Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Konkurrenz zu Google Pay…

75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: quakerIO 27.06.18 - 12:17

    Kreditkarte 75¤ (jährlich)
    GiroKonto 8¤ (Monatlich...Standarte Tarif "Giro Extra")
    Grio -Premium(13¤) -Extra(8¤) -Klassik(3¤) -Direkt(1¤) wobei es ankommt weitere Kosten in den letzteren Tarifen entstehen (Region Bonn-köln).

    Andere Banke bieten es Kostenlos an

    Habt ihr gewechselt? Wohin?



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.18 12:22 durch quakerIO.

  2. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: theFiend 27.06.18 - 12:22

    Beim Girokonto bin ich hingegangen und hab das Wegverhandelt... kontogebühren = 0 ¤ im Jahr.

    Kreditkarte zahl ich 60 Euro für die Goldkarte, weil da halt auch Auslandsreiseschutz und diverse andere Services mit enthalten sind, die mich einzeln mehr kosten...

  3. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: AntiiHeld 27.06.18 - 12:27

    Ing Diba. Inkl. Kreditkarte für nischts im Jahr.

  4. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: flasherle 27.06.18 - 12:28

    oha da zocken se dich aber richtig ab meine ksk ist da deutlich billiger...

  5. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: TC 27.06.18 - 12:31

    GLS

  6. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: thorsten thorben kai uwe 27.06.18 - 12:39

    Wer für beides etwa bezahlt, kann wohl kein Google bedienen...ist ja nicht so, als ob 5 min Recherche da nicht eine Lösung zutage fördern könnten.

  7. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: leipsfur 27.06.18 - 12:40

    0¤ für beides bei der Sparkasse.

  8. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: theFiend 27.06.18 - 12:54

    Da wird halt hier viel durcheinander geschmissen. Die Visa KK bekommste auch bei der Sparkasse für 0 Euro im Jahr...

    Die Mastercard mit diversen Versicherungen kostet halt was...

    Insofern ist die Aussage "... KK bekomm ich für lau" halt vielleicht richtig, aber der Service ist dabei nicht immer der Gleiche...

  9. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: sav 27.06.18 - 12:58

    Schon vor Jahren (2009 oder so) von der Sparkasse zu DKB, Commerzbank und Postbank gewechselt. Immer noch alle drei Konten komplett kostenlos. Dazu Barclays Card als gratis Kreditkarte.

  10. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: Gravitationsbombe 27.06.18 - 13:22

    Gerade gewechselt von der Sparkasse zur Consorsbank, aus genau den Gründen, die du anführst.

    Die Sparkasse will bei uns sogar Geld dafür haben, wenn ich Geld auf mein Konto bekomme. 45 Cent pro Gutschrift! Da macht ebay so richtig Spaß, wenn du mal was für 1 Euro verkauft hast ...

  11. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: elknipso 27.06.18 - 13:36

    Ich bin mit der DKB sehr zufrieden, auch wenn diese leider (aktuell) noch nicht bei Google Pay vertreten ist.

  12. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: oldathen 27.06.18 - 14:08

    zur DKB. Vorher über 25 Jahre bei der Spasskasse. Davor DB (aber die wollten ja keine Privatkunden mehr ^^). DKB = für mich und den Rest der Familie die beste Entscheidung. Selbst unser Nachwuchs (6) hat dort schon das Konto + Karten + Depot inkl Welt ETF Sparplan für 0 Euro Kontoführungsgebühren im Monat ^^ Ja die Karten bleiben bei uns unter Verschluss ;)

  13. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: elknipso 27.06.18 - 14:13

    oldathen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > zur DKB. Vorher über 25 Jahre bei der Spasskasse. Davor DB (aber die
    > wollten ja keine Privatkunden mehr ^^). DKB = für mich und den Rest der
    > Familie die beste Entscheidung. Selbst unser Nachwuchs (6) hat dort schon
    > das Konto + Karten + Depot inkl Welt ETF Sparplan für 0 Euro
    > Kontoführungsgebühren im Monat ^^ Ja die Karten bleiben bei uns unter
    > Verschluss ;)

    Kann die DKB auch absolut empfehlen.

  14. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: ConiKost 27.06.18 - 14:18

    elknipso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > oldathen schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > zur DKB. Vorher über 25 Jahre bei der Spasskasse. Davor DB (aber die
    > > wollten ja keine Privatkunden mehr ^^). DKB = für mich und den Rest der
    > > Familie die beste Entscheidung. Selbst unser Nachwuchs (6) hat dort
    > schon
    > > das Konto + Karten + Depot inkl Welt ETF Sparplan für 0 Euro
    > > Kontoführungsgebühren im Monat ^^ Ja die Karten bleiben bei uns unter
    > > Verschluss ;)
    >
    > Kann die DKB auch absolut empfehlen.

    Bin auch nach der extremen Gebührenerhöhung hin.

  15. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: Dai 27.06.18 - 14:21

    Die DKB sieht gut aus, nur aus deren System zur Kundenprüfung finde ich etwas undurchsichtig. Denn aus irgendeinem Grund will die DKB mich als Kunden nicht haben. Ich habe weder negative Einträge noch einen schlechten Schufa Score, aber irgendwas an mir passt der DKB nicht.

    Naja seis drum, N26 bietet mir auch alles umsonst und die sind sogar bei Google Pay vertreten :)

  16. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: LinuxMcBook 27.06.18 - 15:42

    Bin noch bei der Sparkasse, denn bis jetzt konnte ich drohende Kontogebühren immer weg handeln, mit der Argumentation, dass sie mich dann als Kunden verlieren.

    Allerdings soll wohl bald eine neue Tarifstruktur solche "Extrawürste" unmöglich machen.
    Ich wollte mich aber wegen Google Pay ohnehin mal nach einem anderem oder Zweitkonto umsehen.

  17. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: Flyns 28.06.18 - 07:47

    quakerIO schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kreditkarte 75¤ (jährlich)
    > GiroKonto 8¤ (Monatlich...Standarte Tarif "Giro Extra")
    > Grio -Premium(13¤) -Extra(8¤) -Klassik(3¤) -Direkt(1¤) wobei es ankommt
    > weitere Kosten in den letzteren Tarifen entstehen (Region Bonn-köln).
    >
    > Andere Banke bieten es Kostenlos an
    >
    > Habt ihr gewechselt? Wohin?

    Consorsbank, schon vor Jahren (hieß damals noch Cortal Consors) und bin nach wie vor sehr zufrieden.
    Kostenloses Girokonto, kostenlose schwarze Visa. Ich habe zusätzlich noch eine goldene Visa (60¤ im Jahr), da ich viel auf Reisen bin und die goldene auch im Ausland komplett kostenlos bleibt (bei der schwarzen zahlt man knapp 2% Gebühren bei Bezahlungen in Fremdwährungen außerhalb des EWR). Außerdem ist noch ein relativ dickes Versicherungspaket bei der goldenen dabei. Online-Banking unkompliziert und gut mit Statistiken aufgearbeitet.

    Nur beim Tagesgeld dürfte es etwas mehr geben 😉

  18. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: buuii 28.06.18 - 09:53

    Flyns schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > quakerIO schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kreditkarte 75¤ (jährlich)
    > > GiroKonto 8¤ (Monatlich...Standarte Tarif "Giro Extra")
    > > Grio -Premium(13¤) -Extra(8¤) -Klassik(3¤) -Direkt(1¤) wobei es ankommt
    > > weitere Kosten in den letzteren Tarifen entstehen (Region Bonn-köln).
    > >
    > > Andere Banke bieten es Kostenlos an
    > >
    > > Habt ihr gewechselt? Wohin?
    >
    > Consorsbank, schon vor Jahren (hieß damals noch Cortal Consors) und bin
    > nach wie vor sehr zufrieden.
    > Kostenloses Girokonto, kostenlose schwarze Visa. Ich habe zusätzlich noch
    > eine goldene Visa (60¤ im Jahr), da ich viel auf Reisen bin und die goldene
    > auch im Ausland komplett kostenlos bleibt (bei der schwarzen zahlt man
    > knapp 2% Gebühren bei Bezahlungen in Fremdwährungen außerhalb des EWR).
    > Außerdem ist noch ein relativ dickes Versicherungspaket bei der goldenen
    > dabei. Online-Banking unkompliziert und gut mit Statistiken aufgearbeitet.
    >
    > Nur beim Tagesgeld dürfte es etwas mehr geben 😉

    Was sind denn die Vorteile der 60¤ Karte die man z.B. bei der Goldenen Mastercard (Advanzia) nicht hat? Reiseversicherung und Gepäckverspätung sind da auch mit drin sowie überall kostenlos bezahlen in ALLEN Währungen

  19. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: theFiend 28.06.18 - 10:04

    buuii schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Was sind denn die Vorteile der 60¤ Karte die man z.B. bei der Goldenen
    > Mastercard (Advanzia) nicht hat? Reiseversicherung und Gepäckverspätung
    > sind da auch mit drin sowie überall kostenlos bezahlen in ALLEN Währungen

    Ich würd eher anders rum fragen: wo bekommst du die goldene Mastercard kostenlos?

  20. Re: 75¤ Kreditkarte 8¤ Girokonto...schon gewechselt?

    Autor: buuii 28.06.18 - 10:41

    theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > buuii schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > Was sind denn die Vorteile der 60¤ Karte die man z.B. bei der Goldenen
    > > Mastercard (Advanzia) nicht hat? Reiseversicherung und Gepäckverspätung
    > > sind da auch mit drin sowie überall kostenlos bezahlen in ALLEN
    > Währungen
    >
    > Ich würd eher anders rum fragen: wo bekommst du die goldene Mastercard
    > kostenlos?

    Advanzia Bank / gebuhrenfrei.com z.B.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Stetten am kalten Markt
  2. Landkreis Märkisch-Oderland, Seelow
  3. Bayerische Versorgungskammer, München
  4. BG-Phoenics GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Call of Duty: Modern Warfare für 52,99€, Pillars of Eternity II für 16,99€, Devil May...
  2. 699,00€ (Bestpreis!)
  3. (u. a. Aorus Pro für 219,90€, Aorus Pro WiFi für 229,90€, Aorus Elite für 189,90€)
  4. (u. a. Sandisk SSD Plus 1 TB für 88,00€, WD Elements 1,5-TB-HDD für 55,00€, Seagate Expansion...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Atari Portfolio im Retrotest: Endlich können wir unterwegs arbeiten!
Atari Portfolio im Retrotest
Endlich können wir unterwegs arbeiten!

Ende der 1980er Jahre waren tragbare PCs nicht gerade handlich, der Portfolio von Atari war eine willkommene Ausnahme: Der erste Palmtop-Computer der Welt war klein, leicht und weitestgehend DOS-kompatibel - ideal für Geschäftsreisende aus dem Jahr 1989 und Nerds aus dem Jahr 2019.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Retrokonsole Hauptverantwortlicher des Atari VCS schmeißt hin

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

Gemini Man: Überflüssiges Klonexperiment
Gemini Man
Überflüssiges Klonexperiment

Am 3. Oktober kommt mit Gemini Man ein ambitioniertes Projekt in die deutschen Kinos: Mit HFR-Projektion in 60 Bildern pro Sekunde und Will Smith, der gegen sein digital verjüngtes Ebenbild kämpft, betreibt der Actionfilm technisch viel Aufwand. Das Seherlebnis ist jedoch bestenfalls komisch.
Von Daniel Pook

  1. Filmkritik Apollo 11 Echte Mondlandung als packende Kinozeitreise

  1. FTTC: Telekom-Vectoring für rund 82.000 Haushalte
    FTTC
    Telekom-Vectoring für rund 82.000 Haushalte

    Die Telekom hat erneut viele Haushalte mit FTTC (Fiber To The Curb) versorgt. Die Ausbaugebiete für das einfache Vectoring sind weit über Deutschland verstreut.

  2. Hamburg: Bundesrat soll gegen gewollte Obsoleszenz vorgehen
    Hamburg
    Bundesrat soll gegen gewollte Obsoleszenz vorgehen

    Auf Kosten der Verbraucher und der Umwelt würden Geräte so gebaut, dass sie nicht lange hielten und nicht repariert werden könnten, kritisiert der Hamburger Justizsenator. Der Bundesrat soll geplante Obsoleszenz erschweren.

  3. Pixel 4 XL im Test: Da geht noch mehr
    Pixel 4 XL im Test
    Da geht noch mehr

    Mit dem Pixel 4 XL adaptiert Google als einer der letzten Hersteller eine Dualkamera, die Bilder des neuen Smartphones profitieren weiterhin auch von guten Algorithmen. Aushängeschild des neuen Pixel-Gerätes bleibt generell die Software, Googles Hardware-Entscheidungen finden wir zum Teil aber nicht sinnvoll.


  1. 16:39

  2. 15:47

  3. 15:00

  4. 13:27

  5. 12:55

  6. 12:40

  7. 12:03

  8. 11:31