1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oculus Go ausprobiert: Für 200…

VR ist offenbar jetzt schon wieder uninteressant...

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. VR ist offenbar jetzt schon wieder uninteressant...

Autor: Apfelbaum 25.03.18 - 11:31

Zumindest den Kommentaren nach zu urteilen.
    Sind damals zu jedem VR Bericht die Kommentierenden ziemlich ausgerastet, kann man jetzt die Grillen zirpen hören. Traurig nur, dass das so gut wie jedem bewusst war.

2. Re: VR ist offenbar jetzt schon wieder uninteressant...

Autor: Anonymer Nutzer 25.03.18 - 17:56

Och, ich denke es hat sich nur einem normalen Niveau angeglichen, bei dem nicht der Hype im Zentrum ist.

Ist doch das gleiche bei Pokemon Go, das hat eine normale Nutzerschaft nun, auch wenn die, die nur den Hype sahen, dadurch nun denken es ist tod.

VR wird ja recht gut auf der PS4 verkauft und es erscheinen langsam Titel.

Selber nutze ich VR nicht, irgendwie will da keine Immersion bei mir aufkommen, zumindest bei den paar Tests die ich mit dem Ocolus hatte.
    Vielleicht muss ich irgendwann wieder testen.
    Skyrim wäre interessant ^^

3. Re: VR ist offenbar jetzt schon wieder uninteressant...

Autor: Anonymer Nutzer 25.03.18 - 23:23

Fuer mich faehrt die VR Achterbahn seit schon immer noch erst nach oben.

Wir scheinen es wohl zu stark gewoehnt zu sein, dass in der IT alles sofort passiert, stimmt aber am Ende ja trotzdem nicht.

iPhone kam 2007 raus, ich hab mir mein erstes Smartphone erst 2010 gekauft. 3 Jahre spaeter! Bei meiner Familie ist das vielleicht 2014 aufgeschlagen?

4. Re: VR ist offenbar jetzt schon wieder uninteressant...

Autor: Cypher 26.03.18 - 10:25

VR ist sicher nicht am Ende. Wie schon richtig geschrieben wurde ist nur der anfängliche Hype vorbei. Was auch gut ist. Gen 1 ist nun langsam durch und alle schauen in Richtung Gen 2. Mit der VivePro wurde eine Art Gen 1.5 rausgebracht aber ab der zweiten Generation dürfte es für den breiteren Markt interessant werden. Gen 1 ist nur für Enthusiasten gewesen.

5. Re: VR ist offenbar jetzt schon wieder uninteressant...

Autor: Hotohori 26.03.18 - 14:38

Cypher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > VR ist sicher nicht am Ende. Wie schon richtig geschrieben wurde ist nur
    > der anfängliche Hype vorbei. Was auch gut ist. Gen 1 ist nun langsam durch
    > und alle schauen in Richtung Gen 2. Mit der VivePro wurde eine Art Gen 1.5
    > rausgebracht aber ab der zweiten Generation dürfte es für den breiteren
    > Markt interessant werden. Gen 1 ist nur für Enthusiasten gewesen.

Das wird bei Gen 2 auch nicht anders sein. Ich erwarte Aufgrund der zu erwartenden technischen Verbesserungen nicht, dass die zweiten Generation großartig billiger wird als die erste. Also auch wieder zu teuer für den großen breiten Massenmarkt.

Der Unterschied wird aber der sein, dass man für das gleiche Geld eben eine deutlich besser VR Erfahrung bekommen wird, wodurch einige mehr zugreifen dürften.

6. Der Preis ist nicht das Problem

Autor: Achranon 27.03.18 - 16:10

Die VR Geräte sind doch jetzt schon unglaublich billig sind für das was sie liefern. Immerhin bekommt man für 400¤ 2 Wireless Controller und quasi einen Monitor in 3D dazu. Ich glaube Oculus/Facebook macht damit aktuell keinen Gewinn.

Die Lösung VR immer billiger und damit natürlich auch schlechter zu machen führt zu nichts denn billige mehr schlecht als recht funktionieriende VR Lösung haben wir schon mehr als genug. Cardboard, Google Daydream, Gear VR etc. Wem 400¤ zuviel sind soll sich halt davon eins holen.

Ich denke die Lösung muß eher sein VR Geräte so gut zu machen das die Leute gerne 800¤ dafür auszugeben, das geben sie schließlich auch für Fernseher und Smartphones aus.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Mobile Developer Android (w/m/d)
    SMF GmbH, Dortmund
  2. IT Service Delivery Manager (m/w/d)
    nora systems GmbH, Weinheim
  3. Softwareentwicklerin, Physikerin oder Ingenieurin (m/w/d)
    Helmholtz-Zentrum hereon GmbH, Geesthacht
  4. IT Spezialist Identity Management (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau Pfalz

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Militär-Roboter: Mehr als nur starke Kampfmaschinen
Militär-Roboter
Mehr als nur starke Kampfmaschinen

Trotz anhaltender Diskussionen über autonome Waffensysteme - das Geschäft mit Kampfrobotern boomt international. Auch Tesla könnte profitieren.
Ein Bericht von Peter Welchering

1. Robotik Fliegende Mini-Roboter, so klein wie Sandkörner
  2. Dauertest Walnuss führt zu Totalschaden an 1.000-Euro-Rasenmähroboter
  3. Plastikmüll Bebot reinigt den Strand von Müll

New World im Test: Amazon liefert ordentlich Abenteuer
New World im Test
Amazon liefert ordentlich Abenteuer

Konkurrenz für World of Warcraft und Final Fantasy 14: Amazon Games macht mit dem PC-MMORPG New World momentan vor allem Sammler glücklich.
Von Peter Steinlechner

1. New World Exploit macht Spieler unbesiegbar und unbeweglich
  2. New World Kommunikations-Bug wird für einige Spieler zu Katastrophe
  3. Amazon Games New World meldet inaktive Spieler ab

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher