Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sonnet eGFX Box 650 im Test: Wenn…

Meine Wunschkombination

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Meine Wunschkombination

    Autor: massenhaft 12.06.18 - 12:44

    Meine Wunschkombination:
    - 6-Core-Notebook mit 32 Gb Ram (Nur Intel-CPU-GFX)
    - Lange Akkulaufzeit +10 Stunden
    - 14" oder 15" (thin bezel)
    - kein Nummernblock
    - Leicht < 1.6Kg
    - Thunderbold 3

    eGFX-Box auf Basis einer MAX-Q 1070 in klein (so Din-A5).

    Gibt es sowas aktuell am Markt?

  2. Re: Meine Wunschkombination

    Autor: gr3if 12.06.18 - 13:21

    Dell XPS 15 geht in deine Richtung, bringt aber die Gtx1050 mit...
    Ansonsten das XPS 13 da allerdings nur Quadcore.

  3. Re: Meine Wunschkombination

    Autor: Dwalinn 12.06.18 - 15:46

    Um genau zu sein 1050 Ti, zudem sind die 3 Modelle auch das einzige was halbwegs passt.
    https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10_1800~12_32768~1482_Intel~2377_15.9~9595_6

    Bei den externen Grafikkarten habe ich bisher immer nur "Gehäuse" gesehen... macht mMn auch mehr sinn da man diese Aufrüsten kann und man eine größere Zeilgruppe ansprechen kann (das sind ja schon eher nischen Geräte)

  4. Re: Meine Wunschkombination

    Autor: massenhaft 12.06.18 - 17:42

    Zum arbeiten brauch ich (im Moment) keine zusätzliche Grafikkarte und diese hat für mich nur Nachteile:
    - Gewicht
    - Platz (weniger Akku?)
    - Stromverbrauch

    Daher könnte ich in meinen Laptop gut darauf verzichten. Wenn ich mal wieder ein paar
    Tage Unterwegs bin würde ich aber gerne eine kleine Thunderbold-Gfx-Box einpacken und ich vermute, dass so eine integrierte MAX-Q-eGFX-Box wirklich klein sein könnte :). Naja...bin wohl nur eine sehr kleine Zielgruppe :)...

  5. Re: Meine Wunschkombination

    Autor: Dwalinn 12.06.18 - 17:56

    >- Gewicht
    >- Platz (weniger Akku?)
    >- Stromverbrauch

    Ich glaube das fällt nicht ganz so groß auf, bei 2D ist der GPU auf Sparflamme und so viel wiegt er und seine Kühlung auch nicht.

    Zudem wäre es schön wenn Hersteller Platz für Akkus einsetzten leider machen das die wenigsten.

  6. Re: Meine Wunschkombination

    Autor: the_ben_m 13.06.18 - 12:25

    Bezüglich deines Wunsches nach einer eGPU in Din-A5 Format kann ich dich auf das Lenovo Graphics Dock verweisen. Angeblich soll es demnächst auch (wieder) in Deutschland verfügbar sein.

    https://support.lenovo.com/de/en/accessories/acc500012

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. LexCom Informationssysteme GmbH, München
  2. Rational AG, Landsberg am Lech
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Sonntag & Partner Partnerschaftsgesellschaft mbB, Augsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  2. (heute u. a. Saugroboter)
  3. 149€
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
IT-Forensikerin
Beweise sichern im Faradayschen Käfig

IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
Eine Reportage von Maja Hoock

  1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
  2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
  3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

  1. Elektrofahrzeuge: VW gewährt acht Jahre oder 160.000 km auf den Akku
    Elektrofahrzeuge
    VW gewährt acht Jahre oder 160.000 km auf den Akku

    Volkswagen wird bei allen Akkus der Elektroauto-Baureihe ID eine Garantie von acht Jahren oder 160.000 km für mindestens 70 Prozent ihrer Kapazität gewähren.

  2. Amazons IMDB TV: Kostenloser Video-Streaming-Dienst kommt nach Europa
    Amazons IMDB TV
    Kostenloser Video-Streaming-Dienst kommt nach Europa

    Amazon bringt seinen werbefinanzierten Video-Streaming-Dienst dieses Jahr nach Europa. In den USA wird das Sortiment erweitert. Der Dienst wird in IMDB TV umbenannt.

  3. Elektroauto: Neuer Renault Zoe fährt 390 Kilometer weit
    Elektroauto
    Neuer Renault Zoe fährt 390 Kilometer weit

    Renault hat das Elektroauto Zoe stark überarbeitet und erreicht dank 52-kWh-Akku eine höhere Reichweite als das Vorgängermodell. Auch die Motorleistung wurde gesteigert und der Innenraum mit einem großen Display ausgestattet.


  1. 08:45

  2. 08:33

  3. 08:05

  4. 07:55

  5. 07:45

  6. 18:42

  7. 16:53

  8. 15:35