1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Redstone 5: Alt+Tab für Browsertabs und…

Browser Tabs in Word?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Browser Tabs in Word?

    Autor: stiGGG 09.05.18 - 16:49

    Die Idee alle zusammengehörigen Fenster eines "Projekts" zu gruppieren mag grundsätzlich keine schlechte sein, aber dafür hat MS doch nach Jahrzehnten der Abstinenz im Vergleich zu anderen Systemen erst kürzlich endlich mal die virtuellen Desktops in Windows eingebaut. Wirkt jetzt irgendwie doppel gemoppelt.

    Meine Befürchtung dabei ist, dass sowas den typischen Windows Benutzer, der er eh schon große Probleme hat seinen Rechner zu bedienen, ausschließlich verwirren wird. "Wo ist denn jetzt die Website hin, die ich eben noch auf hatte?"
    Weckt bei mir Erinnerungen als ich mal meinen alten Herren bei der Bedienung seiner Windows 8 (oder war es schon 10?) Kiste beobachtet hatte. Er hatte einmal den InternetExplorer in dieser Tablet GUI Version und einmal als normale Desktop Variante parallel laufen hatte. Es war glaube so, dass sein E-Mail Programm Links in dieser IE "App" geöffnet hatte und er sonst aber die Desktop Variante nutzte. Ständig war er verwirrt als er zwischen verschiedenen Dingen hin und her wechselte wo denn jetzt schon wieder Website, die er gerade noch offen hatte, geblieben ist. Ich denke mit diesem Feature wird es ähnlich laufen.

  2. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: DeathMD 09.05.18 - 17:31

    Letztens ich zu meinem Onkel an seinem Laptop:

    Ich: Wie lautet deine E-Mail Adresse?
    Er: Keine Ahnung... ähmm...
    Ich: Womit öffnest du die E-Mails immer? Im Browser oder Outlook?
    Er: Ähmmm... das ist ein Symbol auf dem großen Schirm.
    Ich: Aha... Desktop...

    Stellte sich als Verknüpfung zu Gmail über den IE heraus. :D Die meisten sind echt mit Basics überfordert und ohne Symbol auf dem "großen Schirm" geht nichts.

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes

  3. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: Dwalinn 09.05.18 - 17:35

    +1

    YMMD xD

  4. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: fuzzy 09.05.18 - 21:02

    Weiß nich, mir ist die Performance bei den virtuelle Desktops zu schlecht. Man sieht teilweise nach dem Wechsel noch die Schatten von nicht-nativen Fenstern verschwinden. Der Wechsel ruckelt auch oft. Mein fünf Jahre altes MacBook Pro kann das besser als ein aktuelles Windows-Notebook.

    Dann doch lieber "Meta-Fenster". Aber wahrscheinlich wird das auch durch ein Detail unbrauchbar. (:

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

  5. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: anonym 09.05.18 - 21:15

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Letztens ich zu meinem Onkel an seinem Laptop:
    >
    > Ich: Wie lautet deine E-Mail Adresse?
    > Er: Keine Ahnung... ähmm...
    > Ich: Womit öffnest du die E-Mails immer? Im Browser oder Outlook?
    > Er: Ähmmm... das ist ein Symbol auf dem großen Schirm.
    > Ich: Aha... Desktop...
    >
    > Stellte sich als Verknüpfung zu Gmail über den IE heraus. :D Die meisten
    > sind echt mit Basics überfordert und ohne Symbol auf dem "großen Schirm"
    > geht nichts.

    das kann man aber auch supi ausnutzen, wenn man mal das system tauscht und die programme nicht zu sehr anders aussehen. meine oma klickt auch immernoch auf ihr "Internet" und "E-Mail" icon... ist halt nur mittlerweile firefox und evolution anstelle von ie und outlook :D

  6. Re: Browser Tabs in Word?

    Autor: FreiGeistler 10.05.18 - 21:33

    fuzzy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weiß nich, mir ist die Performance bei den virtuelle Desktops zu schlecht.
    > Man sieht teilweise nach dem Wechsel noch die Schatten von nicht-nativen
    > Fenstern verschwinden. Der Wechsel ruckelt auch oft. Mein fünf Jahre altes
    > MacBook Pro kann das besser als ein aktuelles Windows-Notebook.
    Jede 3rd-party Applikation die diese Feature nachimplementiert, macht das besser. -.-

    > Dann doch lieber "Meta-Fenster". Aber wahrscheinlich wird das auch durch
    > ein Detail unbrauchbar. (:
    Aber nur wenns von MS selbst kommt ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.18 21:34 durch FreiGeistler.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. PUREN Pharma GmbH & Co. KG, München
  2. DB Systel GmbH, Frankfurt (Main)
  3. Howmet Fastening Systems / Fairchild Fasteners Europe - Camloc GmbH, Kelkheim (Taunus)
  4. Kreis Segeberg, Segeberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektromobilität: Ein Besuch im tschechischen Grünheide
Elektromobilität
Ein Besuch im tschechischen Grünheide

Der Autohersteller Hyundai fertigt einen Teil seiner Kona Elektros jetzt in der EU. Im tschechischen Nošovice rollen pro Jahr bis zu 35.000 Elektroautos vom Band - sollte es keine Corona-bedingten Unterbrechungen geben. Ein Werksbesuch.
Von Dirk Kunde

  1. Crossover-Elektroauto Model Y fährt effizienter als Model 3
  2. Wohnungseigentumsgesetz Regierung beschließt Anspruch auf private Ladestelle
  3. Plugin-Hybride BMW setzt Anreize für höhere Stromerquote

Next-Gen: Welche neue Konsole darf's denn sein?
Next-Gen
Welche neue Konsole darf's denn sein?

Playstation 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole besser wird, wissen wir auch noch nicht. Grundüberlegungen zur Hardware und den Ökosystemen.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Elektroschrott Kauft keine kleinen Konsolen!
  2. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus

Arduino: Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel
Arduino
Diese Visitenkarte ist ein Super-Mario-Spielender-Würfel

Eine Visitenkarte aus Papier ist langweilig! Der Elektroniker Patrick Schlegel hat eine Platine als Karte - mit kreativen Funktionen.
Von Moritz Tremmel

  1. Thinktiny Mini-Spielekonsole sieht aus wie winziges Thinkpad