1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › OneStat.com: Firefox in Deutschland…

Marktanteile bei "Ad-Server"-Betreibern

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Marktanteile bei "Ad-Server"-Betreibern

Autor: Thomas 11.07.06 - 11:33

»Ad-Server-Betreiber waren es ebenfalls im Juni nur 12,38 Prozent«

Das ist dank Adblock & Co. ja auch kein Wunder, ich bekomme schon seit Ewigkeiten so gut wie keine Werbung mehr auf Webseiten zu Gesicht und falle somit aus solchen Statistiken komplett raus. Wenn ich mir meinen Freundes- und Bekanntenkreis so anschaue, ist auch fast jeder mit Firefox unterwegs und so gut wie alle nutzen ebenfalls Adblock.

Das die Marktanteile von Firefox natürlich nicht auf jeder deutschen Webseite bei knapp 40% liegen ist klar, aber vielfach ist das ein sehr realistischer Wert.

Ich betreibe z.B. eine deutschsprachige Website mit z.Z. mehr als 3 Mio. PIs pro Monat und Firefox kommt auf einen (von Google und anderen Spidern bereinigten) Marktanteil von 42%, der IE 6.0 auf 51%. IE 7.0 kommt übrigens schon auf knapp 1% und hat damit fast Opera 9.00 mit 1,3% eingeholt. Erschreckend finde ich den Marktanteil von IE 5.x, der mit allen Versionen zusammengerechnet noch nahezu 2% ausmacht und selbst mit Netscape 4 treiben sich noch einige Besucher rum.

--Thomas

2. Re: Marktanteile bei "Ad-Server"-Betreibern

Autor: MM 11.07.06 - 18:12

Thomas schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > »Ad-Server-Betreiber waren es ebenfalls im Juni
    > nur 12,38 Prozent«
    >
    > Das ist dank Adblock & Co. ja auch kein
    > Wunder, ich bekomme schon seit Ewigkeiten so gut
    > wie keine Werbung mehr auf Webseiten zu Gesicht
    > und falle somit aus solchen Statistiken komplett
    > raus. Wenn ich mir meinen Freundes- und
    > Bekanntenkreis so anschaue, ist auch fast jeder
    > mit Firefox unterwegs und so gut wie alle nutzen
    > ebenfalls Adblock.
    >
    War auch mein erster Gedanke, Firefox und Adblock sind doch schon Standard. Freut mich auch irgendwie das Adblock generell so effektiv ist.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadt Ingolstadt, Ingolstadt
  2. Hays AG, Wiesbaden
  3. IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  4. Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KG, Bühl

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 1.349€ (statt 1.528 im Paket)
  2. 318,99€ (Vergleichspreis 383€)
  3. (u. a. We Are The Dwarves für 0,75€, Dark Souls: Remastered für 13,99€, Anno 2205 Ultimate...
  4. (u. a. Black+Decker Akku-Schlagbohrschrauber BDCHD18KBST, 18Volt für 99,90€, Hazet...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de