1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Grafikkarten: Virtual Link via USB-C…

overhead Kabel-Management

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. overhead Kabel-Management

    Autor: wiseboar 17.07.18 - 15:54

    Wenn hier Vorbereitungsarbeit für neue Kabel-Anschlüsse gelegt wird (was gut ist - einigts euch auf einen Standard!), klingt das so als ob kabellos doch noch dauern könnte :/

    Ich verstehe, dass das schwierig ist, aber schade ist es auf jeden Fall. Im Moment habe ich Kabel an der Decke mit einem eher flimsigen System, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht (https://www.amazon.de/gp/product/B06XFMY8G9/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1). Kennt von euch jemand ein gutes System für overhead-Kabelmanagement bei VR?

  2. Re: overhead Kabel-Management

    Autor: wiseboar 17.07.18 - 15:57

    vielleicht noch als Kommentar: das Grundprinzip der einziehenden Leinen funktioniert eigentlich gut (etwas stärker müssten sie sein), aber die Reibung in den Karabinern ist zu groß. Man kann z.B. das Kabel einfetten, aber eine Lösung ist das nicht, will ja nicht jedes mal fettige Finger haben wenn ich das Headset verwende.

    Ich hab auch schon versucht am Ende eine Umlenkrolle anzuhängen, aber auch da gehts durch das viele hin und her nicht recht gut - und zusätzlich sind die Dinger tendenziell nicht gut gelagert und damit laut. 3d Umlenkrollen habe ich nach kurzer Suche nur für sehr große Anwendungen gefunden.

  3. Re: overhead Kabel-Management

    Autor: pigzagzonie 17.07.18 - 16:52

    wiseboar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn hier Vorbereitungsarbeit für neue Kabel-Anschlüsse gelegt wird (was
    > gut ist - einigts euch auf einen Standard!), klingt das so als ob kabellos
    > doch noch dauern könnte :/
    >
    > Ich verstehe, dass das schwierig ist, aber schade ist es auf jeden Fall. Im
    > Moment habe ich Kabel an der Decke mit einem eher flimsigen System, aber so
    > richtig glücklich bin ich damit nicht (www.amazon.de Kennt von euch jemand
    > ein gutes System für overhead-Kabelmanagement bei VR?


    Ja, der Name ist TPCast.

  4. Re: overhead Kabel-Management

    Autor: wiseman 18.07.18 - 07:18

    otraupe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > wiseboar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn hier Vorbereitungsarbeit für neue Kabel-Anschlüsse gelegt wird (was
    > > gut ist - einigts euch auf einen Standard!), klingt das so als ob
    > kabellos
    > > doch noch dauern könnte :/
    > >
    > > Ich verstehe, dass das schwierig ist, aber schade ist es auf jeden Fall.
    > Im
    > > Moment habe ich Kabel an der Decke mit einem eher flimsigen System, aber
    > so
    > > richtig glücklich bin ich damit nicht (www.amazon.de Kennt von euch
    > jemand
    > > ein gutes System für overhead-Kabelmanagement bei VR?
    >
    > Ja, der Name ist TPCast.


    also ein Wireless-System um ¤300,- ist ein overhead Kabelmanagement System?
    Vielen Dank für die tolle Antwort.

  5. Re: overhead Kabel-Management

    Autor: pigzagzonie 18.07.18 - 11:31

    Sorry, war gestern etwas neben der Spur. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kabel wegmüssen. Das oder du hast einen PC auf dem Rücken. Aber unter 1.500 Euro kommst du dann nicht weg.

  6. Re: overhead Kabel-Management

    Autor: wiseboar 18.07.18 - 12:33

    otraupe schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sorry, war gestern etwas neben der Spur. Ich bin der festen Überzeugung,
    > dass die Kabel wegmüssen. Das oder du hast einen PC auf dem Rücken. Aber
    > unter 1.500 Euro kommst du dann nicht weg.


    kP ich bin auch der Überzeugung, aber ich trau einem wireless-System von einem externen Hersteller im Moment einfach nicht + der Preis ist jetzt auch nicht so der Wahnsinn. Mich hat es einfach überrascht, dass man nicht wirklich was gutes findet, besonders wenn ich diese News lese, dass kabelgebunden möglicherweise noch länger als ich es selbst gern hätte der Stand der Technik sein wird.

  7. Re: overhead Kabel-Management

    Autor: pigzagzonie 18.07.18 - 12:38

    Ich habe ein TPCast für die Vive (gibt es auch für die Occe), und es ist gut. Warte auf TPCast 2.0, dann wird das Handling noch besser, und schlag dann zu. Lohnt sich.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  2. Universität Passau, Passau
  3. Bechtle AG, Karlsruhe
  4. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (aktuell u. a. Cashback-Aktion von MSI)
  2. 79€ (Bestpreis mit Saturn)
  3. (u. a. Logitech G402 Hero für 39€ und G502 Lightspeed für 85€)
  4. (u. a. PX701HD für 414€ statt 483,14€ im Vergleich)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Ori and the Will of the Wisps angespielt: Herzerwärmend und herausfordernd
Ori and the Will of the Wisps angespielt
Herzerwärmend und herausfordernd

Total süß, aber auch ganz schön schwierig: In Ori and the Will of the Wisps von Microsoft müssen sich Spieler schon im ersten Teil auf knifflige Sprung- und Rätselaufgaben einstellen. Beim Anspielen hat Golem.de trotzdem sehr viel Spaß gehabt - dank spannender Neuerungen.
Von Peter Steinlechner

  1. Grounded angespielt Ameisenarmee statt Rollenspielepos
  2. Rabbids Coding angespielt Hasenprogrammierung für Einsteiger
  3. Transport Fever 2 angespielt Wachstum ist doch nicht alles

Workflows: Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht
Workflows
Wenn Digitalisierung aus 2 Papierseiten 20 macht

Die Digitalisierung von Prozessen scheitert selten an der Technik. Oft ist es Unwissenheit über wichtige Grundregeln, die Projekte nach hinten losgehen lässt - ein wichtiges Change-Modell hilft dagegen.
Ein Erfahrungsbericht von Markus Kammermeier

  1. Digitalisierung Aber das Faxgerät muss bleiben!
  2. Arbeitswelt SAP-Chef kritisiert fehlende Digitalisierung und Angst
  3. Deutscher Städte- und Gemeindebund "Raus aus der analogen Komfortzone"

Dauerbrenner: Bis dass der Tod uns ausloggt
Dauerbrenner
Bis dass der Tod uns ausloggt

Jedes Jahr erscheinen mehr Spiele als im Vorjahr. Trotzdem bleiben viele Gamer über Jahrzehnte hinweg technisch veralteten Onlinerollenspielen wie Tibia treu. Woher kommt die anhaltende Liebe für eine virtuelle Welt?
Von Daniel Ziegener

  1. Unchained Archeage bekommt Parallelwelt ohne Pay-to-Win
  2. Portal Knights Computerspielpreis-Gewinner bekommt MMO-Ableger

  1. Entwicklertagung: Game Developers Conference 2020 wird verschoben
    Entwicklertagung
    Game Developers Conference 2020 wird verschoben

    GDC 2020 Die traditionsreiche Game Developers Conference findet 2020 nicht wie geplant im März statt, sondern im Sommer - in welcher Form, ist noch unklar.

  2. Rip and Replace Act: Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar
    Rip and Replace Act
    Huawei-Ersatz im US-Mobilfunknetz kostet 1 Milliarde Dollar

    Der US-Senat hat dem sogenannten Rip and Replace Act zugestimmt, der die Demontage von Huawei-Technik finanziert. Das politische Verbot wird für den Steuerzahler teuer.

  3. Elektromobilität: Die Post baut keine Streetscooter mehr
    Elektromobilität
    Die Post baut keine Streetscooter mehr

    Der Streetscooter, ein elektrisch angetriebener Lieferwagen aus Aachen, galt als Vorzeigeprojekt der Elektromobilität. Ein wirtschaftlicher Erfolg war das Auto aber nicht. Deshalb hat die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie die Produktion des Elektroautos beende.


  1. 01:26

  2. 18:16

  3. 17:56

  4. 17:05

  5. 16:37

  6. 16:11

  7. 15:48

  8. 15:29