1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Nintendo: Pokémon stürmen die Switch

Dieser verdammte Wohlfühl-Millennial-Trailer

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dieser verdammte Wohlfühl-Millennial-Trailer

    Autor: Umaru 30.05.18 - 15:28

    Alles steril, so richtige Apple-Ästhetik, dazu Weichspühl-Mutmach-Oh-Oh-Oh-Musik, und natürlich alles divers: diese Damen mit dem Salat, rofl, klar, die spielen alle Pokémon. Solche Frauen haben sich früher über uns lustig gemacht.

    Ich werd nicht mehr, das ist alles so drüber, ich will zurück in ein richtiges Jahrzehnt.
    Wir haben ja immerhin schon 2018, aber die Sterne stehen schlecht, ich glaube das wird noch schlimmer. Hier mal der Spirit von damals!
    https://www.youtube.com/watch?v=rzD9fZbTSk8
    https://www.youtube.com/watch?v=v4R19CBQtws

  2. Re: Dieser verdammte Wohlfühl-Millennial-Trailer

    Autor: razer 30.05.18 - 17:08

    das sind fernseh werbungen mit 30 sekunden länge, da ist schon längst vorher bekannt was da kommt, das hier sind erste ankündigungen und teaser. die sollen mal lust aufs spiel machen. Zudem sieht man bei heutigen trailern auch inhalte vom spiel - was sagen mir deine 2 beispiele? Das man in den 90ern keine vernünftigen synchronsprecher hatte? Mit dem spiel haben sie absolut gar nichts zu tun. Vielleicht wären das gute Trailer für Pokemon Go gewesen aber so.. naja.

  3. Re: Dieser verdammte Wohlfühl-Millennial-Trailer

    Autor: Umaru 30.05.18 - 18:21

    Ich kann dir versichern, dass die Pokémon-Werbung von damals perfekt funktioniert hat, es war ja auch eingebettet in den RTL-II-Anime-Kosmos, du musstest es haben. Spätestens auf dem Pausenhof. Außerdem hatte man damals mehr Fantasie. Außerdem ging es mir um den vermittelten "Spirit": die Coolness, die Leichtigkeit, die Abgedrehtheit. Es war eine Sache für die coolen Kids, nicht für alle, so wie heute. Abgrenzung, in einer eigenen Welt.

    Hier noch eine Sammlung der damals laufenden Spots (der japanische lief natürlich nicht, aber du erhältst einen Einblick in die RTL-II-Welt). Es war perfekt für den leicht beeinflussbaren Jüngling und es begeistert mich heute noch, weil es so nachwirkt und richtig cool marktschreierisch daherkam, nicht so sanft und weich wie heute. Es war auch nerdiger ^_°

    https://www.youtube.com/watch?v=xBnhkmRA58M

    Z.B. die Pokémon-Stadium-Werbung ist schon mehr erklärt.
    GOTT IST DAS SCHÖN! Ich will zurück, zurück zurück! Grrrrrr. Pika! ϞϞ(๑⚈ ․̫ ⚈๑)∩



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.18 18:24 durch Umaru.

  4. Re: Dieser verdammte Wohlfühl-Millennial-Trailer

    Autor: Vaako 31.05.18 - 10:55

    ja definitv lustiger die werbung wo sie alle in einer schrottpresse in einen gameboy gepresst werden sowas würds heute glaube ich nicht mehr geben. Aber wir entwickeln uns sowieso rückwärts gerade was aufklärung und aufgeschlossenheit angeht.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. RWE Supply & Trading GmbH, Essen, London (Großbritannien) oder Swindon (Großbritannien)
  2. Forschungszentrum Jülich GmbH, Erlangen
  3. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Berlin Mitte
  4. Vorwerk & Co. KG, Wuppertal

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de