1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › 200 Gigabyte: Vodafone vervierfacht…

Mal was technisches zu dem cube

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mal was technisches zu dem cube

Autor: x2k 06.05.18 - 21:44

Ich hatte mal ganz kurz einen in den fingern. Ist aber schon etwas her... Naja jedenfalls erinnere ich mich an einen Anschluss für ein Telefon zumindest auf der Hardware Seite. In der Firmware gab es dazu keine Option. Kann man da inoffiziell ein Telefon anschließen? Bzw ggf die hersteller original Firmware drauf installieren?

2. Re: Mal was technisches zu dem cube

Autor: AlexHoch 07.05.18 - 13:38

Grundsätzlich erstmal nein, die Hilink firmware wurde dahingehend geändert, dass man das nicht kann. Aber wenn du einen VOIP Anbieter wie zb Sipgate hast kannst du diesen dort einrichten und auch telefonieren. In dem Falle musst du aber einen weiteren Router mit dem GC verbinden. Du kannst die Sim Karte natürlich (auch wenn es von Vodafone nicht so vorgesehen ist" in ein Tablet packen und den APN ändern. Dann kannst du auch über Voip direkt vom Tablet aus telefonieren. Wenn du allerdings direkt an den GC das Telefon anschließt bleibt nur ein 2. Router. Ist auf einer Seite gute erklärt. Da ich glaub ich keine links hier posten darf sag ich einfach mal: Google---> Gigacube telefonanschluss und nehm das 4. ergebnis von oben. Nennt sich "GigaCube Hacks: So holen Sie alles aus dem Tarif heraus" Hoffe konnte dir helfen vg

3. Re: Mal was technisches zu dem cube

Autor: x2k 07.05.18 - 17:35

Danke für den Tipp
    Links gehen bedingt solange es nichts illegales ist und nicht in Massen gepostet werden. Das kann dir aber ein mod besser erklären (und es sollte bucht menschenverachtend und pietätlos sein wie z.b. Tatsachen, aber das ist eine andere Geschichte)

Da ergibt es ggf doch eher sin einen tplink Router mit open wrt zu benutzen und da einen surfen Stick anzustecken.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hornbach-Baumarkt-AG, Bornheim bei Landau / Pfalz
  2. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG, Herford
  3. Bechtle AG, Bonn
  4. Analytik Jena GmbH, Jena

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. Ghost Recon Breakpoint vom 21. bis zum 25. Januar kostenlos, mit allen Inhalten der Ultimate...
  2. 7,99€
  3. 31,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de