1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Funkloch-Report: Was Betreiber und…

Sicherheit in der Fläche

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sicherheit in der Fläche

Autor: mac4ever 26.04.18 - 13:54

Es kann eigentlich nicht sein, dass es im Jahre 2018, also etwa 30 Jahre nach der Einführung des Mobilfunks (einschl. Analognetz) in Deutschland, immer noch keinen flächendeckenden GSM-Empfang gibt. Da nutzen auch irgendwelche 97 % oder was überhaupt nichts.

Das ist ein Sicherheitsmerkmal eines Landes! Es muss doch möglich sein, dass man überall in Deutschland einen Notruf absenden kann, auch beim Spaziergang im Wald! Gerade für ältere Bürger, die jederzeit hilflos werden können, ist das ein Hemmnis, überhaupt aus dem Haus zu gehen.

Was soll auch die Angabe, dass 97 % oder mehr der Bürger erreicht werden? Wo müssen die Bürger denn erreichbar sein, zu Hause nur? Zu Hause brauche ich keinen Mobilfunk, nur dann, wenn mein DSL kaputt ist – und da kann ich dann zur Not auch woanders hingehen.

2. Re: Sicherheit in der Fläche

Autor: chefin 26.04.18 - 14:46

Naja...wir sollten eher das Handy wieder abschaffen

Bin mir ziemlich sicher, das mehr Menschen wegen Handyfilmer und Behinderung der Rettungskräfte gestorben sind als wegen Funklöcher.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CompuGroup Medical SE & Co. KGaA, Berlin
  2. Software AG, deutschlandweit
  3. Datema Software & Beratung GmbH, Stuttgart
  4. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Berlin, Braunschweig, München, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€ (Release 7. Mai)
  2. (u. a. Train Sim World 2020 für 9,99€, Train Simulator 2021 für 12,75€, Fishing Sim World...
  3. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de