Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Soziales Netzwerk: Facebook…

Frauen in politischen Dialogen unterrepräsentiert

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Frauen in politischen Dialogen unterrepräsentiert

    Autor: Lagganmhouillin 23.01.18 - 14:02

    "dass Frauen zwar in der allgemeinen Bevölkerung die Mehrheit bildeten, sie in politischen Dialogen auf Facebook aber klar unterrepräsentiert seien."

    Anscheinend interessieren sich weniger Frauen für Politik. Wenn man das kritisiert, dann soll man bitte auch einen praktikablen Vorschlag machen, wie das zu ändern sei. Daß man Männern deswegen den Mund verbietet (wie das manche Parteien offenbar wollen - das wird ja dort schon praktiziert), ist übrigens keine Lösung!

  2. Bei den Grünen und TZeile nder SPD gitb es die Regel

    Autor: sttn 23.01.18 - 14:07

    das Redelisten immer getrennt geführt werden. Wenn keine Frau mehr auf der Liste ist, wird darüber beraten ob die Diskussion zu Ende ist, was die Frauen alleine zu entscheiden haben. Dort nennt man so etwas Demokratie und ich denke so etwas schwebt auch Facebook vor.

    Das Frauen ein geringeres Interesse an Politik haben und das der Grund für deren Enthaltung ist, kommt niemanden in Sinn. Die Prinzessinnen müssen bevorzugt werden!

  3. Re: Bei den Grünen und TZeile nder SPD gitb es die Regel

    Autor: RonnyStiftel 23.01.18 - 14:18

    Das ist ja ziemlich gruselig.

  4. Re: Frauen in politischen Dialogen unterrepräsentiert

    Autor: chewbacca0815 23.01.18 - 15:22

    Lagganmhouillin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Anscheinend interessieren sich weniger Frauen für Politik.

    Weshalb sollten sie auch? Meine daheim ist unzweifelhaft und uneingeschränkt die alleinige Regierung. ;-)

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. WBS GRUPPE, deutschlandweit (Home-Office)
  2. SSI Schäfer IT Solutions GmbH, verschiedene Standorte
  3. Hays AG, Hamburg
  4. ViGEM GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 49,70€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Surface Hub 2S angesehen: Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt
Surface Hub 2S angesehen
Das Surface Hub, das auch in kleine Meeting-Räume passt

Ifa 2019 Präsentationen teilen, Tabellen bearbeiten oder gemeinsam auf dem Whiteboard skizzieren: Das Surface Hub 2S ist eine sichtbare Weiterentwicklung des doch recht klobigen Vorgängers. Und Microsofts Pläne sind noch ambitionierter.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Microsoft Nutzer berichten von defektem WLAN nach Surface-Update
  2. Surface Microsofts Dual-Screen-Gerät hat zwei 9-Zoll-Bildschirme
  3. Centaurus Microsoft zeigt intern ein Surface-Gerät mit zwei Displays

IT-Studium: Kein Abitur? Kein Problem!
IT-Studium
Kein Abitur? Kein Problem!

Martin Fricke studiert Informatik, obwohl er kein Abitur hat. Das darf er, weil Universitäten Berufserfahrung für die Zulassung anerkennen. Davon profitieren Menschen wie Unternehmen gleichermaßen.
Von Tarek Barkouni

  1. IT Welches Informatikstudium passt zu mir?
  2. Bitkom Nur jeder siebte Bewerber für IT-Jobs ist weiblich

Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

  1. iOS 13: Apple Arcade für Betatester nutzbar
    iOS 13
    Apple Arcade für Betatester nutzbar

    Wer iOS 13.1 und iOS 13 als Betatester nutzt, kann auf seinen Geräten bereits Apples Spieleabodienst Apple Arcade ausprobieren. Zum Start sind 100 Spiele von Herstellern wie Capcom und Konami dabei.

  2. Elektroauto: BMW baut keinen Nachfolger für den i3
    Elektroauto
    BMW baut keinen Nachfolger für den i3

    Der i3 von BMW ist das erste rein elektrisch betriebene Fahrzeug des Herstellers. Es ist bisher 150.000 Mal verkauft worden und wird auch im Carsharing-Betrieb erfolgreich eingesetzt. Einen Nachfolger wird es jedoch nicht geben.

  3. Adyen: Ebay Deutschland kassiert nun selbst
    Adyen
    Ebay Deutschland kassiert nun selbst

    Ebay verspricht seinen Verkäufern, dass die Kosten für sie sänken. Der Austausch von Paypal als wichtigstem Zahlungsabwickler läuft an.


  1. 07:43

  2. 07:16

  3. 19:09

  4. 17:40

  5. 16:08

  6. 15:27

  7. 13:40

  8. 13:24