1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Agility Robotics…

Warum kommt dieser Artikel jetzt?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum kommt dieser Artikel jetzt?

Autor: the_hell 04.05.18 - 09:13

Ich bin ja immer interessiert an nachrichten über Entwicklungen am Robotermarkt und diese Teile sind genauso beeindruckend wie die Roboter von Boston Dynamics, also wirklich eine Meldung (und mehr) wert.

Aber die Videos der Roboter wurden ja schon vor einigen Monaten veröffentlicht.
    Auch wenn Golem erst mal etwas recherchieren will bevor eine inhaltlose Pressemittteilung durchgereicht wird, so kann das ja nicht Monate dauern. Was also gab es neues, dass Golem sich nun veranlasst sieht, diese Meldung ein paar Monate später zu bringen?
    War es die Tatsache, dass drei Expemplare an Universitäten verkauft wurden? Das ist das einzige Detail, an das ich mich von der Pressemitteilung von damals nicht erinnern kann.

2. Re: Warum kommt dieser Artikel jetzt?

Autor: Anonymer Nutzer 04.05.18 - 12:41

Weil Meldungen nicht unbedingt uninteressanter werden, weil sie wo anderst schon vor Monaten kamen.

Ich hab bisher nichts von denen gesehen gehabt, habe also auch nur durch den Artikel auf Golem dadurch erfahren.

3. Re: Warum kommt dieser Artikel jetzt?

Autor: Anonymer Nutzer 04.05.18 - 20:34

sehe ich genauso ... es gilt: nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Habe mich auch ziemlich über den Artikel gewundert und war genauso frustriert.

the_hell schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin ja immer interessiert an nachrichten über Entwicklungen am
    > Robotermarkt und diese Teile sind genauso beeindruckend wie die Roboter von
    > Boston Dynamics, also wirklich eine Meldung (und mehr) wert.
    >
    > Aber die Videos der Roboter wurden ja schon vor einigen Monaten
    > veröffentlicht.
    > Auch wenn Golem erst mal etwas recherchieren will bevor eine inhaltlose
    > Pressemittteilung durchgereicht wird, so kann das ja nicht Monate dauern.
    > Was also gab es neues, dass Golem sich nun veranlasst sieht, diese Meldung
    > ein paar Monate später zu bringen?
    > War es die Tatsache, dass drei Expemplare an Universitäten verkauft wurden?
    > Das ist das einzige Detail, an das ich mich von der Pressemitteilung von
    > damals nicht erinnern kann.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Ingenieur (m/w/d) Vernetzung Automotive
    STAR ELECTRONICS GmbH, Sindelfingen (Home-Office möglich)
  2. IT-Netzwerkadministrator (m/w/d)
    DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V., Mainz
  3. Softwareentwickler (m/w/d) Automatisierungstechnik
    Dürr Systems AG, Goldkronach
  4. IT Consultant Microsoft Office 365 Power Platform (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz (Österreich)

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 35,99€ (Vergleichspreis 42,94€)
  2. (u. a. Creative Sound BlasterX G5 für 89,99€ inkl. Versand und AKRacing Core SX für 229€ + 19...
  3. (u. a. Dark Souls 3 - Digital Deluxe Edition für 15,99€, Xbox Game Pass Ultimate - 1 Monat für...
  4. 69,99€ (Bestpreis)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

1. Microsoft: Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro
    Microsoft
    Xbox-Kühlschrank kostet 100 Euro

Microsoft bringt wie angekündigt einen Minikühlschrank im Design der Xbox Series X auf den Markt, der auch nach Deutschland kommen wird.

2. Silicon Valley: Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin
    Silicon Valley
    Apple entlässt #Appletoo-Aktivistin

Apple hat Janneke Parrish gekündigt, die sich für die Offenlegung von Diskriminierung in dem Unternehmen einsetzte. Auch Netflix entlässt offenbar eine Aktivistin.

3. Drucker: Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon
    Drucker
    Ohne Tinte kein Scan - Klage gegen Canon

In den USA wurde eine Sammelklage gegen Canon eingereicht: Klagegrund ist, dass einige 3-in-1-Geräte nur scannen, wenn Tinte vorhanden ist.

1. 14:32

2. 13:56

3. 12:47

4. 12:27

5. 11:59

6. 11:30

7. 11:18

8. 11:02