1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vorschau Spielejahr 2018: Zwischen…

Ataribox

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ataribox

    Autor: genussge 01.01.18 - 14:19

    Wieso wird die Ataribox ignoriert? Die soll 2018 erscheinen.

  2. Re: Ataribox

    Autor: gamesartDE 01.01.18 - 14:39

    ich konnte das Finanzierungsvideo schon in voller Länge sehen, inklusive integrierter Spiele und der Oberfläche des Systems - ich bin noch zwiegespalten ob die Ataribox bringt was wir uns wünschen.

  3. Re: Ataribox

    Autor: Siliciumknight 01.01.18 - 15:48

    Ausser dass mir die Holz-Edition optisch wie eine kleine Schmuckdose zu gefallen weiss, bin ich mir noch nicht sicher, was ich damit/darauf zocken soll.

    Software sells Hardware. Fehlt die Software, nützt mir die Kiste nichts.

    In der Ataribox ist wie bei der Playstation und der Xbox handelsübliche Computertechnik verbaut. Den Spieler vor die Kiste locken tun aber die Games. Von da her, die Ataribox lebt zurzeit ausschliesslich vom Hype. Kein Ökosystem weit und breit in sicht.

    Ob die Kiste nur von aufgewärmten Kamellen (wie NES/SNES mini) leben kann, halte ich für unwahrscheinlich.

    --- Wenn diese Aussage stimmt, ist sie nicht unbedingt falsch ---

  4. Re: Ataribox

    Autor: derKlaus 01.01.18 - 17:23

    Recht viel mehr als das Gehäuse und das es unter Linux läuft ist ja nicht bekannt.
    Mir persönlich wäre da das Super NT https://www.analogue.co/pages/store/ sogar erwähnenswerter gewesen. Vor allem, weil von der Ataribox nichts bekannt ist.

  5. Re: Ataribox

    Autor: gamesartDE 01.01.18 - 17:25

    Im Video wurde unter anderem gezeigt, dass Steam darauf läuft und auch Twitch wird darauf verwendet.

  6. Re: Ataribox

    Autor: Siliciumknight 01.01.18 - 18:57

    Eine Steambox in einem Gehäuse mit nem Atarilogo dran?!?!?

    Aua... diese Kopfschmerzen.....

    --- Wenn diese Aussage stimmt, ist sie nicht unbedingt falsch ---

  7. Re: Ataribox

    Autor: gamesartDE 01.01.18 - 20:03

    Ja, ich hatte damals Glück und in der noch nicht gestarteten Finanzierungsaktion war wohl ganz kurz das Video eingebettet, das haben die innerhalb ein paar Minuten geändert dann war wieder nur der 30 Sekunden Spot drin. Wie gesagt, es wirkte wie eine Steambox, es gab Twitch und es gab vorinstallierte Spiele von Atari. Zum System wurde aber auch im Video eigentlich nichts verraten. Darf man hier Links posten? Wenn ja dann würde den nicht öffentlichen YouTube Link zur Ataribox hier teilen.

  8. Re: Ataribox

    Autor: gamesartDE 02.01.18 - 18:28

    gamesartDE schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ja, ich hatte damals Glück und in der noch nicht gestarteten
    > Finanzierungsaktion war wohl ganz kurz das Video eingebettet, das haben die
    > innerhalb ein paar Minuten geändert dann war wieder nur der 30 Sekunden
    > Spot drin. Wie gesagt, es wirkte wie eine Steambox, es gab Twitch und es
    > gab vorinstallierte Spiele von Atari. Zum System wurde aber auch im Video
    > eigentlich nichts verraten. Darf man hier Links posten? Wenn ja dann würde
    > den nicht öffentlichen YouTube Link zur Ataribox hier teilen.


    https://youtu.be/dshy4Mp1iY4

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Labortechniker Wärmetechnik und Lab Automation (m/w/d)
    über Hays AG, Hanau
  2. Systemadministrator_in (m/w/d)
    Stadt Freiburg, Freiburg
  3. Chief Information Security Officer / CISO (m/f/d
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim
  4. Assistenz IT-Leitung (m/w/d)
    NOWEDA eG Apothekergenossenschaft, Essen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de