1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vanilla - Schlanke Forensoftware in…

News-Gateway

Helft uns, die neuen Foren besser zu machen! Unsere kleine Umfrage dauert nur wenige Sekunden!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. News-Gateway

    Autor: ImmerDiesePseudonyme 03.07.06 - 17:42

    Mir persönlich gefallen diese Foren nicht. Gibt es für dieses (oder andere) brauchbare (!) News-Gateways? D.h., ich will in der Lage sein, die Forenbeiträge entweder über das WWW oder über einen News-Client zu lesen und zuschreiben.

    Damit wäre wohl allen geholfen; leider habe ich bislang nichts brauchbares in dieser Richtung gefunden.

  2. Re: News-Gateway

    Autor: anonym 04.07.06 - 07:50

    ImmerDiesePseudonyme schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mir persönlich gefallen diese Foren nicht. Gibt es
    > für dieses (oder andere) brauchbare (!)
    > News-Gateways? D.h., ich will in der Lage sein,
    > die Forenbeiträge entweder über das WWW oder über
    > einen News-Client zu lesen und zuschreiben.

    Ich hatte so etwas auf meiner Webseite eingesetzt. Welche Software es war habe ich vergessen. Fakt ist das das Forum erst richtig angenommen wurde nach dem ich es auf phpBB umgestellt hatte. Die Baum-Form wurde leider nicht so angenommen.

  3. Re: News-Gateway

    Autor: Jay Äm 04.07.06 - 09:53

    > Ich hatte so etwas auf meiner Webseite eingesetzt.
    > Welche Software es war habe ich vergessen. Fakt
    > ist das das Forum erst richtig angenommen wurde
    > nach dem ich es auf phpBB umgestellt hatte. Die
    > Baum-Form wurde leider nicht so angenommen.

    Ich verstehe ihn so, das er schon gerne so etwas wie ein wbb-Board hätte, das dieses Board aber zusätzlich noch über einen Newsreader zu erreichen sein sollte. Ich muß gestehen, so ein Board hätte ich auch gern ;)

    ciao

    Jay Äm


  4. Re: News-Gateway

    Autor: ImmerDiesePseudonyme 05.07.06 - 08:07

    Jay Äm schrieb:

    > Ich verstehe ihn so, das er schon gerne so etwas
    > wie ein wbb-Board hätte, das dieses Board aber
    > zusätzlich noch über einen Newsreader zu erreichen
    > sein sollte. Ich muß gestehen, so ein Board hätte
    > ich auch gern ;)

    Ganz genau. Die Benutzer, die eine Forensoftware haben wollen, könnten dann diese benutzen. Diejenigen, die lieber mit einem Newsclient ihrer Wahl arbeiten wollen (so wie ich), können auch das nutzen.

    Eine Suche mit Suchmaschine sagt mir, dass so etwas wohl immer mal wieder angefragt wird, aber wohl nicht existiert. Im Falle von phpBB soll es wohl sogar so sein, dass die dahinterstehende Datenbank immer mal wieder geändert wird, so dass es recht schwer sein dürfte, sich da mit dranzuhängen. :(

  5. Re: News-Gateway

    Autor: jakob_r 06.07.06 - 11:50

    Jay Äm schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Fakt ist das das Forum erst richtig angenommen wurde
    > nach dem ich es auf phpBB umgestellt hatte. Die
    > Baum-Form wurde leider nicht so angenommen.

    Ich glaube das liegt z.T. an das Konzept eines Forum (many-zu-many statt 1-zu-1 wie E-Mail oder 1-zu-many wie der Blog). Eine Forum-Gemeinschaft entsteht nur richtig durch die Teilnahme. Methoden, die sich von das Forum abkoppeln, wie z.B. E-mail Benachrichtigungen (wenn auch mal nützlich), verleiten dazu nur noch an eigene Thema zu beteiligen. So kann die Gemeinschaft nicht wachsen.

    Davon abgesehen, bietet Vanilla schon ein RSS oder Atom Feed als add-on, und so kann zumindest die Forum Themen in der Newsreader gelesen werden. Wenn man sich einloggt und der Cookie erlaubt, wird man sofort erkannt und zur erste ungelesene Kommentar direkt geleitet, der Antwort-Feld folgt gleich darauf.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Helios Universitätsklinikum Wuppertal GmbH, Wuppertal
  2. J.M. Voith SE & Co. KG, Garching
  3. Hannover Rück SE, Hannover
  4. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Angebote zu Spielen, Gaming-Monitoren, PC- und Konsolen-Zubehör, Gaming-Laptops uvm.)
  2. 7,99€
  3. 71,49€
  4. für PC, PS4/PS5, Xbox und Switch


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme