1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Raumfahrt 2017: Wie SpaceX die…

lobhudelei

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. lobhudelei

Autor: Anonymer Nutzer 26.12.17 - 13:28

alle möglichen firmen wurden von leuten mit visionen gegründet, und von engagierten mitarbeitern in der anfangsphase voran gebracht.
    die gier von investoren und mitarbeitern die nicht proaktiv sind und mitdenken wird spacex irgendwann zu genau dem machen was andere raketenbauer auch sind.
    momentan mag es schön aussehen, aber ich kann einfach nicht anders als skeptisch zu sein.
    menschliche gier und faulheit sind in der natur des menschen feste verhaltensschemata - unabänderlich.

2. Re: lobhudelei

Autor: sinibald 26.12.17 - 13:43

wie bist du heute drauf? Schlechten Weihnachtsgeschenk erhalten? Alle deine Liebsten liegen mit vollen Bäuchen um dich herum und du möchtest nicht alleine Joggen gehen???

1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.17 13:47 durch sinibald.

3. Re: lobhudelei

Autor: deutscher_michel 26.12.17 - 13:59

Vielleicht mal mit Elon Musk beschäftigen.. gäbe es mehr Authisten wie ihn, wären wir vermutlich schon in vielen Bereichen weiter..
    Lobhudelei ist in diesem Fall angebracht, vielleicht einfach mal den Text lesen?

4. Re: lobhudelei

Autor: sinibald 26.12.17 - 14:13

Ich meine nicht Lobhudelei für Elon Musk. Es gibt auch Buch über Ihm die ich gelesen habe. Der ist natürlich ein Vorbild in heutigen Zeiten. Ich meine deine skeptische Zukunftsvisionen und deine schlechte Meinung über Menschen (gierig und faul)... Ziemlich düster am 2. Weihnachtstag. Und Artikel ist eher positiv: Endlich geht es schnell Voran weil es viele finanzstarke Enthusiasten gibt die mit einander konkurieren. Daher ist sind eben deine düstere Visionen wie alles den Bach runter gehen wird nicht angebracht. Lass gute Nachrichten gute Nachrichten bleiben.

3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.17 14:16 durch sinibald.

5. Re: lobhudelei

Autor: oxybenzol 26.12.17 - 14:10

SpaceX ist keine Aktiengesellschaft. Die Macht der Investoren ist also vergleichsweise gering.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Würzburg - Servicezentrum Medizin-Informatik, Würzburg
  2. Innovabee GmbH, Waiblingen
  3. Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus Süd, Eggenstein-Leopoldshafen
  4. Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), Berlin, Potsdam

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G für 709€)
  2. mit Rabattcode "PKAUFEN"
  3. (u. a. Battlefield- & Star-Wars-Spiele von EA günstiger (u. a. Star Wars Battlefront 2 für 7...
  4. (u. a. Fortnite - The Last Laugh Bundle DLC (PS4 Download Code) für 19,90€, ARK: Survival...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de