1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flicks: Facebook erfindet…

Und nun?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Und nun?

    Autor: Schattenwerk 24.01.18 - 10:14

    Als Außenstehender, welcher in diesem Bereich der Programmierung, nicht tätig ist, fehlt nun irgendwie der enorme Vorteil an der Sache.

    Oder geht es hier tatsächlich "nur" um die Vermeidung von den üblichen Problemen mit Gleitkommazahlen?

  2. Re: Und nun?

    Autor: Tijuana 24.01.18 - 10:19

    Ich frag mich auch was mir die News sagen soll, einfach nur Werbung wie toll Facebook ist?
    Mir fehlt irgendwie der Kontext wozu wird das benötigt?
    Schlechter Artikel meiner Meinung nach

  3. Re: Und nun?

    Autor: mnementh 24.01.18 - 10:38

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Außenstehender, welcher in diesem Bereich der Programmierung, nicht
    > tätig ist, fehlt nun irgendwie der enorme Vorteil an der Sache.
    >
    > Oder geht es hier tatsächlich "nur" um die Vermeidung von den üblichen
    > Problemen mit Gleitkommazahlen?
    Da Videodecoding Rechenkraft erfordert könnte die Umstellung auf Ganzzahlen für eine Berechnung tatsächlich etwas Rechenkraft einsparen, und damit die Load verringern. Den gigantischen Vorteil sehe ich auch nicht, aber es ist ein netter kleiner Trick, um die Dinge etwas performanter zu machen.

  4. Re: Und nun?

    Autor: Kondom 24.01.18 - 10:41

    Geht's noch ein bisschen mehr Dumm-Denglischer?

  5. Re: Und nun?

    Autor: mnementh 24.01.18 - 11:31

    Kondom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Geht's noch ein bisschen mehr Dumm-Denglischer?
    Sorry, habe ich Dich allen Ernstes mit Load und Videodecoding überfordert? Ganzzahlen, Performanz (auch das Adjektiv performant) und Rechenkraft sind deutsche Wörter. Ich sehe also nicht so ganz das Problem.

  6. Re: Und nun?

    Autor: RicoBrassers 24.01.18 - 11:42

    Schattenwerk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Als Außenstehender, welcher in diesem Bereich der Programmierung, nicht
    > tätig ist, fehlt nun irgendwie der enorme Vorteil an der Sache.
    >
    > Oder geht es hier tatsächlich "nur" um die Vermeidung von den üblichen
    > Problemen mit Gleitkommazahlen?

    Unter der Verwendung eigener Englisch-Kenntnisse, kann man die Vorteile aus folgender GitHub-Seite erlesen:
    https://github.com/OculusVR/Flicks

    Es geht wohl darum, dass man eine gemeinsame Integer-Einheit sowohl für einen einzelnen Frame als auch für eine einzelne Sekunde nutzen kann, um Dinge in der Videobearbeitung zu synchronisieren.

    Allerdings bin ich auch nur ein "Außenstehender" und kann daher auch nur grob das wiedergeben, was ich von dem verstehe, was auf oben verlinkter Seite geschrieben steht.

  7. Re: Und nun?

    Autor: Schattenwerk 24.01.18 - 11:59

    Verstehe die Kritik nicht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  2. Senior IT Solution Engineer Integration Platform (m/w/d)
    Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Nürnberg
  3. Consultant IT-Controlling (m/w/d)
    Mekyska Management Consultants GmbH, Frankfurt am Main, Pforzheim (Home-Office)
  4. C++ Softwareentwickler Embedded Middleware (m/w/d)
    e.solutions GmbH, Erlangen

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Neue iPhones und mehr: Apple macht ein Päuschen
Neue iPhones und mehr
Apple macht ein Päuschen

Apple hat neue Produkte vorgestellt - Bahnbrechendes war nicht dabei. Selbst die Apple-Manager machten einen lustlosen Eindruck.
Eine Analyse von Tobias Költzsch

  1. NSO-Trojaner Apple schließt Sicherheitslücke in iOS, MacOS und WatchOS
  2. Apple Event für iPad und Macs soll später folgen
  3. Arbeitsplatz Apple feuert Managerin, die sich gegen Missstände aussprach

Free-to-Play: Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen
Free-to-Play
Kostenlose Spiele für fast alle Plattformen

Eine riesige Fantasywelt in Bless Online, Ballerspaß mit Rogue Company: Golem.de stellt gelungene Free-to-Play-Computerspiele vor.
Von Rainer Sigl


    Direct Air Capture: Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre
    Direct Air Capture
    Orca filtert CO2 aus der Atmosphäre

    Die größte Direct-Air-Capture-Anlage geht in Island in Betrieb. Die Technik wird wohl gebraucht, steht aber vor großen Herausforderungen.
    Ein Bericht von Hanno Böck

    1. Klimaschutzgesetz Bereits 2045 soll Deutschland klimaneutral werden