-
lobhudelei
Autor: Anonymer Nutzer 26.12.17 - 13:28
alle möglichen firmen wurden von leuten mit visionen gegründet, und von engagierten mitarbeitern in der anfangsphase voran gebracht.
die gier von investoren und mitarbeitern die nicht proaktiv sind und mitdenken wird spacex irgendwann zu genau dem machen was andere raketenbauer auch sind.
momentan mag es schön aussehen, aber ich kann einfach nicht anders als skeptisch zu sein.
menschliche gier und faulheit sind in der natur des menschen feste verhaltensschemata - unabänderlich. -
Re: lobhudelei
Autor: sinibald 26.12.17 - 13:43
wie bist du heute drauf? Schlechten Weihnachtsgeschenk erhalten? Alle deine Liebsten liegen mit vollen Bäuchen um dich herum und du möchtest nicht alleine Joggen gehen???
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.17 13:47 durch sinibald. -
Re: lobhudelei
Autor: deutscher_michel 26.12.17 - 13:59
Vielleicht mal mit Elon Musk beschäftigen.. gäbe es mehr Authisten wie ihn, wären wir vermutlich schon in vielen Bereichen weiter..
Lobhudelei ist in diesem Fall angebracht, vielleicht einfach mal den Text lesen? -
Re: lobhudelei
Autor: sinibald 26.12.17 - 14:13
Ich meine nicht Lobhudelei für Elon Musk. Es gibt auch Buch über Ihm die ich gelesen habe. Der ist natürlich ein Vorbild in heutigen Zeiten. Ich meine deine skeptische Zukunftsvisionen und deine schlechte Meinung über Menschen (gierig und faul)... Ziemlich düster am 2. Weihnachtstag. Und Artikel ist eher positiv: Endlich geht es schnell Voran weil es viele finanzstarke Enthusiasten gibt die mit einander konkurieren. Daher ist sind eben deine düstere Visionen wie alles den Bach runter gehen wird nicht angebracht. Lass gute Nachrichten gute Nachrichten bleiben.
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.17 14:16 durch sinibald. -
Re: lobhudelei
Autor: oxybenzol 26.12.17 - 14:10
SpaceX ist keine Aktiengesellschaft. Die Macht der Investoren ist also vergleichsweise gering.