1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funkloch-Report: Was Betreiber und…

Netzabdeckungsportal O2

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Netzabdeckungsportal O2

Autor: estev 26.04.18 - 12:21

An meiner Autogarage hab ich noch nie Netz von O2 bekommen. Nie. Habe mich sogar schon auf das Dach der Garage gestellt. Mit etwas glück bekomme ich Holländisches Netz, aber kein deutsches.
    Laut dem Netzabdeckungsportal ist Handynetz da in hervorragender Qualität verfügbar. Achso, ja dann.

2. Re: Netzabdeckungsportal O2

Autor: backdoor.trojan 26.04.18 - 13:53

Joa. Angeblich gibt es bei uns im Ort LTE in Gebäuden, ich hab meistens nichtmal edge.

3. Re: Netzabdeckungsportal O2

Autor: SmilingStar 26.04.18 - 14:08

Tja, O2 halt, bei deren Preisen reicht es dann nicht mehr ganz für die beworbenen Maximalleistungen.
    Aber wenn sie schon kein flächendeckendes Mobilfunknetz können, dann wenigstens die Netzabdeckungskarte entsprechend einfärben.

4. Re: Netzabdeckungsportal O2

Autor: Anonymer Nutzer 26.04.18 - 14:52

Von wegen O2 halt. War Jahre lang bei der Telekom. Bei Zugfahrten von Heidelberg nach Düsseldorf hat man ab Mannheim bis Köln bestenfalls Edge. Selbst am Kölner Hauptbahnhof ging meistens nix (aus dem Zug).

Bin jetzt seit fast einem Jahr bei O2 und ist genau gleich schlecht wie vodafone oder telekom, nur mit dem Unterschied, dass ich wenigstens 15GB Volumen und danach 1mbit ohne Limit habe...

5. Re: Netzabdeckungsportal O2

Autor: blubbber 27.04.18 - 07:25

bei uns (keine 5km von einer größeren Stadt entfernt) sollte LTE in Gebäuden möglich sein. Und zwar nach allen Karten, Telekom, O2, etc.

Du mußt allerdings froh sein, wenn du normalen Telefonempfang hast drausen. Vielleicht mal Edge.
    Laut Karten der Bundesnetzagentur sind 2 Masten bei uns im Ort, einer 1km weg, im Umkreis von 3km nochmal 3 weitere.

Und trotzdem keinen Empfang......

6. Re: Netzabdeckungsportal O2

Autor: Niaxa 27.04.18 - 08:57

Wer sagt das? Bestimmt nicht O2. Die werden kaum so dumm sein und LTE in Gebäuden garantieren, bei denen sie die Bausubstanz nicht kennen. Hab noch nie gehört, das ein Anbieter mit so etwas direkt wirbt. Höchstens eben für LTE Router.

Lass das Gebäude mal auf Stahlbetonbasis gebaut sein, dann kommt unter Umständen nicht mal viel durch, wenn der Sendemast vor der Tür steht.

7. Re: Netzabdeckungsportal O2

Autor: Flexor 27.04.18 - 09:08

Es kommt immer darauf an wo man Wohnt und sich bewegt.
    Mit Telekom und Vodafone habe ich bei mir zuhause 1-2 Balken bei Edge und mit O2 3-4 Balken und LTE sogar im Keller.

Ich hatte bisher selten Probleme mit O2, also seltener als mit der Telekom.

Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es da nicht, die einen sind teurer mit X Features, die anderen bieten bessere Preise mit mehr GB und was man für sich jetzt nimmt sollte jeder selber wissen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. H-O-T Härte- und Oberflächentechnik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  2. Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle
  3. XENIOS AG, Heilbronn
  4. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 22,99€
  2. (u. a. Mega-Man 11 für 11,99€, Lost Planet 3 für 3,99€, Barotrauma für 11€)
  3. 33,99€
  4. (bis 21. Januar)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Boeing 737 Max: Neustart mit Hindernissen
Boeing 737 Max
Neustart mit Hindernissen

Die Boeing 737 ist nach dem Flugzeugabsturz in Indonesien wieder in den Schlagzeilen. Die Version Max darf seit Dezember wieder fliegen - doch Kritiker halten die Verbesserungen für unzureichend.
Ein Bericht von Friedrich List

1. Flugzeug Boeing erhält den letzten Auftrag für den Bau der 747
  2. Boeing 737 Max Boeing-Strafverfahren gegen hohe Geldstrafe eingestellt
  3. Zunum Luftfahrt-Startup verklagt Boeing

20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

Azure Active Directory: Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor
Azure Active Directory
Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor

Microsofts bekannten Verzeichnisdienst Active Directory gibt es inzwischen auch in der Cloud des Herstellers. Golem.de zeigt, wie er dort funktioniert.
Von Martin Loschwitz

1. Microsoft Neue Datenschutzregeln für Sprachsteuerung
  2. Microsoft Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
  3. Windows 10 20H2 Microsoft hebt Update-Sperre für einige Windows-PCs auf