1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Computacenter: So gewinnt ein IT…

Warum...

1. Beitrag
  1. Thema

Warum...

Autor: malamu 20.08.18 - 12:39

...brauchen wir mehr Frauen in IT-Berufen? Es schadet zwar sicherlich nicht, aber einen signifikanten Mehrwert scheint es ja nicht zu haben. Es besteht auch nicht die Notwendigkeit in jeder Branche ausgeglichene Geschlechterverhältnisse zu haben. Jeder soll schließlich nach seiner Fasson selig werden, da kommt es schon mal zu Ungleichheiten in der Verteilung.

Paradox finde ich ja auch, dass immer wieder behauptet wird wie wichtig ein "diverses" Team doch ist, da angeblich neue Perspektiven in eingefahrene Prozesse gebracht werden etc. pp..
Wenn aber die Frage gestellt wird: "Denken (z.B.) Frauen anders wenn es um IT geht?", wird das wie hier im Interview klar verneint. Was denn nun? Entweder es gibt Geschlechter (bzw. Hautfarben, Sexualität etc.) spezifische Unterschiede in der Herangehensweise oder es gibt sie nicht. Beides geht nicht.

Ich bin selbst eine ITlerin mit fünf weiteren Weiblichkeiten in der Abteilung, ich habe aber auch schon mit ausschließlich männlichen Kollegen gearbeitet. Es gibt natürlich Unterschiede im Umgang miteinander, aber wenn das Fachliche stimmt geht's sich nichts aus dem Weg.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Warum...

malamu | 20.08.18 - 12:39

Re: Warum...

Bruto | 22.08.18 - 14:55

+1 (kwt)

Clown | 23.08.18 - 10:51

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. SPS Programmierer (m/w/div)
    DMG MORI Additive GmbH, Bielefeld
  2. Datenbankentwickler DB2 (m/w/d)
    ivv GmbH, Hannover
  3. Lead Developer Delphi (m/w/d)
    Haufe Group, Bielefeld
  4. Data Engineer (m/w/d)
    STRABAG AG, Stuttgart, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 21,49€
  2. 11,99€
  3. 32,39€
  4. (u. a. Train Sim World 2 für 9,99€, Train Sim World: Main Spessart Bahn: Aschaffenburg...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de