1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Unzulänglichkeiten des iPod…

AAC-Probleme sind keine Probleme!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. AAC-Probleme sind keine Probleme!

Autor: Oliver Kurlvink 21.01.05 - 15:41

hi :)

Laut den Specs unterstützt der iPod kein AAC mit VBR (leider). Das wird aber auch so beschrieben. AAC mit konstanter Bitrate schluckt er problemlos.

Das würde ich aber nicht als Unzulänglichkeit bezeichnen. Sicher, es stört und ist vor allem in dem Sinne unverständlich, weil iTunes die problemlos abspielen kann, aber wer die Specs liest weiß das vor dem Kauf.

Ciao :)

(Ich hab die natürlich auch nicht so intensiv gelesen und ich denke, ca 400 Songs von mir sind AAC VBR :/. Ist nur die Frage inwieweit das Problem auffällt, wenn man einstellt, dass alle Dateien höher als 128KBit automatisch beim Kopieren auf den Shuffle runtergerechnet werden sollen. Denn dann werden sie auf dem Shuffle als 128kbit AAC CBR gespeichert. Keine Bitrate, die ich normalerweise akzeptieren würde, aber evt. klingt das ja unterwegs akzeptabel.)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CONSILIO GmbH, Walldorf, Ratingen, München
  2. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  3. Land in Sicht AG, Freiburg
  4. Marc Cain GmbH, Bodelshausen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 26,99€
  2. (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC League Championship für...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de