1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PlayStation 3 - Vorbestellung…

Kann mir mal jemand sagen...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann mir mal jemand sagen...

Autor: PricklyPear 02.07.06 - 10:59

...wer sich ernsthaft für diese konsole zum launch interessieren kann, wenn er sich ein bisschen mit dem thema auseinandergesetzt hat?

mal abgesehen davon, dass 600 euro auf jeden fall viel zu teuer sind für eine konsole, trotz blu-ray-laufwerk, ist das ja gerade mal das absolute minimum, das man hinblättern muss. dazu kommt noch der anschaffungspreis für einen hdtv, wenn man von der tollen, neuen grafik auch was mitbekommen will. hör die ganze zeit, das man seine ps2 spiele ja dann in hdtv spielen kann. erstens macht das die spiele nicht besser und zweitens kauf ich mir keine 600 euro konsole um dann erst mal die alten ps2 spiele zu zocken. also brauch ich noch mal 60-70 euro für ein ordentliches neues spiel zu meinen 600 für die ps3 und denn knapp 2000 für den hd-fernseher (soll ja auch was ordentliches sein und einen haben tut bisher fast keiner). dabei lässt sich dann streiten, ob es überhaupt ein ordentliches spiel zum launch gibt. was ich bisher an launchlineup kenne ist bestenfalls durchschnitt und nicht mehr.
    und wenn man mit seinem durchschnittlichen spiel dann nicht alleine den winter verbringen will holt man sich besser noch einen zweiten controller (30-70 € ?) der mir in der version, wie er noch im mai auf der e3 gezeigt wurde sehr unausgereift scheint. sollten sie es wirklich nicht mehr gebacken kriegen einen rumble in das ding zu bauen wäre das schon ein herber rückschritt was das spielgefühl angeht. und wer dieses drei-achsen-neigungs-feauture für eine wohlüberlegte sache hält oder für etwas, das auch nur im entferntesten an die technologie des wii ranreicht, der glaubt wohl auch immer noch, dass die emotionengine der ps2 echte menschliche gefühle verleiht.

gibt einfach zu viele leute, die mit dem namen playstation was verbinden und die neue konsole deshalb so gut wie blind kaufen, auch wenn sie das garnicht zugeben wollen. dabei wird sehr selten über den tellerrand geschaut, was die konkurenz so zu bieten hat und oft hört man einfach nur sätze, die die sony-marketing-abteilung so vorgegeben hat. 'cell wird alles wegblasen' 'blu-ray ist die zukunft' 'nintendo ist kiddy' 'xbox hat nur shooter' bla bla bla bla...

selber denken ist mal wieder angesagt und könnte dem einen oder anderen doch noch ein paar hundert euro und eine dicke enttäuschung zu weihnachten ersparen.

2. Re: Kann mir mal jemand sagen...

Autor: th 02.07.06 - 13:58

dank antialiasing sollte die Grafik mit der PS3 gegenüber der PS2 auch auf normalen Fernsehern deutlich besser werden.

Warten wirs ab, die zeit vergeht eh wie im Flug. Solangsam wurde genug schlecht geredet. Die Leute, die sie kaufen, sollten sich nicht rechtfertigen müssen. Warten würde ich auch.

3. Re: Kann mir mal jemand sagen...

Autor: GrinderFX 02.07.06 - 18:50

Naja der spiele pc kosten mehr oder genauso viel und wenn du möchtest wirst du sicher auch am monitor spielen können.

P.S.:
    Pc spiele kosten auch so viel. Zumindest die neuen.

4. Re: Kann mir mal jemand sagen...

Autor: MindGame 02.07.06 - 18:52

th schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > dank antialiasing sollte die Grafik mit der PS3
    > gegenüber der PS2 auch auf normalen Fernsehern
    > deutlich besser werden.
    >
    > Warten wirs ab, die zeit vergeht eh wie im Flug.
    > Solangsam wurde genug schlecht geredet. Die Leute,
    > die sie kaufen, sollten sich nicht rechtfertigen
    > müssen. Warten würde ich auch.

Dazu braucht man nicht zu warten den selben vergleich kann man jetzt schon mit PSOne Game machen.

Einfach in den PC einlegen Emu starten das ganze auf HDTV Auflösung einstellen und AA einschalten.

Das ergebnis zeigt einfach. Es sieht nicht wirklich so viel besser aus. Das Prob sind die Texturen. Höhere auflösung binkt nicht so sonderlich viel wenn die Texturen nur niedrigauflösend sind. Natürlich werden spielereien wie AA oder Antisophrisches Filtering die Grafig aufwerten. Aber wunder wird man nicht erwarten können.
    --------------------------------------

Mal so nebenbai. Ändert sich die Auflösung überhaupt großartig? Wenn ja ein PS2 Chip verarbeitet werden muss damit das ding läuft dürfte doch garnicht genug rechnbauer dafür da sein. Es kann sein das bei Ps2 Games ganz normal PAL, NTSC oder als höchstes der gefühle 420P herrauskommt.

5. Re: Kann mir mal jemand sagen...

Autor: Wolli 02.07.06 - 18:55

GrinderFX schrieb:
    > Naja der spiele pc kosten mehr oder genauso viel
    > und wenn du möchtest wirst du sicher auch am
    > monitor spielen können.
    >
    > P.S.:
    > Pc spiele kosten auch so viel. Zumindest die
    > neuen.

Blösinn.

Die Neupreise liegen im Durschnitt immernoch bei 40-50€ In einigen wenigen fällen 50-60€.

Bei Konsolen liegen die Preise bei dagen im Durschnitt bei 50-60€ In einigen wenigen fällen bei 60-80€ (wobei das ja immer mehr Standart werden soll)

6. Re: Kann mir mal jemand sagen...

Autor: th 03.07.06 - 09:35

du weißt genauso wenig wie ich, wie das Bild von PS2-Spielen aussehen wird. Letztlich ist die Konsole noch nicht erschienen. Wir sollten sie erst dann u. u. schlechtreden, wenn sie erschienen ist.

7. Re: Kann mir mal jemand sagen...

Autor: MindGame 03.07.06 - 10:23

th schrieb:
    > du weißt genauso wenig wie ich, wie das Bild von
    > PS2-Spielen aussehen wird. Letztlich ist die
    > Konsole noch nicht erschienen. Wir sollten sie
    > erst dann u. u. schlechtreden, wenn sie erschienen
    > ist.

Das stimmt einfach nicht. Denn es hat gar nichts mit den Leistungsdaten der Konsole zu tuhen. Selbst wenn sich heraustellt das die Ps3 4 CellProzessoren, 12GB Hochgeschwindigkeits Ram und 5 Grafigchips im SLI Mode benutzt. Würde das trotzdem nichts ändern.
    Es ist einfach nicht möglich Daten zu berechnen die nicht da sind.
    Ohne HiRes Texturen können die Games einfach nicht entsprechend aussehen (da hilft auch AA, AF und 1080p nicht viel).

Das einzige was hier helfen könnte wären optional Downlodbare TexturPacks für Games (es gibt da einige Fanprojekte für ein Paar Games am Pc die zeigen was nur das austauschen druch HiRes alles erreichen kann).

8. Re: Kann mir mal jemand sagen...

Autor: th 03.07.06 - 10:45

aber du weißt nicht, was für optimierende Maßnahmen die PS2-Emulation einsetzen wird. Möglich das es über Antialiasing hinausgeht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SCHOTT Schweiz AG, St. Gallen (Schweiz)
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. ALBIS PLASTIC GmbH, Hamburg
  4. Stadt Achim, Achim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (Lenovo Smart Tab P10 für 149€ - Vergleichspreise ab 259€)
  2. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)
  3. 38,99€ (Xbox One/Windows 10 PC)
  4. (aktuell u. a. WD Blue 3D 1TB für 111€, Crucial X8 1TB für 149€, Seagate Expansion 10TB für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de