Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Elektroauto: Elon Musk berichtet…

Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: Tigerf 19.06.18 - 10:12

Dazu Entlassungen, drastische Lieferverzögerungen, nicht gehalten Preise und schlechte Noten von der Presse. Model S und X kommen auch in die Jahre, der Welpenschutz schwindet. Die etablierte Konkurrenz sitzt im Nacken.

Bin gespannt, wie das weiter geht.

PS:
    Ich hätte gerne ein gutes Angebot eines lieferbaren E-Fahrzeuges unter 50k von Tesla. Bevor mich jemand der Voreingenommenheit beschuldigt.

2. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: 0IO1 19.06.18 - 10:30

Ich hätte gerne eine Plug-In-Hybrid-Version des Skoda Fabia Kombi mit 75 km rein elektrischer Reichweite. Erfüllt einfach alles, was man als rationaler Mensch von einem Auto benötigt und würde dafür sorgen, dass 90% meiner Fahrten rein elektrisch ablaufen würden.
    Dazu hätte ich gerne eine staatliche Förderung von Ladeinfrastruktur in Tiefgaragen, Parkhäusern etc.

3. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: |=H 19.06.18 - 10:35

Verdammt bin ich wieder irrational.

4. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: CopyUndPaste 19.06.18 - 10:41

> als rationaler Mensch von einem Auto benötigt
    Bis auf die Tatsache das dein "Argument" schon mal nicht auf alle Situationen passt ist es höchst unprofessionell andere als irrational abzutun, die nicht so handeln/denken wie du.

5. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: JackIsBlack 19.06.18 - 11:05

Der Fabia ist doch viel zu groß für einen Menschen, da sind ja meistens 3-4 Plätze frei. Ich als rationaler Mensch fahre nur Zweisitzer xD

6. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: x2k 19.06.18 - 11:07

Also ich hätte viel lieber einen Diesel Preis von weniger als 1,10¤pro Liter.

7. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: Palerider 19.06.18 - 11:08

Brian: "Ihr seid alle Individuen."
    0IO1: " Ich nicht!"

Der Fabia ist ein tolles Auto - aber so wie alle anderen Modelle von Skoda und allen anderen Herstellern passt er nicht für alle. Ein Satz wie "Auto XY erfüllt einfach alles, was man als rationaler Mensch von einem Auto benötigt." wird nie für irgendein Auto gelten.

8. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: Apfelbaum 19.06.18 - 12:06

Ich denke der Satz bezog sich nicht auf das Automodell an sich, sondern auf die 75km elektrische Reichweite. Damit wäre zwar nicht Pendlern geholfen (die greifen dann evtl zum Tesla) aber allen Menschen, die ortsnah ihre Arbeit mit dem Benziner erreichen.

9. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: Palerider 19.06.18 - 12:13

> (die greifen dann evtl zum Tesla) aber allen Menschen, die ortsnah ihre
    > Arbeit mit dem Benziner erreichen.

Auch dann passt der Satz nicht.

10. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: Apfelbaum 19.06.18 - 12:43

Ja, das ist richtig aber die deutsche Sprache lebt glücklicherweise von Pragmatik, die in privaten Unterhaltungen natürlichen Einzug findet. Die 90% sind selbstverständlich als Hyperbel zu werten und da wir Menschen und keine Maschinen sind, können wir diese Aussage trotzdem interpretieren (habe ich im vorangegangenen Beitrag gemacht) und müssen nicht jede Zahl auf die Goldwaage legen.

Stattdessen könnte man dann seine Zeit dann eher dafür aufwenden, sich hier mit sinnvollem Informationsgehalt an der Diskussion zu beteiligen.

11. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: Nigcra 19.06.18 - 13:03

Die Sache ist einfach, dass wenn du das in den Fabia rein baust, es auch für zig andere Modelle aus dem VW-Universum passen würde. Ich warte auch drauf.

12. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: |=H 19.06.18 - 13:21

Warum ausgerechnet 75km? Das sind dann "nur" 37,5 km je Strecke inkl. Puffer.
    Wenn das dann Herstellerangaben sind, dann sind das auch nur 75km Reichweite im Sommer bei Rückenwind.
    Mit realen 100km im Winter und sämtlichem Zubehör würde ich unter der Woche auskommen.

13. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: Palerider 19.06.18 - 14:38

Ja, sehr hübsch formuliert - dann mal zum puren Inhalt: 75km elektrisch reichen und das angeblich für alle die halbwegs vernünftig ("rational") sind - das ist halt m.E. schön aus der eigenen Sicht pauschalisiert und stimmt hinten und vorne nicht. Mein Auto zum Beispiel fährt solche Strecke so gut wie gar nicht. Bin ein Freund von Rad und Öffis solange ich nicht viel Platz für Zeugs und/oder Leute brauche. Aber ich käme jetzt nicht auf die Idee zu behaupten, dass keiner Autos braucht die keine großen Kombis oder Vans sind und Reichweiten < 400km haben.
    Es gibt weder das Auto für alle noch den Antrieb noch das Verkehrsmittel... solche Aussagen sind Unfug.

14. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: ArcherV 19.06.18 - 15:26

0IO1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hätte gerne eine Plug-In-Hybrid-Version des Skoda Fabia Kombi mit 75 km
    > rein elektrischer Reichweite. Erfüllt einfach alles, was man als rationaler
    > Mensch von einem Auto benötigt und würde dafür sorgen, dass 90% meiner
    > Fahrten rein elektrisch ablaufen würden.
    > Dazu hätte ich gerne eine staatliche Förderung von Ladeinfrastruktur in
    > Tiefgaragen, Parkhäusern etc.

Ne, erfüllt er nicht, da man ihn extern laden müsste.
    Ein Toyota Vollhybrid kommt meinen Bedürfnissen schon sehr viel näher.

rationale Grüße,
    ArcherV

15. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: SanderK 19.06.18 - 15:47

x2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich hätte viel lieber einen Diesel Preis von weniger als 1,10¤pro
    > Liter.
    Ich bin noch mit .60 ¤ je LPG Liter zufrieden ^^

16. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: quineloe 19.06.18 - 17:55

Verschwörungstheorien.. heute nacht hat Rupert durchgehend geheult, weil seine vielen ergaunerten Millionen im Knast nichts wert sind.

Das ist das Niveau, auf dem UNSERE Autoindustrie sitzt. Aber Tesla ist ja sooooo böse.

17. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: bplhkp 19.06.18 - 21:03

0IO1 schrieb:
    > Ich hätte gerne eine Plug-In-Hybrid-Version des Skoda Fabia Kombi mit 75 km
    > rein elektrischer Reichweite. Erfüllt einfach alles, was man als rationaler
    > Mensch von einem Auto benötigt

Ein Twike erfüllt auch alles was ein "rationaler Mensch" benötigt. Alles andere ist irrationaler Luxus. Einen Fabia als rational zu bezeichnen ist Selbstbetrug

18. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: nixidee 20.06.18 - 09:08

bplhkp schrieb:
    >
    > Ein Twike erfüllt auch alles was ein "rationaler Mensch" benötigt. Alles
    > andere ist irrationaler Luxus. Einen Fabia als rational zu bezeichnen ist
    > Selbstbetrug

Gewagte These. Bei typischen IT'lern vielleicht, keine Freunde, keine Probleme. Ich brauche mindestens 3-4 mal im Monat mehr Plätze und oder Kofferraum. Ein Zweitwagen oder Mieten ist da m.E. nicht sinnvoll. Für 1-2 mal im Jahr lohnt sich vielleicht Mieten.

19. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: bplhkp 20.06.18 - 09:28

Für die 3-4 Fälle im Monat reicht als Stadtbewohner Taxi, Carsharing und für alle wird es dann doch ein Tata Nano. Alternativ gibt man einfach zu, dass ein Autokauf nicht rational ist.

20. Re: Wenn sie jetzt Verschwörungstheorien aufbauen muss die Lage dramatisch sein

Autor: ArcherV 20.06.18 - 10:27

bplhkp schrieb:
    > Für die 3-4 Fälle im Monat reicht als Stadtbewohner Taxi, Carsharing und
    > für alle wird es dann doch ein Tata Nano. Alternativ gibt man einfach zu,
    > dass ein Autokauf nicht rational ist.

Nur wenn du in der Großstadt wohnst.
    Und Taxi? Are you serious? Schon mal auf die Taxipreise geschaut?

rationale Grüße,
    ArcherV

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Schwarz Zentrale Dienste KG, Weinsberg
  2. Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, Grevenbroich
  3. BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
  4. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)
  2. (u. a. Game Night 5,98€, Maze Runner 6,98€, Coco 5,98€)
  3. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on: Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen
Pixel 3 und Pixel 3 XL im Hands on
Googles Smartphones mit verbesserten Kamerafunktionen

Google hat das Pixel 3 und das Pixel 3 XL vorgestellt. Bei beiden neuen Smartphones legt das Unternehmen besonders hohen Wert auf die Kamerafunktionen. Mit viel Software-Raffinessen sollen gute Bilder auch unter widrigen Umständen entstehen. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. BQ Aquaris X2 Pro im Hands on Ein gelungenes Gesamtpaket mit Highend-Funktionen

Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. BVG: Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs
      BVG
      Mit bis zu 500 MBit/s im Bus-WLAN unterwegs

Berliner Linienbusse werden über LTE Advanced mit WLAN angebunden. Der Fahrgast könne damit 100 und 150 MBit/s erwarten, meint die BVG.

2. Europäischer Gerichtshof: Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten
      Europäischer Gerichtshof
      Kein schwarzer Tag für alle Filesharing-Abgemahnten

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs zum Filesharing ändert nichts. Es bestätigt nur die bisherige Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs. Anschlussinhaber haben nach der grundrechtlich weiterhin besonders geschützten Familie keine näheren Nachforschungspflichten und müssen Angehörige nicht ausspionieren.

3. Sicherheitslücke in Windows: Den Gast zum Admin machen
      Sicherheitslücke in Windows
      Den Gast zum Admin machen

Eine Sicherheitslücke in Windows erlaubt, die Rechte von Nutzerkonten auszuweiten. Die Lücke ist seit zehn Monaten bekannt und wurde noch nicht geschlossen. Schadsoftware-Autoren dürften sich freuen.

1. 19:03

2. 18:40

3. 17:44

4. 17:29

5. 17:17

6. 17:00

7. 17:00

8. 16:48