1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Streaming: Netflix testet seine App mit…

Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

1. Beitrag
  1. Thema

Würde ich sehr begrüßen - Datenvolumen in Deutschland taugt nicht für Videostream

Autor: quineloe 14.03.18 - 11:28

Am Samstag habe ich im Fitnessstudio auf den Crosstrainer das Telefon auf die Leiste gelegt, die dafür da ist. Mich mit dem WLAN des Studios verbunden, pass.telekom.de aufgerufen um sicherzugehen, dass ich darüber internet bekomme. Bekam die korrekte Fehlermeldung, also alles klar.

Twitch App gestartet, video gestartet, losgetreten und nach 15 Minuten kam die 80% Volumen Warnung per SMS. Pass.telekom.de gecheckt, 823 MB von 1GB verbraucht. Das war am Vortag noch bei <20 MB.

Wohlgemerkt lief das Video komplett ohne Aussetzer oder sonstige Schwierigkeiten. Offensichtlich gibt die Infrastruktur diese Nutzung her. Aber vom Volumen her ist es sinnlos. Wenn ich 2GB pro Workout brauche, und ich 12 davon im Monat mache, bin ich hier bei einem 30 GB Tarif. Derartige Tarife hat die Telekom ja gar nicht mehr, gibt maximal 6GB oder diese 80¤ Flatrate - und mit verlaub, bei dem Preis kauf ich mir einen weiteren Fernseher und einen Crosstrainer für zuhause und komme irgendwann billiger weg.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

quineloe | 14.03.18 - 11:28

Re: Würde ich sehr begrüßen...

most | 14.03.18 - 12:25

quineloe | 14.03.18 - 12:51

most | 14.03.18 - 13:44

Pecker | 14.03.18 - 13:12

quineloe | 14.03.18 - 14:35

Pecker | 14.03.18 - 14:40

quineloe | 14.03.18 - 14:43

Luu | 14.03.18 - 16:28

quineloe | 14.03.18 - 17:07

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PTV Group, Karlsruhe
  2. Möbel Martin GmbH & Co. KG, Saarbrücken
  3. MBDA Deutschland, Schrobenhausen
  4. Erzbistum Köln, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de