1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Lichtfaserbeton: Leuchtstreifen…

Wenn sie überhaupt mal wüssten wie lange ihre Züge sind ...

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: me2 27.02.18 - 22:56

In Stuttgart gibt es ja drei Längen für die S-Bahn.
1 Zugeinheit = Kurzzug
2 Zugeinheiten = Vollzug
3 Zugeinheiten = Langzug
Die werden auch auf den Anzeigen im Prinzip mit ein, zwei oder drei Wagensymbolen angezeigt.

Irgendwann, ich glaube letztes Jahr, haben sie angefangen in den unterirdischen Bahnhöfen mit zwei Farben den Bereich für den Kurzzug und den Vollzug zu markieren. Der Langzug nimmt dort ja ohnehin immer den ganzen Bahnhof ein. Wenig später liefen dann auf den großen Werbetafeln belehrende Info-Spots die drauf hinwiesen man soll doch sich entsprechend am entsprechenden Bereich aufstellen, je nachdem welche Zuglänge angekündigt ist.

Der grobe Witz dabei war: Ausgerechnet in dieser Zeit, während die Werbespots liefen, wurde die Zuglänge immer wieder mal falsch angezeigt. Ziemlich oft ist dann statt dem Vollzug einfach ein Langzug eingefahren, was in dem Fall kein Problem ist. Aber ich habe auch auch mehrmals rennende Leute gesehen, weil sie ganz vorne oder hinten am Bahnsteig auf den Langzug oder den Vollzug gewartet haben, und dann ist aber eine Nummer kürzer eingefahren. Ich hatte das Gefühl, dass teilweise sogar bis zu 1 von 10 Zügen falsch angekündigt war. Die ganze Kundenbelehrung ist halt irgendwie lächerlich, wenn sie es selbst regelmäßig vermasseln. Die Info-Spot zu den Haltebereichen sind dann auch nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwunden.

Ich bin gespannt ob sie mittlerweile dazu gelernt haben.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

me2 | 27.02.18 - 22:56

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SAP MM Senior Prozess-Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg
  2. IT-Administrator*in (m/w/d)
    Possehl Spezialbau GmbH, Sprendlingen (Home-Office)
  3. Systemadministrator*in Desktopmanagement Produktions-IT
    SCHOTT AG, Mitterteich
  4. UI Softwareentwickler C++/QML (m/w/d)
    Bertrandt Ingenieurbüro GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 7,49€
  2. (u. a. Battlefield V für 9,99€, Star Wars Jedi: Fallen Order für 19,99€, Battlefield 1 für 5...
  3. 50,99€ (mit Rabattcode "STRIVE")
  4. 59,99€ (PC), 69,99€ (Xbox One/PS4), 79,99€ (Xbox Series X/PS5) - Release 22.10.

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de