1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy S9 und S9+ im Hands On: Samsungs…
  6. Thema

Falltest

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Falltest

Autor: JackIsBlack 28.02.18 - 20:52

Wäre mir neu, dass Bäume am Straßenverkehr teilnehmen. Versuchst du jetzt deinen schlechten Vergleich auch noch schön zu reden? Da wird nix draus.

2. Re: Falltest

Autor: JackIsBlack 28.02.18 - 20:54

Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass mir keine die Vorfahrt nimmt, nicht ohne Grund bremst, mir aus Unachtsamkeit nicht hinten drauf fährt usw. Wieso sollte man dann noch Gurte brauchen?

Aber was sollen eigentlich schon wieder diese Autovergleiche? Kommt doch eh nix bei rum. Hier geht es im Telefone und deren Nutzer, die Probleme mit dem zugreifen haben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.18 20:55 durch JackIsBlack.

3. Re: Falltest

Autor: ArcherV 28.02.18 - 20:57

JackIsBlack schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass mir keine die Vorfahrt nimmt,
    > nicht ohne Grund bremst, mir aus Unachtsamkeit nicht hinten drauf fährt
    > usw. Wieso sollte man dann noch Gurte brauchen?

Schon mal einen Wildunfall gehabt? Tiere halten sich leider nicht an regeln.

4. Re: Falltest

Autor: Anonymer Nutzer 28.02.18 - 21:49

> Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass mir keine die Vorfahrt nimmt,
    > nicht ohne Grund bremst, mir aus Unachtsamkeit nicht hinten drauf fährt
    > usw. Wieso sollte man dann noch Gurte brauchen?

Für alle anderen Fälle, die man nicht unter absoluter Kontrolle hat. Denn so etwas gibt es nicht. Darum geht es. Man kann nicht alles verhindern, sonst gäbe es keine Versicherungen, keine Feuerwehren und eben auch keine Anschnallgurte. Man ist einfach nicht immer Herr der Dinge - oder kurz: Shit happens.
    Solange Du also nicht ein die Zeit und Materie kontrollierender Gott bist, wird auch Dir mal Shit passieren. Und dann ist es besser, wenn im Fall des (hier buchstäblichen) Falles nicht gleich alles im Eimer ist.

Ich finde auch die Unart schlimm, bei leisester Kritik an besonders empfindlichen, zum alltäglichen Gebrauch quasi ungeeigneten Smartphones immer gleich Outdoor-Handys zu empfehlen. Als gäbe es nur entweder glitschig-fragile Fingerabdruck-Magneten oder ruggedized Fahr-mit-dem-Auto-drüber-Handys.
    Mit vielen aktuellen Smartphones - besonders den teuren aus der Oberklasse - kann man ohne Schutzhülle und Panzerglas quasi nicht das Zimmer mit dem Teppichboden verlassen, weil man damit direkt Totalschäden in Kauf nehmen muss. Das war doch auch mal ganz lange Zeit nicht so.

Ein derart alltäglicher Begleiter, wie es Smartphones geworden sind, sollte mehr abkönnen als gar nichts. Ohne gleich im anderen Extrem atombombenfest zu sein.
    Polycarbonat-Wechselcover zum Beispiel könnte man tauschen bei Defekt und so gestalten, dass sie das Display minimal überragen und etwas besser schützen.

5. Re: Falltest

Autor: Niaxa 03.03.18 - 11:41

Doch einmal und da habe ich auch ein defektes Display gehabt. Da war ich klar selbst schuld, wenn ich so sau blöd bin und es fallen lasse. Da gebe ich sicher nicht dem Hersteller Schuld, für dessen Phone aus Glas ich mich entschieden habe.

Aber ein Sturz seit Iphone 1 ist verkraftbar. Wenn man auf sein Zeug aufpasst, kann man das vermeiden. Bei mir wars auch nur, weil ich einfach nicht aufgepasst habe. Da kann keiner auser mir was dafür.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PHP-Entwickler (w/m/d)
    Personalwerk Holding GmbH, Karben
  2. Informatiker/in, Wirtschaftsinformatiker/in o. ä. (w/m/d)
    DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig
  3. Technischer Redakteur (m/w/d)
    Schweickert GmbH, Walldorf
  4. Fachinformatiker Systemintegration/IT-Systema- dministrator (m/w/d)
    Verbandsgemeinde Jockgrim, Jockgrim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 7 5800X für 469€)
  2. 499,99€
  3. 599,99€
  4. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de