1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Druck der Filmwirtschaft: EU…

Irgendwann wird der Tag kommen...

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: divStar 14.12.17 - 03:39

...An dem sich die Menge der EU nicht mehr veräppeln lassen werden. Und dann wird den ganzen Schmiergeldpolitikern mit Heugabeln und dergleichen begegnet, sie werden zwangsenteignet und zu mehrfach lebenslänglich verdonnert.

Zumindest würde das so kommen wenn es ein Märchen wäre (ähnlich Robin Hood). In der Realität allerdings gewinnen die Bösen wohl öfter und ich bin froh, dass ich bei weitem nicht alles weiß, sonst würde ich mich ob der Machtlosigkeit wohl umbringen wollen.

In Wirklichkeit geht es zumindest finanziell demjenigen am besten, der am gierigsten ist und am meisten Geldkoffer, Posten usw. auf sich vereint. Und ich glaube nicht, dass sich das jemals ändern wird - sieht man ja an dem erbärmlichen Versuchen von Merkel / der CDU (aber auch der SPD) an der Macht bleiben zu wollen. Scheinbar sind die ~13% AfD noch nicht Warnung genug. Aber wenn die "Volksparteien" so weitermachen wie bisher, wird die AfD bei den nächsten BTW das Vielfache davon holen. Und es wird der Verdienst der "Etablieren" sein (so wie es ja jetzt schon ist).

Wenn die Globalisierung dem durchschnittlichen EU-Bürger wenig bringt, gibt es weniger Gründe das Konstrukt zu verteidigen. Und dann muss man noch die Nachteile (Arbeitsplatzverlust und -verlagerung) mit einberechnen. Schon wackelt die EU - weil sie eben zu wenige allgemeine Vorteile bietet, zu viel kostet und zu viele negative Folgen hat - u.a., dass nach Land / Region diskriminiert werden darf.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

divStar | 14.12.17 - 03:39

Re: Irgendwann wird der Tag kommen...

mxcd | 14.12.17 - 11:18

Anonymer Nutzer | 14.12.17 - 12:37

Zockmock | 14.12.17 - 15:41

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Developer (m/w/d)
    thinkproject Deutschland GmbH, Berlin
  2. IT Senior Softwareentwickler (m/w/d)
    CG Car-Garantie Versicherungs-AG, Freiburg im Breisgau
  3. SAP SCM Berater (m/w/d)
    Hays AG, Günzburg
  4. Absolvent (m/w/d) für die Softwareentwicklung
    Planets Software GmbH, Dortmund

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 59,99€ (PC), 69,99€ (Xbox One/PS4), 79,99€ (Xbox Series X/PS5) - Release 22.10.
  2. 14,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de