1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Age of Empires (1997): Mit sanftem…

AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: Salzbretzel 18.12.17 - 08:24

    Wenn ich früher an die Ausbildung denke

    Die Computer Klasse war nicht wirklich fordernd. Das Schulnetzwerk schlecht gesichert. So wurde schnell AoE installiert und dann im Netzwerk gespielt.
    (Sonst lief kaum etwas auf den Rechnern. Noch irgendein Egoshooter im 240p Auflösung)

    Schön war der Coop Modus. Einer hat sich um dem Wirtschaftlichen Ausbau gekümmert und einer war für den Krieg zuständig. Beide spielten ein Volk. Das vermisse ich in heutigen Spielen doch etwas.
    Und ja, heute gibt es immernoch das zwei Völker zusammen arbeiten. Das ist aber nicht das selbe. Ich mag es nicht Krieg zu führen. Ich will den ganzen Tag nur Beeren sammeln.

  2. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: genussge 18.12.17 - 08:34

    Thema Co-op: Siedler war auch sehr cool damals. Funktionierte mit zwei Mäusen an einem Rechner mit Split-Screen. Lief auch in der Schule ^^

  3. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: mw (Golem.de) 18.12.17 - 08:56

    Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Schön war der Coop Modus. Einer hat sich um dem Wirtschaftlichen Ausbau
    > gekümmert und einer war für den Krieg zuständig. Beide spielten ein Volk.
    > Das vermisse ich in heutigen Spielen doch etwas.
    > Und ja, heute gibt es immernoch das zwei Völker zusammen arbeiten. Das ist
    > aber nicht das selbe. Ich mag es nicht Krieg zu führen. Ich will den ganzen
    > Tag nur Beeren sammeln.

    Ich würde in dem Zusammenhang aktuell gerne Ancestor's Legacy fallen lassen. Mein guter Kumpel Steinwallen hat das gerade im "Koop-Let's play". Das nimmt sehr genau diese Gewaltenteilung bei der Organisation und ist in der Beta. Reinschauen lohnt sich.

    https://www.youtube.com/watch?v=ILpppBGUcyI&t=1353s

    Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  4. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: Salzbretzel 18.12.17 - 10:10

    0/10
    Hab in den Stream geschaut und keine Beere gesehen ;-)

    Wobei ich jetzt nur 2 Minuten (bin auf Arbeit) geschaut habe muss ich gestehen das ich die Arbeitsteilung da vermisst habe. Da war wieder dieses springen zwischen Front und Garten. Das schöne wenn du nur ein Teil machen musst ist ja nur die ganze Zeit deine Wünsche zu brüllen (Bogenschützen - JETZT) oder gemütlich Beeren in Krieger zu verwandeln.

    Mal sehen wie die Spielerlandschaft nach der Beta ist. Es hängt ja immer von den Mitspielern ab wie gut man die Arbeit teilen kann.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.17 10:10 durch Salzbretzel.

  5. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: Anonymer Nutzer 18.12.17 - 11:15

    > Thema Co-op: Siedler war auch sehr cool damals. Funktionierte mit zwei
    > Mäusen an einem Rechner mit Split-Screen. Lief auch in der Schule ^^

    2 Mäuse an einem Amiga 1200 und dann 12 Stunden Siedler-Koop an einem 35cm-Röhren-TV. Das war ganz großes Tennis! :D

  6. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: Elgareth 18.12.17 - 14:57

    Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 0/10
    > Hab in den Stream geschaut und keine Beere gesehen ;-)
    >
    > Wobei ich jetzt nur 2 Minuten (bin auf Arbeit) geschaut habe muss ich
    > gestehen das ich die Arbeitsteilung da vermisst habe. Da war wieder dieses
    > springen zwischen Front und Garten. Das schöne wenn du nur ein Teil machen
    > musst ist ja nur die ganze Zeit deine Wünsche zu brüllen (Bogenschützen -
    > JETZT) oder gemütlich Beeren in Krieger zu verwandeln.
    >
    > Mal sehen wie die Spielerlandschaft nach der Beta ist. Es hängt ja immer
    > von den Mitspielern ab wie gut man die Arbeit teilen kann.

    Starcraft 2 hat inzwischen einen Archon-Modus, wo du auch mit zwei Mann einen "Spieler" steuerst. Entsprechend aufgeteilt könntest du dich dann auch nur um Basis, Mineralien und Gas kümmern :-P

  7. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: Salzbretzel 18.12.17 - 16:06

    0/10 Beeren
    10/10 Müll sammeln

    Das wäre für mich mal ein Grund zu Starcraft zu schwenken. Für mich war das Grundspiel einfach nur zu hektisch. Damit könnte ausreichend ruhe rein kommen für mich alten Beeren Sammler.

  8. Re: AoE Multiplayer per Lan - der Coop Modus

    Autor: ArcherV 19.12.17 - 19:22

    Salzbretzel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das wäre für mich mal ein Grund zu Starcraft zu schwenken. Für mich war das
    > Grundspiel einfach nur zu hektisch. Damit könnte ausreichend ruhe rein
    > kommen für mich alten Beeren Sammler.

    ... oder du probierst einfach mal ein paar RTS Games aus welche nicht so hektisch sind :-)
    (kleiner Tipp: Supreme Commander: Forged Alliance, Total Annihilation, Planetary Annihilation Legion)

    https://www.youtube.com/watch?v=76e5npXGZYg

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Landesamt für Statistik Niedersachsen, Hannover
  2. ZALARIS Deutschland AG, Leipzig
  3. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  4. V-LINE EUROPE GmbH, Sehnde

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. Verkaufsstart RTX 3060 Ti um 15 Uhr
  2. 370,32€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Edifier Studio R1280T Lautsprecher für 69,90€, Cooler Master MasterBox MB520 ARGB...
  4. (heute: Noblechairs Epic Java Edition Gaming Stuhl)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Gemanagte Netzwerke: Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt
Gemanagte Netzwerke
Was eine Quasi-Virtualisierung von WANs und LANs bringt

Cloud Managed LAN, Managed WAN Optimization, SD-WAN oder SD-LAN versprechen mehr Durchsatz, mehr Ausfallsicherheit oder weniger Datenstau.
Von Boris Mayer


    iPhone 12 Mini im Test: Leistungsstark, hochwertig, winzig
    iPhone 12 Mini im Test
    Leistungsstark, hochwertig, winzig

    Mit dem iPhone 12 Mini komplettiert Apple seine Auswahl an aktuellen iPhones für alle Geschmäcker: Auf 5,4 Zoll sind hochwertige technischen Finessen vereint, ein besseres kleines Smartphone gibt es nicht.
    Ein Test von Tobias Költzsch

    1. Apple Bauteile des iPhone 12 kosten 313 Euro
    2. Touchscreen und Hörgeräte iOS 14.2.1 beseitigt iPhone-12-Fehler
    3. iPhone Magsafe ist nicht gleich Magsafe

    Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
    Macbook Air mit Apple Silicon im Test
    Das beste Macbook braucht kein Intel

    Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
    Ein Test von Oliver Nickel

    1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
    2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
    3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

    1. Monitron und Panorama: Amazon will mit KI in die Fabriken
      Monitron und Panorama
      Amazon will mit KI in die Fabriken

      Dank KI in Sensoren oder Kameras will AWS auch in der Industrie Fuß fassen. Mit KI will Amazon aber auch seine Cloud-Dienste smarter machen.

    2. Banking: N26 führt Tagesgeldkonto ein
      Banking
      N26 führt Tagesgeldkonto ein

      Mit Easyflex Savings können N26-Kunden Geld beiseitelegen, das mit 0,17 Prozent pro Jahr verzinst wird.

    3. TheC64 Maxi im Test: Moderner Retro-Computer für C64-Nostalgiker
      TheC64 Maxi im Test
      Moderner Retro-Computer für C64-Nostalgiker

      Der TheC64 Maxi ist die moderne Version des C64. Der Nostalgiefaktor ist riesig, auch wenn er nicht alle Features des guten alten "Brotkastens" hat.


    1. 12:24

    2. 12:06

    3. 12:05

    4. 11:47

    5. 11:19

    6. 10:36

    7. 10:20

    8. 10:05