Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › The Crew 2 im Test: Nordamerika als…

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Offline

Autor: Phantom 29.06.18 - 14:07

The Crew 2 ist zwar in einer Onlinewelt angesiedelt - ohne dauerhafte Verbindung zu den Servern können wir das Spiel nicht starten.

Warum?
    Ein Modus und Offline zu spielen sollte doch kein großes Problem darstellen...

2. Re: Offline

Autor: freddx12 29.06.18 - 14:19

Phantom schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > The Crew 2 ist zwar in einer Onlinewelt angesiedelt - ohne dauerhafte
    > Verbindung zu den Servern können wir das Spiel nicht starten.
    >
    > Warum?
    > Ein Modus und Offline zu spielen sollte doch kein großes Problem
    > darstellen...

Ich denke es geht hier eher um deine Archivements und DRM. Always online ist ein "gutes" DRM für Publisher, aber nicht für den Kunden.

3. Re: Offline

Autor: Axido 29.06.18 - 14:41

Damals bei AC II gab es noch den großen Aufschrei und Ubisoft hat den Onlinezwang irgendwann rausgepatcht.

Und wenn man nun die neuen Ubischrottspiele als Maßstab für andere Publisher nimmt, kann man ahnen, wie viel EA am Ende aus dem Debakel um Battlefront II macht.

Danke für nichts an alle Käufer.

4. Re: Offlinetroll

Autor: McWiesel 29.06.18 - 15:04

Warum hat das Golem forum keine offline Funktion? Warum funktioniert mein Handy offline abseits von der Taschenrechner App nicht?
    Immer dieses Getrolle. Ein offline PC ist heute genauso verwendbar wie ein PC ohne Tastatur, den kann ich sofort ausschalten und mangels Funktion als defekt bezeichnen. Zum Glück kommt sowas nicht mehr vor, außer bei den Leuten, die noch ne ISDN Leitung mit Minutenpreis haben. Die sollten halt auch mal im 21. Jahrhundert ankommen, wo auch Spiele wie so ziemlich jede andere moderne Software die Vorteile der Cloud nutzen.
    Im Gegenteil, ich hasse offline Spiele aus der Steinzeit, wo ich mich noch um die Sicherung oder gar Synchronisation von lokalen Savegames kümmern muss.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.18 15:05 durch McWiesel.

5. Re: Offlinetroll

Autor: blablabla23 29.06.18 - 15:09

Komische Beispiele, dein Kommentar sieht hier eher nach Troll aus.

6. Re: Offlinetroll

Autor: Phantom 29.06.18 - 15:18

McWiesel schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Warum hat das Golem forum keine offline Funktion? Warum funktioniert mein
    > Handy offline abseits von der Taschenrechner App nicht?
    > Immer dieses Getrolle. Ein offline PC ist heute genauso verwendbar wie ein
    > PC ohne Tastatur, den kann ich sofort ausschalten und mangels Funktion als
    > defekt bezeichnen. Zum Glück kommt sowas nicht mehr vor, außer bei den
    > Leuten, die noch ne ISDN Leitung mit Minutenpreis haben. Die sollten halt
    > auch mal im 21. Jahrhundert ankommen, wo auch Spiele wie so ziemlich jede
    > andere moderne Software die Vorteile der Cloud nutzen.
    > Im Gegenteil, ich hasse offline Spiele aus der Steinzeit, wo ich mich noch
    > um die Sicherung oder gar Synchronisation von lokalen Savegames kümmern
    > muss.

Es gibt auch Leute die schlechtes Internet haben.
    Es gibt auch Leute die bei einem Problem mit dem Internet z.B den Servern von Ubisoft oder dem Wlan Router ihr Spiel (Offline) weiterspielen möchten.
    Was spricht (es gibt ja Punkte) dagegen?

7. Re: Offlinetroll

Autor: McWiesel 29.06.18 - 15:29

Auf welche Sonderfälle soll Ubisoft denn noch Rücksicht nehmen? Was ist, wenn jemand ein schlechten PC hat, auf dem das Spiel gar nicht läuft? Extra ne 8Bit Version auf Diskette rausbringen?

Sicher ist es ärgerlich, wenn der Ubisoft Server mal wieder down ist. Aber trotzdem, die Vorteile eines online synchronisierten Spiels überwiegen so eklatant, dass man das locker in Kauf nimmt.

Ich hab mir kürzlich Wreckfest gekauft.. Nagelneu, 45¤... Kein steam Cloud sync und Multiplayer nur mit extern offenen Firewallports, weil es kein zentralen Server gibt. Danke auch, ich hätte es am liebsten zurückgegeben, wenns nicht so ein Spaß machen würde. Aber sowas ist absolut nicht mehr zeitgemäß und damit echt frech das so anzubieten. Das letzte mal, als ich für ein Mulitplayerspiel die Firewall nach außen aufmachen musste und meine Savegames manuell zwischen mehreren PCs kopieren durfte, war wohl irgendwann in den frühen 2000ern.
    Und genau den Quatsch hat man dann, wenn das Spiel nicht zentral ueber ein Cloudserver verwaltet wird. Ganz abgesehen von einer Horde von Cheatern.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.18 15:30 durch McWiesel.

8. Re: Offlinetroll

Autor: Matt00 29.06.18 - 15:30

McWiesel schrieb:
    > Warum hat das Golem forum keine offline Funktion? Warum funktioniert mein
    > Handy offline abseits von der Taschenrechner App nicht?
    > Immer dieses Getrolle. Ein offline PC ist heute genauso verwendbar wie ein
    > PC ohne Tastatur, den kann ich sofort ausschalten und mangels Funktion als
    > defekt bezeichnen. Zum Glück kommt sowas nicht mehr vor, außer bei den
    > Leuten, die noch ne ISDN Leitung mit Minutenpreis haben. Die sollten halt
    > auch mal im 21. Jahrhundert ankommen, wo auch Spiele wie so ziemlich jede
    > andere moderne Software die Vorteile der Cloud nutzen.
    > Im Gegenteil, ich hasse offline Spiele aus der Steinzeit, wo ich mich noch
    > um die Sicherung oder gar Synchronisation von lokalen Savegames kümmern
    > muss.

Für mich ist offline zwingend notwendig. Ich bin beruflich viel unterwegs mein Datenvolumen reicht nicht um online vernünftig zocken zu können. Besonders wenn in heutigen Zeiten 2-6Gb Patches normal und zwingend notwendig sind um zu spielen.
    Die Cloud-Funktion zum Speichern und auch die online solialkomponenten nehme ich gerne mit aber bitte abschaltbar.
    Ich will auch nicht von einer Serverwartung eingeschränkt werden. Ist ein Publisher tot sind es die Spiele auch.
    Keiner glaubt doch wirklich dran das ein Insolvenzverwalter Interesse daran hat das die Entwickler noch damit beschäftigt sind offlinepatches rauszubringen.

9. Re: Offlinetroll

Autor: McWiesel 29.06.18 - 15:43

Ich bin auch beruflich viel unterwegs und will mich in meine Spiele fast genauso wie in das Forum hier an verschiedenen PCs einloggen können und direkt dort weiterspielen, wo ich aufgehört hab.
    Und wenn ein Spiel nicht konstant online ist, sondern (wenn überhaupt) nur am Ende den Spielstand auf ein Server sichert, ist der sehr schnell korrupt. Beispiel City Syklines, da ist mir das mehrfach passiert.
    Da ist mir ein online Spiel lieber, wo ich dann sofort rausfliege, wenn aufgrund einer Störung der Fortschritt nicht mehr gespeichert wird.
    Und ja, die Updates und das Datenvolumen ist ein Problem. Aber halt fast nur ein deutsches. Im Ausland sind 25 gig oder mehr im Monat normal. Müssen Softwarehersteller auf den besonderen deutschen Mobilfunkmarkt Rücksicht nehmen? Oder sich eher international orientieren?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.18 15:48 durch McWiesel.

10. Re: Offlinetroll

Autor: blablabla23 29.06.18 - 18:02

Online Zwang ist einfach nur ein anderes DRM. Punkt ende aus!

Wie war das damals? Simcity geht nur Online wegen der Cloudberechnungen und dann auf einmal geht es doch offline zu spielen?

Und bei einigen Spielen ist es auch übrigens kein Problem offline zu spielen und wenn man wieder online ist werden die Speicherstände aktualisiert. Alles kein Thema.

11. Re: Offlinetroll

Autor: Blindie 29.06.18 - 22:15

Das ist ein Multiplayer Rennspiel mit eingebauter Story, das ist jetzt genau so als ob man bei Wolrd of Tanks, WarThunder oder Sonstigen MMOs verlangen das sie offline funktionieren, einfach affig.

12. Re: Offlinetroll

Autor: McWiesel 30.06.18 - 09:03

> Online Zwang ist einfach nur ein anderes DRM. Punkt ende aus!

Ist das beliebte Netlix oder BluRay auch. Solang mir das als Nutzer nicht wirklich weh tut, ist mir das egal. Diebstahlschutz muss in der heutigen Zeit einfach sein, selbst einstellige Eurobeträge sind ja noch Leuten zu teuer für ein Spiel, ein Musik/Film-abo oder gar ein Betriebssystem. Dass dann auch der ehrliche Kunde etwas drunter leidet, ist genauso wie bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen. Geht halt nicht mehr anders....
    Vor Always-Online gab es jedenfalls gerade von Ubisoft Kopierschutzsystemee (Starforce), die selbst den Bootsektor der Startfestplatte verseuchten, plötzlich nach einem Windows-Update nicht mehr funktionierten und das Spiel nicht mehr zu benutzen war. Leider gab es da keine Updates mehr, sodass man sich mit Cracks & Co behelfen musste. Beispiel: Silent Hunter III.

Und das Berühmte "Server abschalten" kommt hingegen in der Praxis nun auch nicht so oft vor, in der Regel dauert das wirklich mehrere Jahre. Und danach ist es eh egal, laufen dann eh meist nicht mehr sauber auf der dann aktuellen Hardware und so toll sind die Spiele eh alle nicht mehr, dass ich die noch im Jahre 2032 wieder anfassen werde und dafür extra VM's einrichte oder gar alte Hardware aufhebe (wie vielleicht heute noch für einige Perlen aus den 90ern).

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. dennree GmbH, Töpen (Raum Hof / Oberfranken)
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg
  3. Software AG, verschiedene Standorte
  4. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
Super Mario Maker 2 & Co.
Vom Spieler zum Gamedesigner

Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
Von Achim Fehrenbach

1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
  2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
  3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

1. Digitale Souveränität: Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran
    Digitale Souveränität
    Bundesregierung treibt den Aufbau einer Europa-Cloud voran

Aus Angst vor Industriespionage will die Bundesregierung eine Europa-Cloud - in Abgrenzung zu Anbietern wie Amazon, Microsoft und Google, die nach dem CLOUD-Act, den US-Behörden weitreichende Zugriffe auf die Daten geben müssen, auch wenn sie nicht in den USA gespeichert sind.

2. 3G: Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben
    3G
    Huawei soll Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet haben

Die Washington Post will Dokumente erhalten haben, die belegen sollen, dass Huawei ein Mobilfunknetz in Nordkorea ausgerüstet habe. Huawei hat dies dementiert.

3. 5G-Media Initiative: Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz
    5G-Media Initiative
    Fernsehen über 5G geht nicht einfach über das Mobilfunknetz

In einem Streit unter den Öffentlich-Rechtlichen wird dem Intendanten des Deutschlandradios erklärt, dass Rundfunk über 5G nicht einfach über die Netze der kommerziellen Betreiber ginge. Der Intendant hatte die Technik nicht ganz verstanden.

1. 21:15

2. 20:44

3. 18:30

4. 18:00

5. 16:19

6. 15:42

7. 15:31

8. 15:22