1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenrate: Verbraucherschützer…

Deshalb bin ich von...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Deshalb bin ich von...

Autor: nr69 01.02.18 - 19:29

...1&1 weg. Schade eigentlich, war sonst zufrieden. Telefonica kann man vergessen. Da locken viele mit den billigen Preisen. Geht’s zur Sache, können viele Anbieter - wie auch 1&1 - nichts richtiges bieten.

2. Re: Deshalb bin ich von...

Autor: Arkarit 01.02.18 - 20:47

nr69 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ...1&1 weg. Schade eigentlich, war sonst zufrieden. Telefonica kann man
    > vergessen. Da locken viele mit den billigen Preisen. Geht’s zur
    > Sache, können viele Anbieter - wie auch 1&1 - nichts richtiges bieten.

Tatsächlich? Also die Datenrate war mir eigentlich immer herzlich wurscht, kann man bei den derzeitigen extrem kümmerlichen Volumen doch eh nur gelegentlich mal ein wenig surfen und mailen - und da reichen auch 10 MBit. Alles was größer ist - Filme etc - fällt ja eh flach. Also, so ganz verstehe ich nicht, wie einen die Geschwindigkeit stören kann.

3. Re: Deshalb bin ich von...

Autor: nr69 01.02.18 - 21:09

Ich habe derzeit für das iPad ein 10GB-Volumen-Vertrag bei der „Debitel-Telekom“ mit LTE. Das rennt super. Und bei den 10GB muss ich mir - auch aus beruflicher Hinsicht - nicht gleich Gedanken machen, ob das morgen schon verbraten ist.

4. Re: Deshalb bin ich von...

Autor: bplhkp 02.02.18 - 06:55

Arkarit schrieb:
    ---------------------------------------------------------------------
    > Also, so ganz
    > verstehe ich nicht, wie einen die Geschwindigkeit stören kann.

Das Problem bei O2 ist, dass die Datenverbindung z.B. auf vollen Plätzen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zusammenbricht.
    Da will man keine Filme mehr schauen, sondern ist schon froh, wenn beispielsweise eine Fahrplanauskunft durchgeht.

5. Re: Deshalb bin ich von...

Autor: chefin 02.02.18 - 07:52

Arkarit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nr69 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ...1&1 weg. Schade eigentlich, war sonst zufrieden. Telefonica kann man
    > > vergessen. Da locken viele mit den billigen Preisen. Geht’s zur
    > > Sache, können viele Anbieter - wie auch 1&1 - nichts richtiges bieten.
    >
    > Tatsächlich? Also die Datenrate war mir eigentlich immer herzlich wurscht,
    > kann man bei den derzeitigen extrem kümmerlichen Volumen doch eh nur
    > gelegentlich mal ein wenig surfen und mailen - und da reichen auch 10 MBit.
    > Alles was größer ist - Filme etc - fällt ja eh flach. Also, so ganz
    > verstehe ich nicht, wie einen die Geschwindigkeit stören kann.

Das liegt dran, das du etwas nicht machst. Nämlich all die Dinge die hohe Datenrate brauchen. Weil du Angst ums Volumen hast. Mir ist das Volumen egal, wobei ich auch nur 1 GB habe. Aber wenn ich etwas mache, will ich das es schnell geht. Ich suche nur selten Dinge bei Google, aber dann wenn ich es suche unterwegs habe ich eher keine Zeit. Und wenn ich schnell mal einen Ort finden muss und die Navigation anwerfe, muss auch das schnell gehen.

Wer es als TV-Ersatzgerät benutzt, wird schnell an die Grenzen stossen. Und zwar die Grenzen von Mobilfunknetzen. Es ist auf der Fläche von Deutschland nicht möglich 82 Millionen Menschen mit ausreichend Bandbreite zu versorgen nur mit Funktechnik. Selbst wenn man dabei wirtschaftlich Aspekte ausklammern würde.

Innerhalb des normalen Einsatzspektrums solcher Handys sollte es aber der heutigen technik angemessen funktionieren und das ist bei einem solchen Tarif wie ihn 1&1 anbietet und als LTE verkauft eben nicht mehr wirklich gegeben. 21Mbit = H+ bzw UMTS Speed. Das hatten wir aber schon vor LTE.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) Software-Entwickler (m/w/d) Elektronische Gesundheitskarte (eGK)
    AOK Systems GmbH, Bonn
  2. Spezialist Stammdatenmanagement Betriebsmittel (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, Vilsbiburg bei Landshut
  3. Projektleitung (m/w/i) IT-Projekte (KHZG)
    Rems-Murr-Kliniken gGmbH, Winnenden
  4. (Senior) Instructional Designer / Content Developer / Trainer - Adabas & Natural
    Software AG, Saarbrücken, Darmstadt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 99,99€ (Bestpreis)
  2. 179€ (Bestpreis)
  3. (u. a. Enermax ARGB CPU-Kühler für 36,99€, Enermax Aquafusion 360mm Wasserkühlung für 89...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de