1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google Maps: Google öffnet Kartendienst…

Problem von Ingress und Pokemon Go

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Zazu42 16.03.18 - 13:35

    Der Ansatz ich habe eine Karte lass uns ein Spiel draus machen ist glaube ich falsch. Es müsste lauten lasst uns ein gutes Spiel machen und dann überlegen wir uns wie wir das mit der Karte vereinbaren.
    Pokemon Go und Ingress haben genau das Problem , sie haben das Alleinstellungsmerkmal Karten aber haben keine anderen Spielelemente die wirklich unterhaltsam sind.
    Pokemon Go hat nur eingeschlagen wie eine Bombe weil Pokemon drin steht.
    Hätten Die eine generische Pokemon Welt aufgebaut wie die ähnlich wie die klassischen Pokemon Spiele funktioniert, mit sammeln, Kämpfen im klassischen rundenbasierenden Kampfsystem und Leveln durch Kämpfen. Hätte sich das viel länger gehalten.
    Shops zu denen man hinlaufen muss mit random items, so dass sie sich unterscheiden. Pokecenter zu denen man gehen muss um seine Pokemon wieder zu heilen... Man hätte da so viel machen können.

  2. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 13:44

    POGO wird hier immer noch gespielt und in Gruppen organisiert. Das Alter ist ggf. etwas anders geworden.
    Dem einen gefällt das Konzept, dem anderen nicht, auch Ingress ist nicht weg und aus.

  3. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Zazu42 16.03.18 - 14:06

    Ich habe nie gesagt das sie Spiele Tot sind. Aber bei Pokemon Go Sieht man sehr gut das man einen Wahnwitzigen Spieler Peak hat der dann drastisch abfällt. Soll heißen das Spiel hat sein Klientel, aber kann halt keine größere Masse halten.

  4. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 14:19

    Zazu42 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich habe nie gesagt das sie Spiele Tot sind. Aber bei Pokemon Go Sieht man
    > sehr gut das man einen Wahnwitzigen Spieler Peak hat der dann drastisch
    > abfällt. Soll heißen das Spiel hat sein Klientel, aber kann halt keine
    > größere Masse halten.

    Stimmt schon, aber wie viele Spiele im allg. gibt es die über lange Zeit eine große Masse binden kann?

  5. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: andy01q 16.03.18 - 15:51

    SanderK schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimmt schon, aber wie viele Spiele im allg. gibt es die über lange Zeit
    > eine große Masse binden kann?

    So 20-30.

  6. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 16:00

    Würde mich nun echt Interessieren, ein paar Namen?

  7. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Niaxa 16.03.18 - 16:17

    WoW... nächster bitte!

  8. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: andy01q 16.03.18 - 16:29

    WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield, Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo.
    Bin bei über 20. Die haben alle über eine doppelt so lange Zeit wie Pokemon Go existiert eine gigantische Nutzerschaft gehalten und wahrscheinlich gibt es nochmal doppelt so viele.

  9. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: SanderK 16.03.18 - 16:32

    andy01q schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield,
    > Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for
    > Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb
    > Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo.
    > Bin bei über 20. Die haben alle über eine doppelt so lange Zeit wie Pokemon
    > Go existiert eine gigantische Nutzerschaft gehalten und wahrscheinlich gibt
    > es nochmal doppelt so viele.
    Danke!

  10. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: Abdiel 16.03.18 - 16:46

    *hust* Nur gut die Hälfte sind überhaupt mit einem MMO wie Ingress vergleichbar und gigantische (im Wortsinne von "Giga") Nutzerzahlen erreichte keines dieser Spiele.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.18 16:47 durch Abdiel.

  11. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: LH 16.03.18 - 16:47

    andy01q schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield,
    > Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for
    > Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb
    > Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo.
    > Bin bei über 20. Die haben alle über eine doppelt so lange Zeit wie Pokemon
    > Go existiert eine gigantische Nutzerschaft gehalten und wahrscheinlich gibt
    > es nochmal doppelt so viele.

    Viele der Titel sind allerdings entweder Serien oder Einzelspielertitel, die als Vergleich wenig Sinn ergeben.
    Zudem ist keine dieser Spielreihen ein reines Mobile-Game, womit bereits kein sinnvoller Vergleich angestellt werden kann. Das Nutzerverhalten ist allgemein anders.

  12. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: andy01q 16.03.18 - 17:02

    LH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Viele der Titel sind allerdings entweder Serien oder Einzelspielertitel,
    > die als Vergleich wenig Sinn ergeben.
    > Zudem ist keine dieser Spielreihen ein reines Mobile-Game, womit bereits
    > kein sinnvoller Vergleich angestellt werden kann. Das Nutzerverhalten ist
    > allgemein anders.
    Tetris und Pokemon waren lange reine Mobile-Games, der Rest lässt sich mit mehr oder weniger Aufwand mobil spielen.
    Du kannst dich auf Massively Multiplayer Online Augmented Reality Spiele beziehen und dann gibt es neben den Spielen von Niantic noch Geocaching, vll. die weitaus weniger erfolgreichen Spiele von Red Robot Labs und dann kommt auch nichtmehr viel was mir noch bekannt wäre.
    Achja, für Minecraft ist ein MMOAR geplant *Achselzuck*.

    Du verlangst aber im Prinzip etwas unmögliches. Pokemon Go ist das erfolgreichste Spiel seiner Art. SanderK hatte nach anderen Spielen gefragt, die einen ähnlichen Peak hatten und den über längere Zeit halten konnten. Wenn es sowas in der Art von Pokemon Go gäbe, dann wäre Pogo nicht das erfolgreichste Spiel seiner Art.
    Es gibt viele Spiele, die einen Kult aufgebaut haben und mit mehr oder weniger Updates über einen sehr langen Zeitraum kommerziellen Erfolg aufrecht erhalten können. Ich sehe kein Anzeichen, dass Pogo dies nur wegen des Genre nicht gelungen ist. Ich teile die Meinung, dass Niantic eben vieles vieles vieles hätte viel besser machen können.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.18 17:03 durch andy01q.

  13. Re: Problem von Ingress und Pokemon Go

    Autor: subjord 17.03.18 - 18:57

    "WoW, Lol, Tetris, 2D-Mario, 3D-Mario, Mariokart, Sonic, CoD, Battlefield, Zelda, Fifa, GTA, Halo, Wii Sports, Pokemon, Sims, Minecraft, Need for Speed, Final Fantasy, Madden NFL, Assassins Creed, Doom, Quake, Tomb Raider, Ultima Online, 2nd Live, Everquest, Counter Strike, Diablo. "

    Das Ding ist, dass Pokemon go immer noch mehr monatliche Spieler hat, als die meisten dieser Spiele.
    Das sind alles Spiele für die man bezahlen muss. Bei Pokemon go war der Peak so riesig, da es jeder mal ohne Konsequenzen ausprobieren konnte. Jetzt haben sich die Zahlen normalisiert und es ist und bleibt eines der größten Spiele aller Zeiten.

    Es kann also eine große Masse halten. Ein gewisses Klientel. Aber das macht WoW auch nur. Die große Mehrheit der WoW Spieler entspricht einem Klientel.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.03.18 18:59 durch subjord.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, verschiedene Standorte
  2. PTV Group, Karlsruhe
  3. ADM WILD Europe GmbH & Co. KG, Heidelberg
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 65,99€
  2. 80,99€
  3. 3,61€
  4. (-10%) 22,49€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Mobile-Games-Auslese: Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs
Mobile-Games-Auslese
Fantasypixel und Verkehrsplanung für unterwegs

Wunderschöne Abenteuer in einer Fantasywelt bietet das Mobile Game Inmost, Verkehrsplanung auf mobilen Endgeräten gibt's in Mini Motorways - und mit The Swords of Ditto mehr als eine Hommage an The Legend of Zelda für unterwegs.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
  2. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  3. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten

Amazon Echo Studio im Test: Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher
Amazon Echo Studio im Test
Homepod-Bezwinger begeistert auch als Fire-TV-Lautsprecher

Mit dem Echo Studio bringt Amazon seinen teuersten Alexa-Lautsprecher auf den Markt. Dennoch ist er deutlich günstiger als Apples Homepod, liefert aber einen besseren Klang. Und das ist längst nicht alles.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Echo Flex Amazons preiswertester Alexa-Lautsprecher
  2. Amazons Alexa-Lautsprecher Echo Dot hat ein LED-Display - Echo soll besser klingen
  3. Echo Studio Amazons teuerster smarter Lautsprecher

Red Dead Redemption 2 für PC angespielt: Schusswechsel mit Startschwierigkeiten
Red Dead Redemption 2 für PC angespielt
Schusswechsel mit Startschwierigkeiten

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 bietet schönere Grafik als die Konsolenfassung - aber nach der Installation dauert es ganz schön lange bis zum ersten Feuergefecht in den Weiten des Wilden Westens.

  1. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 belegt 150 GByte auf PC-Festplatte
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 erscheint für Windows-PC und Stadia
  3. Rockstar Games Red Dead Online wird zum Rollenspiel

  1. Videospiellokalisierung: Lost in Translation
    Videospiellokalisierung
    Lost in Translation

    Damit Videospiele in möglichst viele Länder verkauft werden können, müssen sie übersetzt beziehungsweise lokalisiert werden. Ein kniffliger Job, denn die Textdatei eines Games hat oft auf den ersten Blick keine logische Struktur - dafür aber Hunderte Seiten.

  2. Frost Canyon: Intel plant NUCs mit sechs Kernen
    Frost Canyon
    Intel plant NUCs mit sechs Kernen

    Die hauseigene Mini-PC-Reihe wird erweitert: Als NUC10 vermarktet, werden die Systeme mit Hexacore-Prozessoren ausgestattet. Optional steckt eine 2,5-Zoll-Festplatte oder -SSD in den kleinen Rechnern.

  3. Bündelprodukte: Vodafone will nach Unitymedia-Übernahme Preise senken
    Bündelprodukte
    Vodafone will nach Unitymedia-Übernahme Preise senken

    Vodafone will durch Bündelprodukte günstiger werden. Derzeit steigen nach Unternehmensangaben pro Tag bis zu 1.000 Kunden von DSL auf das Kabelnetz um.


  1. 12:04

  2. 12:01

  3. 11:50

  4. 11:43

  5. 11:33

  6. 11:19

  7. 11:05

  8. 10:49