1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Sysadmin Day 2018…

Club Mate statt Burnout

1. Beitrag
  1. Thema

Club Mate statt Burnout

Autor: surfacing 27.07.18 - 09:43

Zumindest ist Club mate besser als ein Burnout, was unter Sysadmins ja durchaus verbreitet ist ( auf der anderen Seite, bei welchem Job ist es nicht verbreitet ).

Dieser Job ist so dermaßen abhängig von der Firma bei der man angestellt ist. Je älter ich wurde und je mehr Erfahrung ich in diversen Firmen hatte, desto härter wurden auch meine Kriterien an die Firma bzw. an meinen Arbeitsplatz.

Ich habe keine Lust mehr auf eine unbezahlte Rufbereitschaft, ein klingelndes Telefon im Urlaub, oder eine miese Bezahlung weil man schlecht verhandelt hat, einen Chef welcher gutmütige Kollegen ausnützt. Viele Admins neigen dazu den Job zum Mittelpunkt zu machen und sich für unersetzlich zu halten und deswegen auch mal 60-70 Stunden abzuliefern ( sonst fällt die Firma ja zusammen ). Falls sie das macht, ist es nicht das Problem des Admins sondern der Geschäftsleitung welcher nicht in genug Personal investiert.

Aktuell bin ich bei einer Firma angestellt, welche mir einen relativ guten Lohn bezahlt ( mehr kann es immer sein ), keine Rufbereitschaft, keine übermäßigen Überstunden und falls sich doch welche ansammeln sagt mir mein Chef "so jetzt nimmst du dir einen freien Tag". Wenn wir Hardware/software benötigen wird es gekauft wenn die Begründung gut genug ist. Die Arbeitskollegen schätzen einen ( meistens zumindest ) .

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Club Mate statt Burnout

surfacing | 27.07.18 - 09:43

Re: Club Mate statt Burnout

Lanski | 27.07.18 - 14:45

Anonymouse | 27.07.18 - 15:37

FreiGeistler | 27.07.18 - 18:35

tunnelblick | 28.07.18 - 07:27

Der schwarze... | 28.07.18 - 12:26

hoffelmann | 30.07.18 - 17:51

phre4k | 29.07.18 - 00:13

AntiiHeld | 28.07.18 - 17:38

tunnelblick | 29.07.18 - 11:33

plutoniumsulfat | 29.07.18 - 18:32

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bremer Spirituosen Contor GmbH, Bremen
  2. über Mentis International Human Resources GmbH, Nordbayern
  3. Hays AG, München
  4. Stadtwerke Herford GmbH, Herford

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de