-
meinung
Autor: klux 23.06.06 - 12:57
Also wenn der Player und die Fernbedienung auf dem Foto hier bei Golem dem neuen Player entsprechen, sieht er zu dem Player, den Aldi(Nord) im letzten Jahr irgendwann vor Weihnachten anbot (für 50€), identisch aus.
Die Verarbeitung ist recht luschig. Schon beim Auspacken und leichten Druck mit den Fingern aufs Gehäuse gab das Metall leicht nach, ohne sich allerdings dauerhaft zu verbiegen. Steht der Player nur im Regal ist das allerdings ohnehin nicht sonderlich von Bedeutung.
Die Lade ist auch nicht besonders stabil, wie viele hier bereits andeuteten, ist das bei einem Slimline Player allerdings nicht weiter verwunderlich und bisher gab es damit auch noch keine Probleme.
Ein echtes Manko stellt aber die Fernbedienung in meinen Augen dar: Die kleinen, zu eng aneinanderliegenden, aus weichem Gummi bestehenden Knöpfe, sind höchstens für Kinderhände noch halbwegs komfortable zu bedienen. Auch die langezogene Form der Fernbedienung gefällt mir nicht sonderlich gut (unhandlich), und die Anordnung der Knöpfe ist wenig intuitiv.
Die USB Schnittstelle ist bei meinem (älteren) Player für die meisten externen HDs nicht zu gebrauchen, mit einem Stick funktioniert er allerdings tadellos, wenn die Bitraten der Filme nicht zu groß sind (USB1).
Ansonsten hatte ich bisher viel Freude mit dem Player. Habe die unterschiedlichsten Formate auf dem Player getestet (von xvid über divx3-6, mvcd usw.) und er hat alles gefressen.