Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apples Macbook Pro: Neue…

was ist eigentlich eine tastatur?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was ist eigentlich eine tastatur?

Autor: OmranShilunte 16.07.18 - 01:02

früher war eine tastatur etwas, was eine hauptfunktion besaß, die darin bestand, dass man damit schreiben konnte.
    daneben hatten sie dann möglichweise am rande auch noch so etwas wie eine design komponente.

so wie zum beispiel meine apple tastatur aus dem jahr 2001, die ich jetzt seit 17 jahren täglich trete - und die immer noch top funktioniert!

heute gibt es nur noch zwei arten von tastaturen:

1. die, die sich durch einen besonders niedrigen preis auszeichnen, so wie die vivanco an meinem PC - die ich nur sehr wenig benutze, und bei der trotzdem schon nach 6 monaten die tasten hängen und die farbe abgeht. angeblich ist das billig - aber das ist eine lüge, langsfristig zahlen sich gescheite produkte eher aus.

2. die, die überwiegend aus design und religion bestehen, unter dem namen "butterfly-controlled letterpad click-in silverline SL" verkauft werden, und nur noch am rande zum arbeiten gedacht sind.
    es ist superflach! es ist hip! es glänzt und macht schöne geräusche! und mit etwas glück kann man auch halbwegs drauf schreiben, bis es dann nach zwei jahren langsam der geplanten obszolezenz zum opfer fällt.

2. Re: was ist eigentlich eine tastatur?

Autor: PerilOS 16.07.18 - 09:17

Wenn du langlebige und stabile Tastaturen willst, dann findest du genug.
    z.B. die Hochpreisigen "Gaming" Tastaturen. Eine Black Widow von Razer. Einwandfreie, mechanische Tastaturen. Und das Bling Bling, kannst du gerne konfigurieren.

3. Re: was ist eigentlich eine tastatur?

Autor: cherubium 16.07.18 - 09:53

Seit dem 02.09.2009 (Gründungstag meiner Firma) verwende ich die 0815 Lenovo Office Tastatur. Da zickt nix, bestes Schreibgefühl, nicht besonders leise, aber praktisch unzerstörbar und für schnelles Schreiben (350 Anschläge/Min) geeignet mit perfekten Druckpunkten und feedback.
    Da kommt keine dieser flachen ultrateuren Design Tastaturen mit.

https://www.notebooksandmore.de/lenovo-business-preferred-pro-tastatur-deutsch.html

Die mit Abstand beste Tastatur, auf der der ich je geschrieben habe.
    Es geht also durchaus billig und gut.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. MTS Sensor Technologie GmbH & Co. KG, Lüdenscheid
  2. dSPACE GmbH, Wolfsburg
  3. Controlware GmbH, Dietzenbach
  4. VSE Aktiengesellschaft, Saarbrücken

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ + Versand
  2. 119,90€
  3. ab 194,90€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

1. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"
  2. 5G-Ausbau Sicherheitskriterien führen nicht zu Ausschluss von Huawei
  3. Kritik an Eckpunkten Bitkom warnt vor deutschem Alleingang bei 5G-Sicherheit

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

1. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  2. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers
  3. Raumfahrt SpaceX - Die Rückkehr des Drachen

1. Laminas: Linux Foundation führt Zend Framework weiter
    Laminas
    Linux Foundation führt Zend Framework weiter

Das Zend Framework, eine Sammlung professioneller PHP-Pakete zur Entwicklung von Web-Anwendungen, geht in die Obhut der Linux Foundation über. Das Konsortium will das Zend Framework dann als Open-Source-Projekt Laminas weiterführen, noch fehlen aber zahlungswillige Unterstützer.

2. Deutsche Telekom: Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut
    Deutsche Telekom
    Letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands ist abgebaut

Eine Zeit, die viele junge Menschen nicht mehr kennen, endet: In Südbayern ist die letzte gelbe Telefonzelle Deutschlands abgebaut worden - zu wenig Umsatz bei zu hohen Kosten.

3. Fortnite: Bislang knapp 1.200 Sperren im Millionenturnier
    Fortnite
    Bislang knapp 1.200 Sperren im Millionenturnier

Antreten in mehreren Regionen und Accountsharing: Epic Games hat nach der ersten Runde im Fortnite World Cup 2019 knapp 1.163 Nutzerkonten gesperrt. Nur ein Mal ist den Veranstaltern der Einsatz von Cheatsoftware aufgefallen.

1. 13:32

2. 12:55

3. 12:37

4. 12:25

5. 12:10

6. 11:57

7. 11:51

8. 11:50