1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Betriebssysteme: Linux 4.16…

Danke

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Danke

    Autor: bioharz 02.04.18 - 13:17

    Danke Golem. Sehr ausführlich! Bin gespannt ob AMD bei die pro Treiber weiter macht...

  2. Re: Danke

    Autor: honna1612 02.04.18 - 13:20

    Leider geht golem in wichtigen Bereichen nicht mit der zeit.
    Ein kurzer realitätscheck:

    https://www.alexa.com/siteinfo/golem.de
    https://www.alexa.com/siteinfo/heise.de

  3. Re: Danke

    Autor: Tuxgamer12 02.04.18 - 14:22

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider geht golem in wichtigen Bereichen nicht mit der zeit.
    > Ein kurzer realitätscheck:
    >
    > www.alexa.com
    > www.alexa.com

    AAAAH!

    Auf ein LOB auf einen guten Artikel die QUOTE anführen; ganz im ernst: Geh halt zu Bild.de wenns dir nur darum geht. Oder das Möchtegern-IT Äquivalent, kurzer Realitätscheck:

    https://www.alexa.com/siteinfo/chip.de

    Toll!

    Ganz unabhängig davon, dass ich nicht zu viel auf diesen Rang geben würde. Soll durchaus Leute geben, die es nicht so lustig finden, Amazon den gesammten Browserverlauf mitzuteilen. Gerade bei Publikom von Seiten wie golem halte ich es schon für pausibel anstatt dieser "netten" Spy-Toolbars gar aktive Spionageabwehr zu finden ;).

  4. Re: Danke

    Autor: David64Bit 02.04.18 - 14:41

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider geht golem in wichtigen Bereichen nicht mit der zeit.
    > Ein kurzer realitätscheck:
    >
    > www.alexa.com
    > www.alexa.com

    Qualität ist halt heutzutage eine Spezialität, die nicht jeder mag. Who cares? So lange Golem.de "in Business" bleiben kann, ist mir völlig egal auf welchem Rang die wahrscheinlich am meisten besuchte Seite meinerseits ist.

  5. Re: Danke

    Autor: Subotai 02.04.18 - 14:58

    Welche "wichtigen Bereiche" wären das? Clickbait? Listen wie "die 10 besten..." etc.?

  6. Re: Danke

    Autor: honna1612 02.04.18 - 16:09

    hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen. notifications gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die seite 100% weiß ist.

    Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.

    Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute artikel.

  7. Re: Danke

    Autor: Anonymer Nutzer 02.04.18 - 16:37

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen. notifications
    > gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die
    > seite 100% weiß ist.
    >
    > Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.
    >
    > Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute
    > artikel.

    first world problems

  8. Re: Danke

    Autor: Deine_Mutter 02.04.18 - 18:19

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen. notifications
    > gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die
    > seite 100% weiß ist.
    >
    > Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.
    >
    > Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute
    > artikel.

    LoL, welch Erkenntnis nach angefangem BWL Studium und absolut Realitätsfern.

  9. Re: Danke

    Autor: Anonymer Nutzer 02.04.18 - 18:27

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen. notifications
    > gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die
    > seite 100% weiß ist.
    >
    > Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.
    >
    > Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute
    > artikel.

    Weil die seite weiß ist? Dein ernst? Hol dir eine blue light filter app und du kannst 24h am Tag am PC, Handy sitzen ohne dass die Augen geblendet oder müde werden.

    Du musst die Seite neu laden? Also ich bekomme für jeden Post ne Email wenn ich will. Ja einmal f5 drücken alle paar min wenns man nicht erwarten kann, was geschrieben wurde ist furchtbar. Dafür ist die Seite relativ bugfrei und performant. Ich finde es gibt hier nichts auszusetzen. First World problems I guess.

  10. Re: Danke

    Autor: honna1612 02.04.18 - 18:36

    Ich glaube ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. Wenn alles gut wäre würden die User golem.de nicht verlassen. Wenn alles gut wäre würde die Plattform wachsen. Tut sie aber nicht. Also: Irgendetwas läuft falsch

    Nochmal: Für Seiten die zu klein sind werden weniger Herstellersamples zur Verfügung gestellt. Dadurch gibt es auf golem oft nur noch infos aus 2. Hand weil alles was neu ist an andere influencer/reviewer geht.

  11. Re: Danke

    Autor: David64Bit 02.04.18 - 19:02

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich glaube ihr versteht nicht worauf ich hinaus will. Wenn alles gut wäre
    > würden die User golem.de nicht verlassen. Wenn alles gut wäre würde die
    > Plattform wachsen. Tut sie aber nicht. Also: Irgendetwas läuft falsch

    Ja - bei dir. Und zwar gewaltig. Deine Probleme hätt ich gern...

    > Nochmal: Für Seiten die zu klein sind werden weniger Herstellersamples zur
    > Verfügung gestellt. Dadurch gibt es auf golem oft nur noch infos aus 2.
    > Hand weil alles was neu ist an andere influencer/reviewer geht.

    Genau, wann war das letzte mal, das Golem etwas nicht bekommen hat? Noch dazu - ich hab zwischen 2009 und 2014 mein eigenes Online Magazin gehabt, die Hersteller werfen dir das Zeug nach, so lange du Content produzierst. Einzig EA will einen Nachweis wie viele Leser man hat, aber das ist halt auch EA...

    Und Infos aus 2. Hand gibts bei Golem wenn überhaupt nur bezüglich News - die sind bei anderen Seiten aber genau so. "Gut Ding will weile haben", hieß es früher mal. "Damals" als Qualität noch vom Mainstream bevorzugt wurde. Und auf "Influencer" verzichte ich sowieso drei mal gerne - ich kann meine Meinung selbst durch Cross-Referencing bilden.

    Dein angeführtes Beispiel, heise.de, hat in den letzten paar Monaten übrigens so gut wie nur Grütze produziert.

  12. Re: Danke

    Autor: Anonymer Nutzer 02.04.18 - 19:26

    GnomeEu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > honna1612 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > hmm ich muss die seite neuladen um neue kommentare zu sehen.
    > notifications
    > > gibt es nicht. in der nacht am handy kann ich kein golem lesen weil die
    > > seite 100% weiß ist.
    > >
    > > Userumfrage letztens gab es schon und wurde ignoriert.
    > >
    > > Nochmal: Mehr user = mehr einnahmen = mehr journalisten = mehr gute
    > > artikel.
    >
    > Weil die seite weiß ist? Dein ernst? Hol dir eine blue light filter app und
    > du kannst 24h am Tag am PC, Handy sitzen ohne dass die Augen geblendet oder
    > müde werden.
    >
    > Du musst die Seite neu laden? Also ich bekomme für jeden Post ne Email wenn
    > ich will. Ja einmal f5 drücken alle paar min wenns man nicht erwarten kann,
    > was geschrieben wurde ist furchtbar. Dafür ist die Seite relativ bugfrei
    > und performant. Ich finde es gibt hier nichts auszusetzen. First World
    > problems I guess.


    Hat das Android nicht eingebaut? Ich hab Lineageos und da kann man das in den Einstellugen aktivieren, da kann man das auf Automatisch einstellen, sodass der Übergang kaum auffällt.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.18 19:28 durch Seroy.

  13. Re: Danke

    Autor: freebyte 02.04.18 - 23:29

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Leider geht golem in wichtigen Bereichen nicht mit der zeit.
    > Ein kurzer realitätscheck:

    Auf heise.de geht man nicht wegen der guten Artikel sondern um sich im Kommentarbereich an den Wortgefechten zu ergötzen welche sich durchtrainierte Trolle mit denen liefern die unerfahren genug sind um auf das Thema anspringen.

    Das bringt Klicks und ein höheres Ranking - hat aber mit der Qualität der Artikelinhalte nichts zu tun.

    fb

  14. Re: Danke

    Autor: FreiGeistler 03.04.18 - 07:42

    freebyte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auf heise.de geht man nicht wegen der guten Artikel sondern um sich im
    > Kommentarbereich an den Wortgefechten zu ergötzen welche sich
    > durchtrainierte Trolle mit denen liefern die unerfahren genug sind um auf
    > das Thema anspringen.
    >
    > Das bringt Klicks und ein höheres Ranking - hat aber mit der Qualität der
    > Artikelinhalte nichts zu tun.
    >
    > fb

    Die ist da übrigens ziemlich furchtbar, die Kommentarfunktion.

  15. Re: Danke

    Autor: Subotai 03.04.18 - 11:25

    Sollte schon...auf meinem Nokia 8 ist ein stock Android 8.1 und da ist es dabei. Wie das andere Hersteller handhaben, die ein gebrandetes Android nutzen...keine Ahnung. Aber bei purem Android ist es dabei, zumindest seit Oreo und ich bin mir fast sicher, dass es sogar etwas früher schon eingeführt wurde.

  16. Re: Danke

    Autor: Phantom 03.04.18 - 14:41

    Subotai schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sollte schon...auf meinem Nokia 8 ist ein stock Android 8.1 und da ist es
    > dabei. Wie das andere Hersteller handhaben, die ein gebrandetes Android
    > nutzen...keine Ahnung. Aber bei purem Android ist es dabei, zumindest seit
    > Oreo und ich bin mir fast sicher, dass es sogar etwas früher schon
    > eingeführt wurde.

    Bei Samsung seit Android 6 (bei einigen Geräten ab 7)

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Senior Software Engineer (m/w/d) - Operating Systems
    über InterSearch Personalberatung GmbH & Co. KG, Großraum Düsseldorf, Dortmund
  2. Principal Software Engineer SAP (m/w/d)
    SCHUFA Holding AG, Wiesbaden, Berlin, Hamburg, Bochum
  3. Ingenieur (m/w/d) Applikationssoftware / Support Automotive
    Beckhoff Automation GmbH & Co. KG, Verl
  4. Data Analyst (m/w/d) Digital Marketing
    STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG, Köln, Stuttgart

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 269€ (UVP 299€)
  2. (u. a. IdeaPad Duet Chromebook für 189€, IdeaPad 5i für 349€)
  3. (u. a. Gaming, Computer & Tablet, TV & Audio, Smartphones)
  4. 339,94€ (günstig wie nie, UVP 599€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. WIK: Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern
    WIK
    Netzausbausteuer für Netflix und Co. schadet den Nutzern

    Werden Contentanbieter wie Netflix in Europa gezwungen, sich am Netzausbau zu beteiligen, schadet das am Ende den Nutzern. Das ergibt eine Analyse des WIK.

  2. Subventionen: Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern
    Subventionen
    Lindner will lieber Kitas als Elektroautos fördern

    In der Debatte um die künftige Förderung von Elektroautos legt Finanzminister Christian Lindner nach. Die Kritik lässt nicht lange auf sich warten.

  3. Statt 5G: Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV
    Statt 5G
    Russland nutzt 700-MHz-Frequenzband weiter für analoges TV

    Der Frequenzbereich wurde um ein Jahr für die bisherige Nutzung verlängert. Die russischen Netzbetreiber wollten dort 5G ausbauen.


  1. 19:09

  2. 18:54

  3. 18:15

  4. 18:00

  5. 17:45

  6. 17:30

  7. 17:15

  8. 17:00