1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › PlayStation 3 - Werden auch die…
  6. Thema

Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Re: Es gibt nicht nur Sony-Fanboys ;)

    Autor: Bibabuzzelmann 04.07.06 - 14:33

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > gu schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > 4. Sony ist nicht fähig einen
    >
    > Force-Feedback-Controller zu liefern, da Sie
    > ja
    > schnell schnell die Bewegungssensoren
    > reinmachen
    > mussten (die Sie bei Nintendo
    > geklaut haben) und
    > diese sonst gestört
    > werden.
    >
    > Nicht ganz korrekt.
    >
    > Sony ist dazu nicht fähig, weil sie die nötigen
    > Lizensgebühren an die "Erfinder"-Firma nicht
    > bezahlen wollen.

    Jo, die wollen ja auch die PS3 als PC verkaufen, damit sie da wieder Geld sparen können lol

  2. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: Nintendo User 04.07.06 - 14:52

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nintendo User schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > 4. keine Innovationen - Xbox Live ist wie
    > Handy
    > Klingeltöne und DRM Napster Musik voll
    > darauf
    > ausgerichtet, sofern MS als Sieger
    > zwischen N und
    > Sony hervorgeht - die USER,
    > also WIR, genauestens
    > abzocken zu können.
    >
    > Ein Unterschied zu Sony und Nintendo ist nicht
    > vorhanden, was diesen Punkt anbetrifft. Konsolen
    > dienen immer dazu die Kunden genauestens
    > "abzocken" zu können. Denkst du, die Onlinedienste
    > von Sony und Nintendo wären auf irgendwas anderes
    > ausgerichtet?
    >
    > Nintendo hat früher die Kunden und die Entwickler
    > zu offensichtlich abgezocken wollen und dafür paar
    > auf's Maul bekommen. Nur inzwischen lassen sich
    > die Leute gerne abzocken, MS und Sony werden also
    > wahrscheinlich nicht paar auf's Maul bekommen.
    >
    > Nimm mal die fanboi-Brille ab!
    >
    > - The Smiling Bandit <Strikes
    > Again!/Ha-Ha-Ha>


    OK - "fanboi" Hmm - wie schreibt man das denn? Vielleicht fanboi? Nee. Vielleicht Fanboi? Nein. Vielleicht.. Fanboy?

    Hehe – Du bist ein Idi

    Zu Deinem Text:

    Gebe Dir aber völlig Recht - Sony und Nintendo sind natürlich ebenfalls an einer Gewinnmaximierung interessiert.

    MS spiel in dieser Liga aber eben eine Sonderrolle. Schau Dir einfach mal die Firmenpolitik von MS an.. solch ein Unternehmen in den Kinder- und Jugendzimmern der Zukunft - alles in Kombination mit Windows Vista... Kein sonderlich schöner Gedanke ;o)



  3. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: FranUnFine 04.07.06 - 14:55

    Nintendo User schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > OK - "fanboi" Hmm - wie schreibt man das denn?
    > Vielleicht fanboi? Nee. Vielleicht Fanboi? Nein.
    > Vielleicht.. Fanboy?

    Falsch. "fanboi" ist die korrekte Schreibweise. Abalog fangrrrl. Tut mir leid für dich. Naja, eigentlich nicht.

    fanboi. :P

    __________
    Whisky, Ferraris and gambling; aren't they rather more amusing than knitting, housekeeping and one's savings.
    - Francoise Sagan

  4. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: Bibabuzzelmann 04.07.06 - 15:28

    Lieb&Nett schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > falsche Dinge

    Da kannste mal kucken wo die Exklusivspiele der PS3 landen ^^

    http://xboxuser.de/news/assassins_creed_erscheint_fur_die_xbox_360.html

    Und wieder einer weniger lol
    Die Meisten wirds sicher für die Xbox geben, aber soooo+ sicher :)


  5. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: JTR 04.07.06 - 16:01

    Nintendo User schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Also ich habe mir jetzt alle Sachen genau
    > durchgelesen und stelle fest, daß:
    >
    > Wenn zwei sich Streiten freut sich der dritte ;o)
    > Ich denke Nintendo hat die intelligentesten
    > Entscheidungen getroffen.

    Nur so also Info. Es gibt nicht wenige die meinen: Wii + Xbox 360 kosten soviel wie PS3 alleine, daher sei der Fall klar. Xbox 360 hat diesselben Games in der Art wie die Playstation, aber sie ist jetzt schon erhältlich, bietet diesselbe Leistung für weniger Geld. Und lass dich bitte nicht von technischen Details blenden, die meisten Games sind heute multiplattform Games und orientieren sich am Mittelmass was an Leistung bei den Konsolen vorhanden ist.

    > Sony dagegen ist wegen
    > diverse Games einfach Pflicht.

    Welche wären das? Das langweilige Renderfilmchen Final Fantasy (für mich eines der schlechtesten RPG Serie und Hype sondergleichen). Tekken Buttonsmasher (dann doch lieber Soul Calibour oder DOA), und das Rennsimulation von vorgestern (Grafik sosolala, Strecken wie seine letzten 3 Vorgänger, sprich langweilige und anspruchslose Strecken) weil stetig recycled names Grand Turismo. Schöner Name der noch bei den ersten beiden Teilen gerechtfertig sein mag, danach mal sicher nicht mehr. Und Resident Evil, wo ich Teil 1 schon eher als Komödie verstand, aber zu schocken oder ängstigen (was ein solches Game ua. soll) hat es mich nicht vermocht, ganz anders Silent Hill.

    > Xbox dagegen ist
    > nicht interessant, da:
    >
    > 1. Kaum Konsolenonly Games

    Da täuscht du dich gewaltig. Ich habe weder Halo 2, noch ein PGR Teil, noch Kameo auf dem PC gesehen (leider). Zudem soll es Leute geben die genau nicht den PC aufrüsten wollen, gerne aber Spiele aus dem Bereich zocken würden. Aber da hast du Microsofts Strategie scheinbar nicht kapiert.

    > 2. irgendwie unbeliebt

    subjektives Empfinden und irrelevant, ich kaufe keine Konsole seiner Beliebtheit wegen.

    > 3. für die gebotene Leistung viel zu teuer

    Kaum, kauf du dir mal ne X1900 samt Triple Core G5. Mal schauen ob du sowas für 400€ bekommst.

    > 4. keine Innovationen - Xbox Live ist wie Handy
    > Klingeltöne und DRM Napster Musik voll darauf
    > ausgerichtet, sofern MS als Sieger zwischen N und
    > Sony hervorgeht - die USER, also WIR, genauestens
    > abzocken zu können.

    Xbox Live ist für mich nebst Eye Toy die grösste Entwicklung der letzten Dekade bei den Konsolen. Denn niemals zuvor hat ein anderer Hersteller ein so durchdachten und breit unterstützte Onlineplattform realisiert. Und der Erfolg gibt Xbox Live recht. Schade dass die anderen Hersteller (allen voran Nintendo der den Trend (der sich schon beim PC abzeichnete) verschlafen haben). Mit Xbox Live anywhere und dem Monopol bei den Heimcomputern wird diese Plattform innert Kürze mit Vista dann zur dominierenden Spielplattform der Welt (Steam und Gamespy, X-Fire und Co können gleich einpacken und die Tore schliessen).

    > Was erwartet Ihr den? Das MS sich als Innovatives
    > Unternehmen sieht, welches gute Spiel machen
    > möchte? Die streben etwas völlig anderes an, und
    > haben leider scheiß viel Kohle zur Verfügung.

    Microsoft ist grad im Spielsektor innovativ: Die Sidewinder Serie hat das gezeigt wo sie mit Strategic Commander, Game Voice und Freestyle Pad Innovationen mit Risiko gewagt haben, mit dem Sidewinder Pad aber lange Zeit eines der besten Pads überhaupt herausbrachten. Durchgehend kommt noch heute nix an den Sidewinder 3D Pro oder den Force Feedback 2 Joystick von MS heran (im gleichen Segment, X52 habe ich auch und der ist aber ne andere Kategorie), genauso das Wheel. Und der Xbox 360 Pad ist mit Abstand das beste, robustete, präzisteste und durchdachteste Pad das ich jemals in Händen hielt.

    Bei den Spielen haben sie grad im Strategiebereich für meinen Geschmack zwei der mit Abstand besten Serien:

    Age of ... und Rise of... Serien. Grad Rise of Legends ist herrlich anders mit nicht den stets gleichen stereotypischen Völkern wie man sie bei all den anderen RTS vorfindet. Und eine zeitlang hat MS auch grad kleine unbekannte Studios unterstützt und sogar ihre Spiele rausgebracht (die Titel fallen mir nicht ein, aber ich kann zu Hause mal nachschauen weil ich die beiden die ich meine auch besitze).

    > PS: Ach ja – wenn man die Verluste die MS durch
    > Xbox 1und2 eingefahren hat/einfährt, betrachtet,
    > ist die XBOX mit A-B-S-T-A-N-D die MegaFlop
    > Konsole überhaupt.

    Steig du mal als Newcomer in ein so stark umkämpften Markt hinein, und dann reden wir weiter. Dass sie als Newcomer den alt eingesässenen ehemaligen Leader Nintendo grad mal so schnell hinter sich lassen, ist schon ein starke Leistung (oder ein sondergleichen Versagen von Nintendo).
    >
    > Gruß an alle Zocker.
    >
    Ich hoffe stark, dass nach dem N64 und Cube Flopp endlich wieder was brauchbares mit der Wii veröffentlicht, dass an den NES und SNES heranreicht. Denn ich mag Nintendos alte Konsolen über alles, aber das was sie die letzten 10 Jahre rausbrachten war einfach nur Schrott und kein Stück innovativ (ich sehe sie jedenfalls nicht in alte Games recyclen ohne Ende).

  6. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: gu 04.07.06 - 16:13

    agree! Wo unterschreiben?


    JTR schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nintendo User schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Also ich habe mir jetzt alle Sachen
    > genau
    > durchgelesen und stelle fest, daß:
    >
    > Wenn zwei sich Streiten freut sich der
    > dritte ;o)
    > Ich denke Nintendo hat die
    > intelligentesten
    > Entscheidungen getroffen.
    >
    > Nur so also Info. Es gibt nicht wenige die meinen:
    > Wii + Xbox 360 kosten soviel wie PS3 alleine,
    > daher sei der Fall klar. Xbox 360 hat diesselben
    > Games in der Art wie die Playstation, aber sie ist
    > jetzt schon erhältlich, bietet diesselbe Leistung
    > für weniger Geld. Und lass dich bitte nicht von
    > technischen Details blenden, die meisten Games
    > sind heute multiplattform Games und orientieren
    > sich am Mittelmass was an Leistung bei den
    > Konsolen vorhanden ist.
    >
    > > Sony dagegen ist wegen
    > diverse Games
    > einfach Pflicht.
    >
    > Welche wären das? Das langweilige Renderfilmchen
    > Final Fantasy (für mich eines der schlechtesten
    > RPG Serie und Hype sondergleichen). Tekken
    > Buttonsmasher (dann doch lieber Soul Calibour oder
    > DOA), und das Rennsimulation von vorgestern
    > (Grafik sosolala, Strecken wie seine letzten 3
    > Vorgänger, sprich langweilige und anspruchslose
    > Strecken) weil stetig recycled names Grand
    > Turismo. Schöner Name der noch bei den ersten
    > beiden Teilen gerechtfertig sein mag, danach mal
    > sicher nicht mehr. Und Resident Evil, wo ich Teil
    > 1 schon eher als Komödie verstand, aber zu
    > schocken oder ängstigen (was ein solches Game ua.
    > soll) hat es mich nicht vermocht, ganz anders
    > Silent Hill.
    >
    > > Xbox dagegen ist
    > nicht interessant,
    > da:
    >
    > 1. Kaum Konsolenonly Games
    >
    > Da täuscht du dich gewaltig. Ich habe weder Halo
    > 2, noch ein PGR Teil, noch Kameo auf dem PC
    > gesehen (leider). Zudem soll es Leute geben die
    > genau nicht den PC aufrüsten wollen, gerne aber
    > Spiele aus dem Bereich zocken würden. Aber da hast
    > du Microsofts Strategie scheinbar nicht kapiert.
    >
    > > 2. irgendwie unbeliebt
    >
    > subjektives Empfinden und irrelevant, ich kaufe
    > keine Konsole seiner Beliebtheit wegen.
    >
    > > 3. für die gebotene Leistung viel zu teuer
    >
    > Kaum, kauf du dir mal ne X1900 samt Triple Core
    > G5. Mal schauen ob du sowas für 400€ bekommst.
    >
    > > 4. keine Innovationen - Xbox Live ist wie
    > Handy
    > Klingeltöne und DRM Napster Musik voll
    > darauf
    > ausgerichtet, sofern MS als Sieger
    > zwischen N und
    > Sony hervorgeht - die USER,
    > also WIR, genauestens
    > abzocken zu können.
    >
    > Xbox Live ist für mich nebst Eye Toy die grösste
    > Entwicklung der letzten Dekade bei den Konsolen.
    > Denn niemals zuvor hat ein anderer Hersteller ein
    > so durchdachten und breit unterstützte
    > Onlineplattform realisiert. Und der Erfolg gibt
    > Xbox Live recht. Schade dass die anderen
    > Hersteller (allen voran Nintendo der den Trend
    > (der sich schon beim PC abzeichnete) verschlafen
    > haben). Mit Xbox Live anywhere und dem Monopol bei
    > den Heimcomputern wird diese Plattform innert
    > Kürze mit Vista dann zur dominierenden
    > Spielplattform der Welt (Steam und Gamespy, X-Fire
    > und Co können gleich einpacken und die Tore
    > schliessen).
    >
    > > Was erwartet Ihr den? Das MS sich als
    > Innovatives
    > Unternehmen sieht, welches gute
    > Spiel machen
    > möchte? Die streben etwas völlig
    > anderes an, und
    > haben leider scheiß viel
    > Kohle zur Verfügung.
    >
    > Microsoft ist grad im Spielsektor innovativ: Die
    > Sidewinder Serie hat das gezeigt wo sie mit
    > Strategic Commander, Game Voice und Freestyle Pad
    > Innovationen mit Risiko gewagt haben, mit dem
    > Sidewinder Pad aber lange Zeit eines der besten
    > Pads überhaupt herausbrachten. Durchgehend kommt
    > noch heute nix an den Sidewinder 3D Pro oder den
    > Force Feedback 2 Joystick von MS heran (im
    > gleichen Segment, X52 habe ich auch und der ist
    > aber ne andere Kategorie), genauso das Wheel. Und
    > der Xbox 360 Pad ist mit Abstand das beste,
    > robustete, präzisteste und durchdachteste Pad das
    > ich jemals in Händen hielt.
    >
    > Bei den Spielen haben sie grad im Strategiebereich
    > für meinen Geschmack zwei der mit Abstand besten
    > Serien:
    >
    > Age of ... und Rise of... Serien. Grad Rise of
    > Legends ist herrlich anders mit nicht den stets
    > gleichen stereotypischen Völkern wie man sie bei
    > all den anderen RTS vorfindet. Und eine zeitlang
    > hat MS auch grad kleine unbekannte Studios
    > unterstützt und sogar ihre Spiele rausgebracht
    > (die Titel fallen mir nicht ein, aber ich kann zu
    > Hause mal nachschauen weil ich die beiden die ich
    > meine auch besitze).
    >
    > > PS: Ach ja – wenn man die Verluste die MS
    > durch
    > Xbox 1und2 eingefahren hat/einfährt,
    > betrachtet,
    > ist die XBOX mit A-B-S-T-A-N-D
    > die MegaFlop
    > Konsole überhaupt.
    >
    > Steig du mal als Newcomer in ein so stark
    > umkämpften Markt hinein, und dann reden wir
    > weiter. Dass sie als Newcomer den alt
    > eingesässenen ehemaligen Leader Nintendo grad mal
    > so schnell hinter sich lassen, ist schon ein
    > starke Leistung (oder ein sondergleichen Versagen
    > von Nintendo).
    > >
    > Gruß an alle Zocker.
    >
    > Ich hoffe stark, dass nach dem N64 und Cube Flopp
    > endlich wieder was brauchbares mit der Wii
    > veröffentlicht, dass an den NES und SNES
    > heranreicht. Denn ich mag Nintendos alte Konsolen
    > über alles, aber das was sie die letzten 10 Jahre
    > rausbrachten war einfach nur Schrott und kein
    > Stück innovativ (ich sehe sie jedenfalls nicht in
    > alte Games recyclen ohne Ende).
    >
    > ---------------
    > Wir Killerspiele spielende Killer
    >


  7. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: gultimore 04.07.06 - 16:13


    > Kauf dir doch ne Xbox360....da kommste viel
    > billiger weg :)

    ich kann auch ganz auf konsole und pc-spiel verzichten, spare ich über die zeit sicherlich mehrere 1000€.

    aber was genau willst du mit diesem statement jetzt sagen?

  8. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: pool 04.07.06 - 16:16

    MS-Trick schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Die XBox360 wird den Händlern tatsächlich aus den
    > Händen gerissen, aber das liegt nur daran, dass
    > Microsoft die Händler absichtlich mit einer sehr
    > geringen Stückzahl ausgestattet hat um dann mit
    > werben zu können. Wenn zehn Leute
    > eine XBox360 wollen und nur fünf Konsolen da sind
    > wird halt gestritten. Gibt es aber 20 Käufer für
    > PS3 und 22 Konsolen sind vorhanden, dann bekommt
    > jeder eine und sie werden den Händlern nicht aus
    > den Händen gerissen, verkaufen sich aber dennoch
    > besser. So einfach ist das.


    so genau war ich nun nicht informiert ;-)
    aber das mit "ausverkauft" werbung machen, schein zu stimmen... ich habe es nächmlich nur in dieser Form gehört: "Man die ist ja begehrt... die muss ja toll sein *staun*"

    MfG

  9. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: Bibabuzzelmann 04.07.06 - 16:20

    gultimore schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Kauf dir doch ne Xbox360....da kommste
    > viel
    > billiger weg :)
    >
    > ich kann auch ganz auf konsole und pc-spiel
    > verzichten, spare ich über die zeit sicherlich
    > mehrere 1000€.

    > aber was genau willst du mit diesem statement
    > jetzt sagen?

    Na dass die Xbox360 im Vergleich zur PS3 das Gleiche bietet, nur eben günstiger....gutes Ding :)

  10. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: pool 04.07.06 - 16:23

    flop schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Ich meine... mann bekommt da 1 Teraflop für
    > 400€
    > (oder weniger, weis jetzt nicht genau).
    >
    > wenn du so argumentiert dann bekommst du mit ner
    > PS3 "2 Teraflops für 600,-" ... diese ,auf
    > komische Wege errechnete ,Fließkomma Leistung sagt
    > 0,0 garnix über die Qualitäten einer Konsole....

    ich wollte damit nur sagen, dass man bei der Xbox 360 auch was fürs Geld bekommt... auch wenn sich das nur auf Leistung und weniger auf Qualität bezieht. Ich kann aber nur Zahlen nennen, weil ich nur mal ein voll-Plastik Modell davon in der Hand hatte und die Konsole noch nicht wirklich erlebt habe.

    > >Dreamcast ist ein Flop. Die XBox 360 ist
    >
    > weniger Flop als die erste Xbox. Wenn diese
    > es
    > überhaupt je gewesen ist.
    >
    > Wenn wir er von der wirtschaftlichen Seite
    > (Ausgaben zu Einnahmen) betrachten ,dann stellt
    > sich das in der Flop-Rangliste so dar XBox >
    > XBoX360 > Dreamcast ... Der Dreamcast war die
    > erste von Sega mit subventioniertem Preis in den
    > Handel gestellte Konsole (nachdem Nintendo + Sony
    > aufgezeigt hatten ,dass dieses System sehr gut
    > funktioniert), jedoch belief sich das nur auf
    > einen Bruchteil und hat insgesamt unter 200
    > millionen Dollar Verlust eingefahren ... Die XBoX
    > hat in ihrem Leben geschätzte 4 Milliarden Dollar
    > einfach vernichtet -erst kürzlich ist MS mit den
    > XBOX verkäufen und Lizenzen im Quartalsergebnis
    > ins positive gerutscht. Die XBoX 360 hat bisher
    > laut Analysten knapp 1 Milliarde Dollar minus
    > eingefahren und ist damit auf bestem Wege die alte
    > XBoX abzulösen , jedoch ....
    > mit der PS3 wird Sony ebenfalls mit einem
    > deutlichem Minus rechnen dürfen .Man geht dabei
    > von 1,5 Milliarden Dollar allein im erstem Jahr
    > aus - also vielleicht schickt sich Sony damit an
    > MS beim Verlust einfahren rechts zu überholen.
    >

    Sooo genau war ich nun nicht informiert :-P ... außerdem ist die Konsole ja noch recht frisch, so das sich das ganze noch entwikeln wird. Ich meine es ist etwas Pauschal nach einem halben Jahr am Markt zu sagen: Die Konsole ist ein Flop.

    MfG

  11. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: Bibabuzzelmann 04.07.06 - 16:27

    pool schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > MS-Trick schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Die XBox360 wird den Händlern tatsächlich aus
    > den
    > Händen gerissen, aber das liegt nur
    > daran, dass
    > Microsoft die Händler absichtlich
    > mit einer sehr
    > geringen Stückzahl
    > ausgestattet hat um dann mit
    > werben zu
    > können. Wenn zehn Leute
    > eine XBox360 wollen
    > und nur fünf Konsolen da sind
    > wird halt
    > gestritten. Gibt es aber 20 Käufer für
    > PS3
    > und 22 Konsolen sind vorhanden, dann bekommt
    >
    > jeder eine und sie werden den Händlern nicht
    > aus
    > den Händen gerissen, verkaufen sich aber
    > dennoch
    > besser. So einfach ist das.
    >
    > so genau war ich nun nicht informiert ;-)
    > aber das mit "ausverkauft" werbung machen, schein
    > zu stimmen... ich habe es nächmlich nur in dieser
    > Form gehört: "Man die ist ja begehrt... die muss
    > ja toll sein *staun*"

    Lol....wenn nicht mehr da sind, dann kann man ja auch nicht mehr verkaufen lol
    Glaub nicht, dass das Absicht ist, nur weil einige dies als Werbung sehn ^^
    Sie wird "Weltweit" verkauft und das von Anfang an, da kann es meiner Meinung nach schon zu Lieferengpässen kommen....es sind schon einige Millionen verkauft...nur mal so nebenbei.

    Sie ist halt im Moment das Beste was es im Konsolenbereich zu kaufen gibt, oder ist das etwa falsch ? lol

    Da spinnen sich einige echt was zusammen hab ich das Gefühl....

    Edit: die Beste Werbung die MS für ihre Xbox im Moment hat, ist ihre Verfügbarkeit, auch wenn ich etwas darauf warten musste...



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.06 16:29 durch Bibabuzzelmann.

  12. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: gultimore 04.07.06 - 18:15


    > Na dass die Xbox360 im Vergleich zur PS3 das
    > Gleiche bietet, nur eben günstiger....gutes Ding

    genau das tut sie ja nicht.

    ich will mehr als spielen, wie gesagt, kommt mein spiele pc weg, zum arbeiten habe ich noch mein notebook, aber dank der ps3 brauch ich daß dann nicht immer aufbauen, wenn ich mal im internet surfen will.

    und daß ist nur eine von vielen möglichkeiten, die mir die ps3 bietet, was die xbox nicht kann.

    weiter freue ich mich seit jahren auf das 5. element in 1080p. das wird auch das erste sein, was ich mit meiner ps3 machen werde. nicht spielen, sondern das 5. element schauen.

    und nun erzähl mir nochmal, daß mir die xbox das gleiche bietet.

  13. 50:50?

    Autor: Missingno. 04.07.06 - 19:00

    JTR schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nur so also Info. Es gibt nicht wenige die meinen:
    > Wii + Xbox 360 kosten soviel wie PS3 alleine,
    "Meinen" ist gut. ;) Selbst Microsoft hat diese Aussage verlauten lassen.
    Ist ja nicht schlecht für Nintendo Wii.

    > > Sony dagegen ist wegen diverse Games einfach Pflicht.
    > Welche wären das?
    Gute Frage...

    > Halo 2
    Ist doch schon für PC angekündigt?

    > Xbox Live ist für mich nebst Eye Toy die grösste
    > Entwicklung der letzten Dekade bei den Konsolen.
    Xbox Live mag eine große Entwicklung sein. Nintendo WiFi ist imo auch nicht zu verachten. Bei Eye Toy stimme ich dir gar nicht zu.

    > Mit Xbox Live anywhere und dem Monopol bei
    > den Heimcomputern wird diese Plattform innert
    > Kürze mit Vista dann zur dominierenden
    > Spielplattform der Welt (Steam und Gamespy, X-Fire
    > und Co können gleich einpacken und die Tore
    > schliessen).
    *grusel*

    > Microsoft ist grad im Spielsektor innovativ:
    > [...]
    Also softwareseitig finde ich MS weniger innovativ. (Aufkaufen von Studios und unter eigenem Namen rausbringen ist keine Innovation.)
    Sidewinder 3D Pro ist schon ein netter Joystick (habe ich selber), wobei es auch andere gute gibt.
    Ich kenne zwar das Xbox-Pad nur vom Sehen, aber das GameCube-Pad ist mir viel lieber als das PS2-Pad. Und wenn ich das Aussehen von GC- Und Xbox-Pad vergleiche, dann sehe ich da kaum Unterschiede. Das Xbox-Pad sieht imo nicht ganz so griffig aus. Aber wie gesagt, das ist nur mein visueller Eindruck. -.-

    > Steig du mal als Newcomer in ein so stark
    > umkämpften Markt hinein, und dann reden wir
    > weiter. Dass sie als Newcomer den alt
    > eingesässenen ehemaligen Leader Nintendo grad mal
    > so schnell hinter sich lassen, ist schon ein
    > starke Leistung (oder ein sondergleichen Versagen
    > von Nintendo).
    PS2 >> Xbox ~= GameCube?
    Und wenn Nintendo schon mit N64 so gefloppt ist, wie hier immer alle behaupten, dann waren sie zur Xbox-Einführung nicht wirklich der unangefochtene Leader.

  14. Wii (Opera) > PS3 (Sony Browser) [kwT]

    Autor: Missingno. 04.07.06 - 19:02

    meep

  15. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: Ch 04.07.06 - 19:07

    Lieb&Nett schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Mal ehrlich - wieso soll ich mir eine Konsole
    > kaufen, nur weil mir von allen möglichen
    > Werbeflächen aus ein- suggeriert wird, diese
    > unbedingt haben zu müssen. Nintendo macht es
    > richtig - das Teil wird sich über die positive
    > Mundpropaganda verkaufen. Ist einfach gut gemacht
    > – bißchen bei Apple geklaut.. Sony weil Sie
    > einfach ein tierisch starkes Stück Hardware
    > abliefern. Der Preis ist hoch und wird viele
    > abschrecken, später müssen Sie im Preis runter auf
    > max. 349. Auf jedenfall spechen Sie die Hifi
    > Freaks an ;-) Die Xbox 2 tut das nicht.
    >
    > Die Xbox 360 war zu Anfang auch recht teuer – ich
    > glaube zwar unter 600 - bot wiederum aber auch
    > weniger als die PS3. (12 Monate eingerechnet..)
    >
    > Ich war ziemlich irritiert, als ich Far Cry auf
    > der alten Xbox gesehen habe und dann so einen Ego
    > Shooter auf der Xbox 2. Was soll daß - entweder
    > ich kaufe mir neue Hardware wegen dem Top Spiel
    > überhaupt (z.B. Zelda) und/oder wegen der Hardware
    > (Blue Ray, ..) oder weil der Nextgen Grafikhammer
    > Konsolenonly da ist.
    >
    > Die Xbox bietet einfach keine derbe fette Grafik,
    > hat nur mittelmäßige Hardware und nur DVD – und
    > darüber hinaus kauf Konsolenonly Spiele. Das Sie
    > fette Grafik hat ist absoluter Bullshit und diesen
    > Xbox Live scheiß kommt mir nicht in die Bude..
    > bah
    >
    > Die Xbox 360 scheitert an diversen Punkten
    > gnadenlos.
    >
    > Das schlimmste: Ich kenne wirklich keinen der die
    > Xbox 360 hat, aber locker 15 Leute die jetzt schon
    > darüber reden, wann die PS3 rauskommt und das die
    > über kurz oder lang gekauft werden muß. Weder in
    > der Uni noch auf Lan Parties noch im privaten
    > Umkreis – niemand hat die Xbox 360… Jeder kennt
    > Sie – aber keiner hat sie.
    >
    > Handelt es sich bei der Xbox 360 um den am besten
    > verleugneten, aber heftigsten Mega Flop der
    > Konsolengeschichte?!
    >
    >


    Wie dem auch sei - Xbox war scheiße - Xbox ist scheiße - und Sie bleibt scheiße. Ob nun Flop oder nicht..

    Geil finde ich die ganzen nulpen, die hier tatsächlich für die Xbox argumentieren :-) Naja - Ausnahmen bestätigen nur die Regel ;-)

    Diese Streitigkeiten über "welche Konsole ist die bessere" gab es schon immer. Problem: Die Xbox ist nunmal wirklich sowas von schlecht, nur durch die ganze Werbung und unglaublich gute PR Arbeit sowie einer starken Lobby hat man quasi eine Art Gehirnwäsche mit so ein paar armen Burschen gemacht, die sich dann auch noch so ein Teil gekauft haben..

  16. Re: Wii (Opera) > PS3 (Sony Browser) [kwT]

    Autor: gultimore 04.07.06 - 19:17

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > meep


    also soll ich mir mehrer verschiedene geräte holen (xbox 360, hddvd laufwerk, wii) um nen teil der möglichkeiten zu haben, welche mir die ps3 ermöglicht?

  17. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: Bibabuzzelmann 04.07.06 - 19:33

    gultimore schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > Na dass die Xbox360 im Vergleich zur PS3
    > das
    > Gleiche bietet, nur eben
    > günstiger....gutes Ding
    >
    > genau das tut sie ja nicht.
    >
    > ich will mehr als spielen, wie gesagt, kommt mein
    > spiele pc weg, zum arbeiten habe ich noch mein
    > notebook, aber dank der ps3 brauch ich daß dann
    > nicht immer aufbauen, wenn ich mal im internet
    > surfen will.
    >
    > und daß ist nur eine von vielen möglichkeiten, die
    > mir die ps3 bietet, was die xbox nicht kann.
    >
    > weiter freue ich mich seit jahren auf das 5.
    > element in 1080p. das wird auch das erste sein,
    > was ich mit meiner ps3 machen werde. nicht
    > spielen, sondern das 5. element schauen.
    >
    > und nun erzähl mir nochmal, daß mir die xbox das
    > gleiche bietet.

    Jo, im Netz kann man nicht mit ihr surfen, aber welcher Konsolero wird das vermissen und nen PC hat eh fast jeder...du auch lol ?!
    Vor dem erscheinen der PS3 wirds die Xbox auch im Bundle mit einem HDDVD-Lauferk geben, das preislich unter der PS3 angesiedelt sein wird und was einem auf jeden Fall günstiger in Zukunft kommt, was die Filme und Rohlinge betrifft.

    Und so viel Möglichkeiten mehr gibts da gar nicht...zähl mal bitte alle auf, dann reden wir weiter :)

    Also meinen PC würde ich nicht ohne Ersatz hergeben *g

  18. Re: Wii (Opera) > PS3 (Sony Browser)

    Autor: Missingno. 04.07.06 - 19:36

    gultimore schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also soll ich mir mehrer verschiedene geräte holen
    "Sollen" im Sinne von "müssen"? Nein.

    > um nen teil der möglichkeiten zu haben, welche mir
    > die ps3 ermöglicht?
    Fakten?

    PS3 = Daddelkiste + BluRay-Player

    Xbox 360 = Daddelkiste
    + HD-DVD-Lw = HD-DVD-Player und/oder + BluRay-Player = BluRay-Player

    Wii = Daddelkiste
    + <insert xxx-Player of your choice> ) = xxx-Player
    (nein, nicht xxx wie in "Porno")

    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass man bei den unteren beiden Varianten abwarten kann, ob sich BluRay oder HD-DVD (oder keines von beidem oder beides) durchsetzt, während man bei Sony dem "Friss oder Stirb"-Prinzip unterworfen ist.

  19. Re: Xbox360 - schlimmster Mega Flop der Konsolengeschichte?!

    Autor: Nintendo User 04.07.06 - 19:37

    FranUnFine schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Nintendo User schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > OK - "fanboi" Hmm - wie schreibt man das
    > denn?
    > Vielleicht fanboi? Nee. Vielleicht
    > Fanboi? Nein.
    > Vielleicht.. Fanboy?
    >
    > Falsch. "fanboi" ist die korrekte Schreibweise.
    > Abalog fangrrrl. Tut mir leid für dich. Naja,
    > eigentlich nicht.
    >
    > fanboi. :P
    >
    > - The Smiling Bandit <Strikes
    > Again!/Ha-Ha-Ha>


    Hab mal nachgesehen - man kann es mit I oder Y schreiben, siehe wikipedia. Wobei ist mir ziemlich egal - wer boy mit i schreibt bleibt für mich ein idi

    So Burschi und jetzt DEUTSCHLAND GEGEN DIE SCHEIß ITAGANESEN - YEAR! Dreh ab - haut sie weg!!





  20. Re: Wii (Opera) > PS3 (Sony Browser) [kwT]

    Autor: Bibabuzzelmann 04.07.06 - 19:46

    gultimore schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Missingno. schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > meep
    >
    > also soll ich mir mehrer verschiedene geräte holen
    > (xbox 360, hddvd laufwerk, wii) um nen teil der
    > möglichkeiten zu haben, welche mir die ps3
    > ermöglicht?

    Das wäre dann nicht ein Teil, sondern mehr, wenn du die Fernbedienung des Wii mitzählst ^^
    Das man mit ihr im Netz surfen kann, kam auch erst nach der Wii Meldung...

    Behalt doch deinen Rechner einfach und kauf dir zusätzlich ne Xbox und später son HD Laufwerk lol
    Willst doch sicher auch was brennen... !?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Business Analyst (gn)
    HORNBACH Baumarkt AG, Bornheim bei Landau Pfalz
  2. Cloud DevOps Engineer Java (m/f/d)
    IFCO Management GmbH, München, Gmunden (Österreich)
  3. Specialist* Digital Production Systems
    Harting Electric GmbH & Co. KG, Espelkamp
  4. IT System Administrator (m/w/d)
    Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH, Heidelberg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Microsoft Surface Pro 7+ 12,3 Zoll Convertible + Microsoft 365 Family für 888€)
  2. (u. a. Samsung GQ65QN85A 65 Zoll Neo QLED für 1.299€ inkl. Direktabzug, Asus TUF Gaming A15 15,6...
  3. (u. a. Xiaomi 11 Lite 5G 128GB für 299€, Asus Zenbook 13,3 Zoll OLED i5 16GB 16GB 512GB SSD für...
  4. 39,99€ (statt 59,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de