1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Datenschutz bei Domains: Wattislos…

Spam bei Domainregistrierung

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Spam bei Domainregistrierung

Autor: niggonet 20.03.18 - 10:16

Das hab mich mal erleben dürfen. Ich war so intelligent, eine meiner Haupt-E-Mail-Adressen bei einer .com-Domain (über GoDaddy) anzugeben. Wenige Stunden später kamen irgendwelche dreckigen SEO- und Webdesign-Heinis und boten mir per E-Mail ihren Kram an. Musste die Adresse fast aufgeben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.03.18 10:16 durch niggonet.

2. Re: Spam bei Domainregistrierung

Autor: bombinho 20.03.18 - 10:50

niggonet schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das hab mich mal erleben dürfen. Ich war so intelligent, eine meiner
    > Haupt-E-Mail-Adressen bei einer .com-Domain (über GoDaddy) anzugeben.
    > Wenige Stunden später kamen irgendwelche dreckigen SEO- und
    > Webdesign-Heinis und boten mir per E-Mail ihren Kram an. Musste die Adresse
    > fast aufgeben.

Autsch, ich hatte eher das Problem, dass mein genutzter Email-Forwarder zwar seine eigenen Werbemails einleiten wollte, aber die restliche Flut des Spams fuer als zuviel betrachtete. Alle paar Monate schaue ich mal, was da so im Spamordner noch liegt, wirklich beeindruckend :)))) Aber ein simpler Filter haelt das sehr in Grenzen. Und das Forwarding funktioniert auch seit einigen Jahren reibungslos.

3. Re: Spam bei Domainregistrierung

Autor: loak 20.03.18 - 17:58

Hab den Fehler leider auch begangen. Welchem Filter benutzt du? Bei mir kommt immer wieder was durch, was mich ärgert.

4. Re: Spam bei Domainregistrierung

Autor: bombinho 21.03.18 - 01:29

Eine Kombination aus Whitelist und Triggern. Ich hatte mir saemtliche einschlaegigen Mails im Source angeschaut und einfach nach Gemeinsamkeiten gesucht, zum Beispiel benutzen Werbemails nie meinen Namen. Und die paar Absender, die mir wissentlich auf diese Mailadresse schreiben, sind als Ausnahmen deklariert.

Mehrheitlich ist alles Spam ausser es ist keiner.

Und wenn doch mal versehentlich ein Werbeanbieter durchkommt, dann fuettere ich deren Datenbanken (z.B. das Abmeldeformular) mit interessant aussehenden Zahlen und das scheint ganz gut zu funktionieren.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Securiton GmbH IPS Intelligent Video Analytics, München
  2. DPD Deutschland GmbH, Großostheim
  3. Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft Aktiengesellschaft, München
  4. Bundeskriminalamt, Wiesbaden, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 31€
  2. 24,29€
  3. 17,99€