1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 9 im Test: Samsung muss die…

Stift nicht verstanden

1. Beitrag
  1. Thema

Stift nicht verstanden

Autor: Multiplex 16.08.18 - 15:40

Ganz allgemein: Ich habe den Eindruck, der Autor des Tests hat das Stift-Konzept nicht restlos verstanden. Weil er ihn selbst offenbar gar nicht regelmäßig benutzt. Wer öfter mal PDFs von Mitarbeitern bearbeitet, Marketing-Material wie Layouts korrigiert, Änderungen in Verträgen hervorhebt oder Unterschriften unter Dokumente setzen muss, der kann gar nicht auf ein Gerät ohne Digitizer-Stift ausweichen. Weil es ohne schlicht nicht funktioniert.

Die neuen, zusätzlichen S-Pen-Features sind sicher nice-to-have, für mich derzeit aber nur Nebensache. Gleichwohl steige ich vom Note8 aufs Note9 um. Schon alleine deshalb, weil ich damit endlich zwei SIM-Karten gleichzeitig benutzen kann und trotzdem noch über 512 GByte schnelles RAM verfüge. Mit dem Note8 war ein Slot bei mir mit einer vergleichsweise langsamen MicroSD-Karte belegt (400 GByte).

Ich hoffe, dass Samsung noch sehr lange die Note-Reihe hegt und pflegt.

Beste Grüße
Multiplex

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Stift nicht verstanden

Multiplex | 16.08.18 - 15:40

Re: Stift nicht verstanden

treysis | 16.08.18 - 16:13

LinuxMcBook | 17.08.18 - 03:23

treysis | 17.08.18 - 08:35

freimann | 17.08.18 - 09:21

Anonymer Nutzer | 19.08.18 - 10:24

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CodeCamp:N GmbH, Nürnberg
  2. Wiethe Group GmbH, Bremen
  3. Präsidium Technik, Logistik, Service der Polizei, Stuttgart
  4. Tönnies Business Solutions GmbH, Rheda-Wiedenbrück,Markt

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 138,98€ (inkl. 20€ Direktabzug - Bestpreis!)
  2. mit 1.649€ Tiefpreis auf Geizhals
  3. Black Wednesday mit bis zu 20 Prozent Rabatt auf Monitore, Mäuse, Controller, Gaming-Seats...
  4. (u. a. Destiny 2 - Beyond Light + Saison für 33,99€, 7 Days To Die für 8,99€, Call of Duty...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de