-
Alternative Apps
Autor: mwrsa 21.06.18 - 12:28
Ich kann sowohl den zu stark eingeschränkten und damit sinnlosen neuen Ansatz als auch die bisherige Youtube- App nicht verstehen. Das ergibt irgendwie keinen Sinn, den wohl häufigsten Nutzungsszenarien Steine in den Weg zu legen.
Zum Glück gibt es Alternativen, die diese Einschränkungen nicht haben und somit die Original- Apps mehr als nur vollwertig ersetzen. Ich nutze schon einige Zeit NewPipe und komme damit gut zurecht. Kein Anmeldezwang, freie Software, Abspielen im Hintergrund, eigene (lokale) Playlist - fehlt noch was? Mir nicht.
Imho wäre das sogar eine Erwähnung im Artikel wert...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.18 12:28 durch mwrsa. -
Re: Alternative Apps
Autor: ip (Golem.de) 21.06.18 - 12:53
> Imho wäre das sogar eine Erwähnung im Artikel wert...
danke für den netten Hinweis. Es geht uns hier aber um die verschiedenen Dienste an sich, nicht nur um eine andere Oberfläche/einen anderen Zugang zu den gleichen Daten.
Viele Grüße,
Ingo Pakalski
Golem.de -
Re: Alternative Apps
Autor: taudorinon 21.06.18 - 13:58
mwrsa schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> - fehlt noch was?
Ein Musik-Streaming-Dienst?!
In Youtube Music sind die Videos ja eigentlich nur eine Ergänzung zum eigentlichen Musikstreaming. Klar kann man sich das alles auch in Youtube zusammenklicken, aber ist trotzdem nicht sehr komfortabel, wobei Youtube Music da auch noch einiges nachlegen muss um wirklich komfortabler zu werden. -
Re: Alternative Apps
Autor: deadjoe 21.06.18 - 20:39
Tubemate auch wenn google es hasst wie der teufel das weihwasser, seit jahren mein treuer begleiter und youtube app um längen vorraus, vor allem weil ich verschiedene dienste ansteuern kann.