1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 5 Closed Alpha angespielt…

Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: Peace Ð 06.07.18 - 11:01

    Weil viele nur noch campen, um nicht zu sterben? Ich finde eine kurze TTK gut, denn ich bin Hardcore Modi in CoD gewöhnt und dort ist es gerade das, was die Spiele nochmal so richtig Gas geben lässt.

  2. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: mw (Golem.de) 06.07.18 - 12:00

    Weil es Squads dazu zwingt vorsichtiger von Deckung zu Deckung zu rennen und nicht querbet über alle Straßen oder durch Schusslinien.

    Michael Wieczorek (wie@heise.de)
    @avavii auf Twitter, Twitch & Youtube

  3. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: emuuu 06.07.18 - 12:11

    Peace Ð schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weil viele nur noch campen, um nicht zu sterben? Ich finde eine kurze TTK
    > gut, denn ich bin Hardcore Modi in CoD gewöhnt und dort ist es gerade das,
    > was die Spiele nochmal so richtig Gas geben lässt.


    Vergleiche es mit Rainbow Six Siege. Ist natürlich nicht direkt vergleichbar aufgrund des eingeschränkten CombatFields aber, hier stirbt idR der Rusher als erstes. Da du beim unvorsichtigen Blicken durch Fenster/Türen, usw. SEHR schnell sterben kannst, bist du gezwungen langsam (=vorsichtig) vorzugehen.
    Und BF hatte schon immer das Problem, dass es teilweise zur Ballerbude a lá "Live, Die, Repeat" mutiert ist.
    Insofern halte ich eine kürzere TTK schon für sinnvoll um Geschwindigkeit rauszunehmen.

  4. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: most 06.07.18 - 12:35

    Ich würde auch eher eine Verschärfung vermuten. Wenn ich als Casual Spieler im mittleren Alter langsam und vorsichtig durch ein Haus robbe und plötzlich jagt da ein 15 jähriger Semi-Profidaddler durchs Fenster und knallt jedem 1-2 Schüsse vor den Latz, das erhöht doch die Geschwindigkeit.

  5. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: DeathMD 06.07.18 - 13:07

    Nein eben nicht. Der 15-jährige Semiprofidaddler stirbt dann viel öfter beim Rushen, was seine K/D Bilanz verschlechtert. Dieser Umstand regt ihn dann so auf, dass er nach 3 Runden BF 5 zuerst den Chat mit Schimpfwörtern zuspamt und zu erklären versucht, warum deshalb alle anderen "Noobs" sind. Danach verlässt er wutentbrannt das Spiel, schreibt noch schnell eine Bewertung, dass das neue BF "das be******enste BF evaaa!!!1!!1" ist und schon tummeln sich nur noch robbende Casual Spieler mittleren Alters auf den Servern.

    Besagter 15-jähriger spielt dann wieder PUBG, wird dort beim Cheaten erwischt und gebannt, worauf hin er bei Steam eine Review verfasst, dass dieses Spiel "das be******enste battl Royal (ja Royal kann er schreiben, das kennt er vom Hamburger Royal TS ;)) game evaaaa!!1!1!" ist und er "wurde gabannt für cheatn bin kein cheata hab noch nie gecheatät". 5 Minuten später hat er den ersten Nervenzusammenbruch seines Lebens, ändert die Review und bettelt mit der Wortgewalt eines Philosophen darum, dass der Bann aufgehoben wird: "ok... hab einmal gecheatät gehabt aba ich schwör ich mach das nie wieda. echt man isch schwör!!!11!1"

    Schönen Freitag! :)

    BRAWNDO: The Thirst Mutilator

    It's got Electrolytes



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.18 13:12 durch DeathMD.

  6. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: OhgieWahn 06.07.18 - 13:16

    DeathMD schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Danach verlässt er wutentbrannt das Spiel, schreibt noch schnell eine
    > Bewertung, dass das neue BF "das be******enste BF evaaa!!!1!!1" ist und
    > schon tummeln sich nur noch robbende Casual Spieler mittleren Alters auf
    > den Servern.

    Es heißt "gleitende" Casual Spieler mittleren Alters.

  7. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: most 06.07.18 - 13:56

    Lol, na gut, die schlimmste Pest ist damit vergrault, trotzdem wird Präzision und Geschwindigkeit belohnt. Wer hüpft, rennt, springt, der ist schwieriger zu treffen, wer dann noch präzise zielen kann, der ist klar im Vorteil.

    Langsamer wird ein Spiel erst dann, wenn die Moves behäbiger werden, wenn man nicht unendlich sprinten, hüpfen usw. kann oder das zumindest massiv das Aim beeinflusst.

  8. Re: Warum nimmt eine geringere TTK dem Spiel Geschwindigkeit?

    Autor: Gucky 06.07.18 - 17:09

    Mein Problem ist eher das es seit einer Umstellung der EA Server, die am Release Tag von BF1 stattgefunden hat, nur noch Packetloss habe. Ich habe alles getestet, von VPN, neuen Internetanbieter (von ADSL2 zu VDSL), selbst einen neuen PC habe ich nun, aber alles brachte nix.

    Ich hab 5-20% Packetloss (je mehr um mich herum los ist desto mehr) bei BF1 und auch älteren Teilen, aber nur auf EA Server. Custom Server von anderen Anbietern haben 0 Packetloss, aber BF1 hat ja NUR EA Server (selbst Custom Server sind von EA).
    Alle anderen Spiele die nicht von EA sind haben kein Packetloss.

    Warum ich das schreibe? Weil der Packetloss meine TTK enorm erhöht, da bei MIND 50% aller Treffer nicht gezählt werden. Gleichzeitig hinkt meine Hitbox wegen dem Packetloss ca 2-3 sek hinterher.
    Und nein meine Ping ist es nicht, sie liegt bei <5-20ms. Mit VDSL100.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  2. Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, Freital bei Dresden
  3. Bezirkskliniken Schwaben, Günzburg
  4. VerbaVoice GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 69,99€ (Vergleichspreis 103,99€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Elektroautos in Tiefgaragen: Was tun, wenn's brennt?
Elektroautos in Tiefgaragen
Was tun, wenn's brennt?

Was kann passieren, wenn Elektroautos in einer Tiefgarage brennen? Während Brandschutzexperten dringend mehr Forschung fordern und ein Parkverbot nicht ausschließen, wollen die Bundesländer die Garagenverordnung verschärfen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Autohersteller Maserati will Elektroautos mit besonderem Sound ausstatten
  2. Elektroauto-Prämie Regierung liefert Brüssel erste Daten zu neuem Umweltbonus
  3. Zulieferprobleme Audi will E-Tron-Produktion in Brüssel kürzen

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Ölindustrie Der große Haken an Microsofts Klimaplänen
  2. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  3. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Disney+ Deutsche wollen maximal 23 Euro für Streaming ausgeben
  2. Unterhaltung Plex startet kostenloses Streaming von Filmen und Serien
  3. Generalstaatsanwaltschaft Dresden Zwei mutmaßliche Betreiber von Movie2k.to verhaftet

  1. Bundesverwaltungsgericht: Linksunten bleibt verboten
    Bundesverwaltungsgericht
    Linksunten bleibt verboten

    Die linke Medienplattform linksunten.indymedia.org bleibt verboten. Das Bundesverwaltungsgericht hat eine entsprechende Klage gegen das Verbot als unbegründet abgewiesen.

  2. China: Huawei weist Bericht zu Geheimdienstzusammenarbeit zurück
    China
    Huawei weist Bericht zu Geheimdienstzusammenarbeit zurück

    Seit Dezember soll es ein geheimes Papier des Auswärtigen Amts geben, das mit US-Quellen eine Zusammenarbeit Huaweis mit dem chinesischen Staatsapparat belegt. Doch das passt nicht zu den Aussagen britischer Geheimdienste und der Bundesregierung.

  3. Zehntes Jubiläum: Auch Microsoft hat das erste iPad überrascht
    Zehntes Jubiläum
    Auch Microsoft hat das erste iPad überrascht

    In einem ausführlichen Bericht blickt der ehemalige Windows-Chef Steven Sinofsky auf das erste iPad zurück. Die Medien und die Branche selbst ahnten vor zehn Jahren nicht, was für ein Produkt es letztlich sein sollte und dass es überhaupt nicht den damaligen Vorstellungen entsprach.


  1. 20:51

  2. 18:07

  3. 17:52

  4. 17:07

  5. 14:59

  6. 14:41

  7. 14:22

  8. 14:01