1. Foren
  2. Kommentare
  3. Foto
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy-S9-Kamera im Vergleichstest…
  6. Th…

Bessere Fotos für 300¤

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Bessere Fotos für 300¤

Autor: ElTentakel 28.03.18 - 09:24

eidolon schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sie kann gute Fotos machen. Das können Smartphones nicht.

Mhh, wenn dann machst du die guten Photos ... aber das Werkzeug ist einfach besser.

2. Re: Bessere Fotos für 300¤

Autor: Labbm 28.03.18 - 11:29

david_rieger schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und sie kann buchstäblich nichts, was ein Smartphone sonst noch so drauf
    > hat. Außer vielleicht Briefe beschweren.

Natürlich, sie ist bei schlechtem Licht überlegen und bietet durch die große Blende eine gewisse Gestaltungsfreiheit, Thema Schärfentiefe.

Im allgemeinen bin ich etwas entsetzt über das Grenzenlose Schubladendenken. Ich selbst bin immer begeisterter Hobbyfotograf mit meiner DSLR gewesen. Die Möglichkeiten und die Qualität sind einfach unersetzlich. Aber inzwischen haben Smartphones eine Qualität erreicht die für Otto normal mehr als gut ist. Und auch mit dem Fotografie Hobby im Nacken ist sie oftmals sehr gut. Man muss da einfach auf dem Teppich bleiben und nicht immer alles schlecht reden.
    Denn nach wie vor ist die beste Kamera die die man auch dabei hat. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

3. Re: Bessere Fotos für 300¤

Autor: Anonymer Nutzer 01.04.18 - 20:27

> Natürlich, sie ist bei schlechtem Licht überlegen und bietet durch die
    > große Blende eine gewisse Gestaltungsfreiheit, Thema Schärfentiefe.

Du verstehst - fürchte ich - den Punkt nicht. Die Standalone-Kamera ist ein zusätzlich mitzunehmendes Gerät und wird das auch immer bleiben. Die völlig unstrittige technische Überlegenheit spielt nur einfach keine Rolle. So absurd das erstmal klingt.
    Denn wenn man das beste Foto-Ergebnis der Kameras betrachtet, welche die Durchschnitts-Leute auch wirklich immer dabei haben, fällt alles, was kein Smartphone ist, raus. Ganz einfach.

Von daher gibt es eben keine besseren Fotos für 300 Euro, höchstens bessere Fotos für 300 Euro mehr. Zusätzlich zum Kaufpreis des Handys, das ja eh jeder hat. Und dann liegt das tolle Ding trotzdem zuhause rum.

Nachtrag:
    Man sollte in diese Betrachtung auch immer die Frage einbeziehen: Zu welchem (besseren) Ergebnis wäre der Otto-Normalverbraucher fähig, wenn man ihm eine System- oder Spiegelreflex-Kamera in die Hand gäbe? Insbesondere außerhalb des Auto-Modus.
    Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass da so viel Luft nach oben ist, bzw. der Durchschnitts-Nutzer das Potenzial der technisch überlegenen Hardware ausreizen könnte.

Auch von daher würde ich sagen: so viel besser als mit den Top-Kameras im Smartphone-Sektor und ihren Automatiken/Algorithmen wird es auch dann nicht. Oder anders: auch hier gibt es nicht automatisch bessere Fotos für 300 Euro. Die Aussage bleibt in meinen Augen nicht haltbar.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.18 20:36 durch david_rieger.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim
  2. ESWE Versorgungs AG, Wiesbaden
  3. AUTHADA GmbH, Darmstadt
  4. Interhyp Gruppe, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Sapphire Radeon RX 6800 OC NITRO+ Gaming für 849€, Asus Radeon RX 6800 XT ROG Strix-LC...
  2. (u. a. Gigabyte Radeon RX 6800 XT Gaming OC 16G für 910,60€, Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 OC...
  3. 0,99€/Monat (7 Monate lang, anschließend 5,99€/Monat)
  4. (u. a. Gaming-Laptops & -PCs, Premium-Laptops & Sony-Fernseher zu Bestpreisen, PS Plus 12 Monate 44...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800
In eigener Sache
Golem-PCs mit Ryzen 5000 und Radeon RX 6800

Mehr Leistung zum gleichen Preis: Der Golem Highend wurde mit dem Ryzen 5 5600X ausgestattet, die Geforce RTX 3070 kann optional durch eine günstigere und schnellere Radeon RX 6800 ersetzt werden.

1. Video-Coaching für IT-Profis Shifoo geht in die offene Beta
  2. In eigener Sache Golem-PCs mit RTX 3070 günstiger und schneller
  3. In eigener Sache Die konfigurierbaren Golem-PCs sind da

Energy Robotics: Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar
Energy Robotics
Ein kopfloser Hund für 74.500 US-Dollar

Als eines der ersten deutschen Unternehmen setzt Energy Robotics den Roboterhund Spot ein. Sein Vorteil: Er ist vollautomatisch und langweilt sich nie.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Kickstarter Nibble ist ein vierbeiniger Laufroboter im Mini-Format
  2. Boston Dynamics Roboterhunde scannen ein Werk von Ford
  3. Robotik Laborroboter forscht selbstständig

Elektrisches Carsharing: We Share bringt den ID.3 nach Berlin
Elektrisches Carsharing
We Share bringt den ID.3 nach Berlin

Während Share Now seine Elektroautos aus Berlin abgezogen hat, bringt We Share demnächst den ID.3 auf die Straße. Die Ladesituation bleibt angespannt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Verbraucherschützer Einige Elektroautos sind nicht zuverlässig genug
  2. Innovationsprämie Staatliche Förderung drückt Preise gebrauchter E-Autos
  3. Papamobil Vatikan will auf Elektroautos umstellen