1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TrekStors RAID-fähige…

Datenverlust nach 2-3 Sunden

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Datenverlust nach 2-3 Sunden

    Autor: Daniel Treplin 11.07.06 - 13:52

    Ich hab das Ding ausprobiert (gekoppelt via Ethernet an zwei PCs gleichzeitig). Nachdem ich einiges draufgespielt hatte (ca. 20 GByte) habe ich ein paar Dateien aus dem Root in ein anderes Verzeichnis verschoben, davon war danach die Hälfte nicht mehr lesbar. Ganz toll, so wünscht man sich ein Backup-Medium ...

  2. Re: Datenverlust nach 2-3 Sunden

    Autor: ich meine 11.07.06 - 15:36

    ich halte das Teil für einen sehr unsichere Variante ???

    "2-3 zu einem Raid 0" ??? wie soll das gehen ???

    Raid 1 ok, die 2te hängt sich einfach an die 1te und
    beginnt zu sync'en bis man alles drüben hat und syncron,
    könnte gehen, natürlich nicht solange wer drauf rödelt ...

    was ist aber bei R0 wenn einen Platte vom Netz fliegt
    oder wie auch immer weg ist ?????
    das kann nur Chaos geben !!!

  3. Re: Datenverlust nach 2-3 Sunden

    Autor: Tautologiker 11.07.06 - 19:53

    >
    > was ist aber bei R0 wenn einen Platte vom Netz
    > fliegt
    > oder wie auch immer weg ist ?????
    > das kann nur Chaos geben !!!
    >

    Naja, warum würde man zusätzlich zur langsamen Netzwerkverbindung auch noch eine Vervielfachung der Ausfallwahrscheinlichkeit haben wollen, wie sie bei RAID0 inhärent ist?

    Ich halte nicht viel von RAID0, allerdings gibt es wohl Anwendungsszenarien dafür - aber die würden definitiv nicht auf NDAS zurückgreifen, von daher ist Deine Aussage eher theoretischer Natur ;-)


    Nur so for the record, ich hab hier folgendes:
    - ASUS WL500g deluxe + Maxtor Onetouch III (G14W010) + OpenWRT
    - billiger, RAID1 gleich integriert, Access-Point gibt's auch noch gratis dazu, hochkonfigurierbaren 4-Port-Switch/Firewall/DMZ etc. auch, wenn mans braucht, und außerdem machts ne Menge Spaß :-)

    rsync-Server druff und mit duplicity zum externen Backup-Speicher (Dateien verschlüsselt bzw. signiert) umgebaut. Die Geschwindigkeit haut einen zwar nicht unbedingt um (zumindest bei Vollbackups nicht so richtig), aber als low-cost- und relativ ausfallsichere Lösung schick, IMHO.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DAVASO GmbH, Leipzig
  2. Interhyp Gruppe, München
  3. Haufe Group, Freiburg
  4. Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme