-nm-Chips mit schneller Grafikeinheit einen Dualcore mit 14++-Technik und lahmer iGPU: Intels Namensschema für Ice Lake und Comet Lake alias der 10th Gen macht das CPU-Portfolio wenig transparent.
Von Marc Sauter

1. Neuromorphic Computing Intel simuliert 8 Millionen Neuronen mit 64 Loihi-Chips
  2. EMIB trifft Foveros Intel kombiniert 3D- mit 2.5D-Stacking
  3. Nervana NNP-I Intels 10-nm-Inferencing-Chip nutzt Ice-Lake-Kerne

Harmony OS: Die große Luftnummer von Huawei
Harmony OS
Die große Luftnummer von Huawei

Mit viel Medienaufmerksamkeit und großen Versprechungen hat Huawei sein eigenes Betriebssystem Harmony OS vorgestellt. Bei einer näheren Betrachtung bleibt von dem großen Wurf allerdings kaum etwas übrig.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41