Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Firefox: Mozilla verärgert Nutzer mit…

Wie deaktivieren?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wie deaktivieren?

    Autor: pointX 18.12.17 - 14:13

    Wie kann ich diese "Shield-Schnittstelle", über die Mozilla ungefragt meine Software verändertn kann, deaktivieren?

  2. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: non_existent 18.12.17 - 14:24

    pointX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kann ich diese "Shield-Schnittstelle", über die Mozilla ungefragt meine
    > Software verändertn kann, deaktivieren?

    Das würde mich auch interessieren.

  3. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: KPG 18.12.17 - 14:24

    Ich denke mal in der about:config, dort mal "shield" eingeben. Der dürfte es sein:

    extensions.shield-recipe-client.startupExperimentMigrated

    von true auf false setzen.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.17 14:25 durch KPG.

  4. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: Voutare 18.12.17 - 14:36

    Wenn du "about: studies" im browser eingibt, kannst du Der Button "Update Preferences" nutzen. Dann gehtst du zu Privacy Optionen der FF.

    Hier "Allow Firefox to install and run studies" ausschalten.
    (Und vielleicht gleich auch die andere beide Checkboxen)

  5. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: Heldbock 18.12.17 - 14:52

    Kann es sein, dass es das in der deutschen Version nicht gibt? So einen Haken finde ich nicht.

  6. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: zoula 18.12.17 - 15:29

    firefox deinstallieren

  7. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: DeathMD 18.12.17 - 15:30

    Wenn du den Haken bei "Firefox erlauben, Daten zu technischen Details und Interaktionen an Mozilla zu senden" raus nimmst, sollte es aus sein. Hatte das auch mal aktiviert und bekam plötzlich Addons mit experimentellen Funktionen von Mozilla installiert. Die englische Version hat da anscheinend wirklich noch einen Haken mehr:

    https://imgur.com/a/NJzFj
    https://imgur.com/LGxoZ5T

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  8. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: DeathMD 18.12.17 - 15:31

    Lass mich raten... und zu Chrome wechseln? Ja... ähm... nein.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  9. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: xVipeR33 18.12.17 - 15:36

    Die Option in den Einstellungen bei Telemetrie reicht möglicherweise nicht aus, hier ist eine vollständige Liste von about:config-Options um Experimente/Shield Studies zu unterbinden:

    network.allow-experiments = false
    extensions.ui.experiment.hidden = false
    experiments.enabled = false
    experiments.activeExperiment = false
    experiments.supported = false
    app.shield.optoutstudies.enabled = false
    extensions.shield-recipe-client.enabled = false



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.17 15:37 durch xVipeR33.

  10. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: Roggan29 18.12.17 - 15:43

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass mich raten... und zu Chrome wechseln? Ja... ähm... nein.

    Weil?
    Gibt auch Chrome ohne Google drin.

  11. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: TmoWizard 18.12.17 - 16:17

    zoula schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > firefox deinstallieren


    <°((((><

    *** TmoWizard ***

    Kleinigkeiten erledige ich sofort, Wunder dauern etwas länger und ab Mitternacht wird gezaubert! ;)

  12. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: DeathMD 18.12.17 - 17:04

    Gott hör auf, dann wird er ja noch schlechter.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  13. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: HinkePank 18.12.17 - 17:48

    Leerzeichen hinter about: entfernen, also about:studies dann funktioniert's

  14. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: FreiGeistler 18.12.17 - 18:10

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lass mich raten... und zu Chrome wechseln? Ja... ähm... nein.

    Qupzilla?

  15. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: Seitan-Sushi-Fan 18.12.17 - 19:53

    pointX schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie kann ich diese "Shield-Schnittstelle", über die Mozilla ungefragt meine
    > Software verändertn kann, deaktivieren?


    Habe ich längst beantwortet. Vielleicht lieber erst mal andere Posts lesen.
    Da:
    https://imgur.com/LGxoZ5T

  16. Re: Wie deaktivieren?

    Autor: Clown 20.12.17 - 08:52

    Erst mal Danke dafür, aber woher weißt Du, dass diese Liste "vollständig" ist?

    Blizzard: "You guys don't have phones?" ~ Bethesda: "You guys don't have friends?" ~ EA: "You guys don't have wallets?"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. Dataport, Magdeburg,Halle (Saale)
  3. Stadtwerke München GmbH, München
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
    Surface Hub 2S angesehen
    Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

    Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
    Ein Hands on von Oliver Nickel

    1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
    2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
    3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

    Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
    Mobile-Games-Auslese
    Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

    Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
    Von Rainer Sigl

    1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
    2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
    3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

    1. Android: Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor
      Android
      Vivo stellt Smartphone mit ultraschmalem Display-Rahmen vor

      Das neue Nex 3 von Vivo kommt wahlweise nicht nur mit 5G-Unterstützung, sondern auch mit einem auffälligen Display: Der Hersteller gibt den Anteil des Bildschirms an der Frontfläche mit 99,6 Prozent an. Möglich machen das ein stark gekrümmter Display-Rand und der Verzicht auf Knöpfe.

    2. BSI: iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben
      BSI
      iOS-App der Telekom für vertrauliche Gespräche freigegeben

      Neben Kryptohandys dürfen Behördenmitarbeiter nun auch auf iPhones Vertrauliches miteinander besprechen - vorausgesetzt, sie verwenden eine App der Telekom.

    3. Datenleck: Persönliche Daten von Ecuadors Bürgern ungeschützt im Netz
      Datenleck
      Persönliche Daten von Ecuadors Bürgern ungeschützt im Netz

      Detaillierte persönliche Informationen von Ecuadors Bürgern waren offen zugänglich im Internet. Insgesamt umfasste die Datenbank 20 Millionen Einträge, darunter auch der 2017 eingebürgerte Julian Assange.


    1. 17:40

    2. 16:08

    3. 15:27

    4. 13:40

    5. 13:24

    6. 13:17

    7. 12:34

    8. 12:02