1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › BeA: Noch mehr…

Audit würde keiner Durchgeführt...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Audit würde keiner Durchgeführt...

Autor: Anonymer Nutzer 05.01.18 - 13:21

...weil das Hätte bedeutet daß man den Zertifikat Fehler Finden hätte Müssen - ich meine man macht einen Zertifikatflow und es fällt nicht auf das es überall das gleiche ist?

Das ist so als ob eine Straße von einem Verkehrssicherheitsexperten begutachtet wird und der 90 Grad Abgrund mitten auf der Straße nicht Auffällt.

2. Re: Audit würde keiner Durchgeführt...

Autor: intnotnull12 05.01.18 - 13:37

Ich schätze, man hat halt in 2017 bei der BRAK "geahnt", dass ein echtes unabhängiges Audit beinahe zwangsläufig zu einer erneuten Verschiebung (über den 1.1.18 hinaus) geführt hätte.

Da hat man halt die Augen zugemacht, und hat drauf gesetzt, dass man das mit der "Autorität der BRAK" auch ohne Audit schon durchkloppen werde.

3. Re: Audit würde keiner Durchgeführt...

Autor: tingelchen 05.01.18 - 18:50

Die Audits an den Zertifizierungsstellen sind oft der letzte Mist. Mich würde es nicht einmal wundern wenn man sich 2h zusammen hingesetzt hat, mit ner Kanne Kaffee und etwas Kuchen bei Small Talk. Zwischen durch wurde der Schmökes dann mal aufgerufen und.. ah ha.. ja sieht doch gut aus. Hier der Stempel.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) im Lehrgebiet Programmiersysteme
    FernUniversität in Hagen, Hagen
  2. Data Discovery Analyst (w/m/d)
    Bundeskartellamt, Bonn
  3. Systemadministration (m/w/d) Netzwerke/IT-Sicherheit
    Fachhochschule Südwestfalen, Meschede, Hagen
  4. SAP IS-Retail Berater Job (m/w/x) mit Fokus SAP SD/MM Stammdaten, Konditionen & Aktionen
    über duerenhoff GmbH, Raum Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de