Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Battlefield 5 Closed Alpha angespielt…

Das mache ich auch

1. Beitrag
  1. Thema

Das mache ich auch

Autor: mhstar 07.07.18 - 12:48

Ein Spiel entwickeln und wenn man stirbt startet eine mehrminütige Sterbeszene die nicht übersprungen werden kann.

Blutüberströmt kniet sich die Spielfigur nieder, schreit vor Schmerzen und windet sich im Kreis (Gesichtsausdruck ähnlich wie http://www.der-postillon.com/2018/07/neymarte.html). Wenn der Benutzer den Ton ausgeschaltet hat, schaltet er sich für die Sterbesequenz ein. "ICH BRAUCHE EINEN ARZT! UM GOTTES WILLEN HILFE!" brüllt die Spielfigur - natürlich in Stereo.

Er probiert sich dann selbst wiederzubeleben während er Blut spuckt - einmal natürlich in der Kamera, damit der Spieler auch sieht was los ist. Jetzt startet ein Quick-Time-Event - der Spieler muss ganz schnell bestimmte Tasten drücken, für eine Chance die Spielfigur wiederzubeleben. Der Effekt ist aber immer null. Am Ende des QTE schreit die Spielfigur nach seiner Mutter. Das Blut schießt nur so hervor. Er wendet sich an seinen Killer, er möge ihn doch bitte erlösen.

Ein neuer QTE startet - indem man die Maus schnell rauf und runter bewegt kann man bittende Bewegungen machen. Effekt hat dieser QTE allerdings keinen. Nun beginnt sich die Spielfigur sich selbst aufzustechen, damit es schneller geht. Er schreit mehrmals nach seiner Tochter, die er daheim gelassen hat. Blutüberströmt zückt er sein Handy, und tippt mit zitternden Fingern auf den blutverschmierten Tasten, um nochmals daheim anzurufen, kann aber nur mehr aus Schmerzen schreien.

Nachdem er sich noch drei Minuten am Boden gewunden und gezuckt hat, stirbt er endlich, was noch mit einer extra Animation kund getan wird, welche genau zeigt (während aus seinem Telefon ein "Papa???" kommt), wie sein Herz zu schlagen aufhört. Ein EKG Ton mit Linie werden passenderweise auch dazu eingeblendet.

Und das bei jedem Tod - der nach einer "Maschinengewehrsalve aus dem Handgelenk kommt".

Vergleich dazu: Ori. Man stirbt, zack, respawn, weiter geht's. Bei Multiplayer soll man halt noch ein bisschen die Umgebung anschauen müssen um Zeit zu verbraten. Aber so wie's der Artikel beschreibt hat das Spiel schon was Sadistisches (vom Entwickler) - oder Masochistisches (wenn's ein Spieler geil findet) für sich. Ich jedenfalls lasse solche Spiele links liegen. Ja, ich weiß, die Spielfigur ist tot, mach weiter, ich brauch mir das nicht jedesmal anzusehen.

5 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.18 12:59 durch mhstar.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Das mache ich auch

mhstar | 07.07.18 - 12:48

Re: Das mache ich auch

Jorgo34 | 07.07.18 - 16:34

Re: Das mache ich auch

mhstar | 16.07.18 - 11:41

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW), Düsseldorf
  2. LOTTO Hessen GmbH, Wiesbaden
  3. enercity AG, Hannover
  4. Amprion GmbH, Pulheim-Brauweiler

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 56€ (Bestpreis!)
  2. (u. a. 20% auf ausgewählte Monitore)
  3. (u. a. Sennheiser HD 4.50R für 99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Elektromobilität: Warum der Ladestrom so teuer geworden ist
Elektromobilität
Warum der Ladestrom so teuer geworden ist

Das Aufladen von Elektroautos an einer öffentlichen Ladesäule kann bisweilen teuer sein. Golem.de hat mit dem Ladenetzbetreiber Allego über die Tücken bei der Ladeinfrastruktur und den schwierigen Kunden We Share gesprochen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektromobilität Hamburg lädt am besten, München besser als Berlin
  2. Volta Charging Werbung soll kostenloses Elektroauto-Laden ermöglichen
  3. Elektromobilität Allego stellt 350-kW-Lader in Hamburg auf

IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

1. Proteste in Hongkong: Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple
    Proteste in Hongkong
    Hochrangige US-Politiker schreiben an Activision und Apple

Alexandria Ocasio-Cortez, Marco Rubio und weitere Politiker der großen US-Parteien haben offene Briefe an die Chefs von Activision Blizzard und Apple geschrieben. Sie fordern darin, dass die Firmen nicht mehr die chinesische Regierung in deren Kampf gegen die Proteste in Hongkong unterstützen.

2. Wing Aviation: Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet
    Wing Aviation
    Kommerzielle Warenlieferung per Drohne in USA gestartet

In den USA hat das zu Alphabet gehörende Unternehmen Wing Aviation die ersten Bestellungen per Drohne an Kunden ausgeliefert - unter anderem Schnupfenmittelchen.

3. Office und Windows: Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo
    Office und Windows
    Microsoft klagt gegen Software-Billiganbieter Lizengo

Auffallend günstige Keys für Office 365 und Windows 10 bei Anbietern wie Edeka sind möglicherweise nicht legal. Nun geht Microsoft gegen Lizengo vor, einen der größten Anbieter solcher Software.

1. 14:43

2. 13:45

3. 12:49

4. 11:35

5. 18:18

6. 18:00

7. 17:26

8. 17:07