1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Star Trek: Patrick Stewart kehrt als…

Als Trekkie von klein auf...

  1. Beitrag
  1. Thema

Als Trekkie von klein auf...

Autor: David64Bit 05.08.18 - 17:55

Der mit - ich glaub ich war 5 Jahre alt, da hat mich mein Vater beim Umzug in eine neue Wohnung mal eben kurz vorm TV geparkt, als die Reruns noch beim ZDF liefen - TOS, TNG und VOY aufgewachsen ist (mit DS9 konnte ich nie so wirklich viel Anfangen, bis ich das vor ein paar Jahren auch mal ordentlich angeschaut hab...aber ich muss leider immer noch sagen, dass es meine "least-favourite" ST Serie - abgesehen von DSC, damit konnte ich so wenig Anfangen, dass ich nach 4 Episoden aufgegeben hab - ist.), muss ich sagen, dass ich sehr gespannt bin.

Ich fand ENT ab der 2. Staffel als würdigen Nachfolger von Voyager. Das Design war "sinnvoll" und glaubhaft angepasst worden, es hat zum Kern gepasst und so weiter. Bei DSC und bei den neuen Filmen ist das ein ganz gewaltiger Minuspunkt und für mich einer der Gründe, warum man im ST Universum nur "vorwärts" gehen sollte. Rückwärts passt ohne Reboot nicht und der J.J. Abrams Reboot hätte ganz okay sein können, wenn die Storys nicht so irrsinnig gewesen wären (inkl. der Tatsache, dass man eine Brauerei als Maschinenraum verkaufen wollte...)

Das Design, was man sich bei "The Orville" ausgedacht hat, fand ich toll und passt auch zu einem tollen "neuen" Star Trek (aber dauernd die UI zu verändern, nur damit es "neu" ist, ist auch abseits von Star Trek ein immer währender Kritikpunkt...Hallo Microsoft...neu ist nicht automatisch besser), denn ich hatte immer den Eindruck, die Sternenflotte hatte eine Designphilosophie die Praktikabilität nie über Bord geworfen hat.

Wie dem auch sei - falls es dann eine Serie im Stil von "All good things" wird, in der Picard über Weinreben herrscht und wir einen Blick in den Alltag von normalen Föderationsbürgern bekommen, fänd ich das auch interessant. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich eine solche Serie lange hält - auch wenn "Jean Luc Picard" vorne drauf steht... =/


Neues Thema Ansicht wechseln


Thema
 

Als Trekkie von klein auf...

David64Bit | 05.08.18 - 17:55
 

Re: Als Trekkie von klein auf...

Sarkastius | 06.08.18 - 13:47
 

Re: Als Trekkie von klein auf...

gadthrawn | 06.08.18 - 20:55
 

Re: Als Trekkie von klein auf...

Muhaha | 06.08.18 - 14:09
 

Re: Als Trekkie von klein auf...

David64Bit | 07.08.18 - 21:36

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Henkell & Co. Sektkellerei KG, Wiesbaden
  2. BWI GmbH, deutschlandweit
  3. compacer GmbH, Gärtringen
  4. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de